Knochenkrebs???

Diskutiere Knochenkrebs??? im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und habe mich aber schon in einen bestehenden Threat eingeschaltet, weil ich dort mein Problem auch gesehen habe...

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe mich aber schon in einen bestehenden Threat eingeschaltet, weil ich dort mein Problem auch gesehen habe. Aber mir wurde der Tipp gegeben, für mein Kätzchen ein eigenes Thema zu eröffnen. Auf diesem Wege: Danke, liebe AnjaII !:wink: Ist richtig, dann kann ich Euch auch mein Problem berichten und vielleicht kann mir jemand helfen??? Hope so!

Es fing damit an, dass meine (14-jährige ) Katze vor ca. 3 Monaten ein tränendes Auge bekam. Nachdem es nach
zwei Wochen nicht besser wurde, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Der meinte erst, das Katzentier wäre verschnupft, wir bräuchten erst mal nix zu machen. Warm halten und beobachten. Nach weiteren 14 Tagen wurde es nicht besser und sie bekam noch eine dicke Wange dazu. Eine weitere Untersuchung und ein Blick (und Schnupperer) ins Mäulchen ergab einen total verfaulten Zahn. Der und der untere Gegenpart wurden gezogen. Antibiotika wurden gespritzt. Weitere 14 Tage brachten immer noch keine Besserung. Mein Tierarzt schaute nochmal ins Mäulchen und meinte die Entzündung sei schon sehr weit fortgeschritten. Ein neuer Antibiotikaversuch wurde gestartet. Aber der Tierarzt schaute schon ernster und ließ die erste Diagnose Knochenkrebs fallen, weil nix half. Nachdem auch die erneute Antibiotikagabe ohne Erfolg blieb und eine bakterielle Infektion ausgeschlossen wurde, bestätigte sich die Diagnose. Wahrscheinlich Knochenkrebs. Wucherungen im Mäulchen, schniefen nach dem Fressen, wobei kleine Blutspritzer sich in der Wohnung verteilen. Seit kurzem auch noch einseitiges Nasenbluten. :cry:Schwellung ist noch da und Auge tränt. Der Tierarzt gibt "Hexe" noch ein halbes Jahr. Er meint, ich soll sie verwöhnen und beobachten, so lange