Knibbeln und Beißen

Diskutiere Knibbeln und Beißen im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenerfahrene, was meint ihr? Ist es normal, das kleine Katzen beim Spielen gern in die Finger und Hände oder auch in die...

Anonymous

Gast
Hallo liebe Katzenerfahrene,

was meint ihr? Ist es normal, das kleine Katzen beim Spielen gern in die Finger und Hände oder auch in die Beine(Ohrläppchen, Haare und Hals mag er auch,wenn es ihm
gelingt an den Beinen zur oberen Etage hoch zu kraxeln,sehe schon aus wie ein Zebra) beißen? Kann man dass irgendwie verhindern? Ich habe es schon mit anpusten, schimpfen versucht. Mir eine Handpuppe(mag er aber nicht) als Schutz übergezogen oder mit einem Handtuch/Decke mit ihm gerauft. Vielleicht braucht er ja diese Spiele damit er sich draußen später mit den anderen Katern raufen kann. Also muss ich mich damit abfinden? Das hört dann doch wohl irgendwann mal auf, oder? Außerdem streckt er mir manchmal frech die Zunge raus(mit geschlossenem Maul). Irgendwie komisch!
Liebe Grüße von ahnungsloser Dine
 
08.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knibbeln und Beißen . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Dine!!

Ich kann dich beruhigen, kleine Katzen beißeln oft und gerne. Meine Große war als sie klein war so lästig,...die hat nur pseudo-geknurrt und gebissen, gekratzt und gestrampelt. Unmöglich. Da hätte man denken können, was ist an DER liebenswert? Aber sie war es. Sie hatte so einen keilförmigen Kopf, dass man ihr fast einen Maulkorb hätte anziehen können.

Warum sie das tun, weiß ich nicht. Aber mit viel anblasen und Nein-Rufen hab ich es ihr als sie paar Monate alt war abgewöhnt. Also hab Geduld. Und wenn sie die Hose hochklettert, musst sie einfach runterholen und am Boden setzen. Irgendwann lernen sie es. Aber das braucht schon Zeit.

Allerdings wird es auch später vorkommen können, dass sie beißeln. Meine "Kleine" macht das immer im Bett, wenn sie kommt und ich sie nicht gleich kraule, oder aber wenn sie so fein hat, dass sie nicht mehr weiß was tun, dann beißt sie auch ab und zu. Aber das könnte man auch als Liebesbeweis sehen.

Deshalb also einfach Geduld und Verständnis haben. Mit der Zeit schaffst es ihr abzugewöhnen.

LG Alex
 

Netti

Gast
Also wenn ich meine TJ Streichele, und aufhöre und der kleine will nicht das ich aufhöre. Dann beißt er mich auch. Umso mehr ich ihn streichele um so mehr läßt er dann den Beidruck nach. Hör ich auf wird er wieder döller. Also ich sehe das immer als Liebesbisse !!


LG Netti
 

Katzenfrau

Gast
Hallöle,
also das ist wirklich das normalste Gebahren bei kleinen Katzen...

Meine Miezen haben mich auch immer angefallen als sie noch jung waren..
sehr beliebt war auch der Sprung auf meinen Rücken/Schultern...dreimal darfst du raten wie ich ausgesehen habe wenn sie abgerutscht sind :lol:

Mit der Hand raufen ist auch heute noch sehr beliebt - mit den Vorderbeinen festhalten und mit den Hinteren strampeln...ich denke, dass kennt jeder :twisted:

Liebe Grüsse

Jana
 

Lucy22

Gast
Hallo Dine,

ich kann dich auch nur beruhigen. Als ich meinen Kater bekam sah ich nach einem Tag auch aus, als wenn ich in einen Dornenbusch gefallen wäre. Er hat sich an allem festgehalten und hat es geliebt mit mir zu raufen. Ich habe mir dann angewöhnt meinen Pullover über die Hand zu ziehen oder habe Handschuhe genommen.

Mit der Zeit stellte sich das aber auch ein und er ist ruhiger geworden.

Das mit der Zunge habe ich bei meinen beiden auch schon sehr oft gesehen. Es sieht so aus, als wenn sie einfach vergessen hätten die Zunge wieder einzufahren.

Gruß Lucy
 

freya

Gast
Hallo Ihr,

Lisa :twisted: beißt auch auf meinen Händen herum.
Aber sie leckt und schüffelt zwischendurch auch an meinen Fingern. Schön zu hören, daß es ein Liebesbeweis ist! :D
Hatte mir schon soetwas gedacht, aber ich hätte trotzdem mal nachgefragt, aber nun habe ich diesen, wie heißt das?? -Thread? schon gelesen.

Ihr seid echt toll !!!! :P

Wenn ich dann später mehr Erfahrung mit Katzen habe, werde ich auch helfen! Ich bin immer enttäuscht, wenn ich nicht helfen kann. :oops:
 
Thema:

Knibbeln und Beißen

Knibbeln und Beißen - Ähnliche Themen

  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • wie gewöhne ich meiner Katze das beißen ab

    wie gewöhne ich meiner Katze das beißen ab: Meine kleine Sophia lebt seit dem 19.3.bei uns. Ich habe sie aus dem Tierheim, lt. Aushang ist sie sehr verschmust was auch stimmt, jetzt wird sie...
  • Er lässt das Beißen nicht...

    Er lässt das Beißen nicht...: Unser 4 Monate alter Kater lässt das Beißen nicht. Eigentlich hat er von Anfang an gekratzt und gern in die Hände gebissen. Zu Beginn haben wir...
  • Beißen, Kratzen, usw.

    Beißen, Kratzen, usw.: Hallooo, Also, ich habe noch ein paar Fragen, nach dem was sich so im Laufe der Zeit ergeben hat ;) Und zwar rennt Chanel immer über den Küchen-...
  • Beißen mein Spielen

    Beißen mein Spielen: Hallo, meine Katze Chanel (10 Wochen) ist eigentlich eine ganz liebe, schmeißt nix um, tobt nicht Vasen-gefährdend und geht auch brav auf ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • wie gewöhne ich meiner Katze das beißen ab

    wie gewöhne ich meiner Katze das beißen ab: Meine kleine Sophia lebt seit dem 19.3.bei uns. Ich habe sie aus dem Tierheim, lt. Aushang ist sie sehr verschmust was auch stimmt, jetzt wird sie...
  • Er lässt das Beißen nicht...

    Er lässt das Beißen nicht...: Unser 4 Monate alter Kater lässt das Beißen nicht. Eigentlich hat er von Anfang an gekratzt und gern in die Hände gebissen. Zu Beginn haben wir...
  • Beißen, Kratzen, usw.

    Beißen, Kratzen, usw.: Hallooo, Also, ich habe noch ein paar Fragen, nach dem was sich so im Laufe der Zeit ergeben hat ;) Und zwar rennt Chanel immer über den Küchen-...
  • Beißen mein Spielen

    Beißen mein Spielen: Hallo, meine Katze Chanel (10 Wochen) ist eigentlich eine ganz liebe, schmeißt nix um, tobt nicht Vasen-gefährdend und geht auch brav auf ihr...
  • Schlagworte

    katze will knibbeln

    ,

    ,

    Top Unten