Knallerei an Silvester!!!

Diskutiere Knallerei an Silvester!!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Für Lili und Leo ist dieses Jahr das erste Mal Silvester. Mein Freund und ich bleiben zu Hause, weil wir uns Sorgen...

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Für Lili und Leo ist dieses Jahr das erste Mal Silvester. Mein Freund und ich bleiben zu Hause, weil wir uns Sorgen
machen, wie die beiden auf die Knallerei reagieren. 8O Zumal wir auch noch im Dachgeschoss wohnen, zwar in einer relativ ruhigen Gegend, in der nicht extrem geknallt wird, aber einige Nachbarn haben Kinder und wollen das neue Jahr mit Raketen und Böllern begrüßen, halt traditionell.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lili und Leo sind dann acht Monate alt. Bin über jede Antwort dankbar!

Eure Jessica und Nico mit Lili und Leo *27.04.2002
 
04.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knallerei an Silvester!!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Leider gibt es die Knallerei.

Aber mach dir keine Sorgen. Wenn sie gut in der WOhnung behütet sind, dann passiert da nichts. Dann verstecken sie sich höchstens hinter eine Couch etc.

Ist also echt kein Problem. Jedenfalls hatte ich noch nie eins.

LG Alex
 

Fischkopf

Gast
Hej Jessica,
ich habe noch bei keiner unserer Katzen bemerkt, daß sie überhaupt irgendwie auf Silvesterknaller oder Gewitter mit Blitzen und Donner reagiert hätten. Hier in Dänemark ist es üblich, an Geburtstagsfesten oder so privat Feuerwerk zu veranstalten, das hat noch keine unserer Miezen je beunruhigt.
Unsere sind Silvester im Haus, aber sonst sind wohl keine Vorsichtsmaßnahmen nötig, denke ich.

Viele Grüße
 

Anonymous

Gast
Hallo,

auch das ist wieder von Katze zu Katze verschieden. Ich kenne Katzen (und Hunde) die an Sylvester wirklich große Angst haben, wenn es draußen bummert und Lichter am Fenster vorbeisausen. Mein Kaani dagegen bleibt da relativ gelassen, was mich wundert, da er sonst ein eher ängstlicher ist. Außer letztes Jahr, als ein paar Idioten natürlich im Hausflur knallen mussten, da wurde es ihm auch zuviel, und er hat sich im Schrank versteckt. Wie Wölkchen reagieren wird, werde ich dieses Jahr erst sehen (wird ihr erstes Sylvester).

Für ängstliche Katzen empfehle ich an diesem Abend die Rescuetropfen (Bachblüten) zu geben und den Katzen Rückzugsmöglichkeiten einzurichten, z.B. ein ruhiges Schlafzimmer mit zugezogenen Fenstern oder eine Schranktür halb geöffnet mit Kissen zum Einkuscheln drin. Natürlich nicht in der eigenen Wohnung eine Riesen Party feiern und vielleicht auch nicht den ganzen Abend außer Haus sein (und nicht grad um 24.00 Uhr die Fenster öffnen, wenn der ganze Krach seinen Höhepunkt erlebt, das hat nämlich ein Freund von mir gemacht, um das Feuerwerk zu genießen, und sein Kater, der bis dato ganz ruhig war, ist total ausgetickt).
 

Frauchen

Gast
Wir bleiben auch zu Hause, ist ja Daisys erstes Silvester. Wer weiss wie die kleine Maus reagiert :? . Hoffe mal es wird nicht alzu Arg fuer sie. Meine Freundin, sie hatte uns zu einer Fete eingladen, hat echt etwas komisch reagiert als ich ihr abgesagt habe. Das ist aber ihr Problem.....
 

Anonymous

Gast
Hallo Jessica,
bei meinem Hund war es damals so, daß er schon zwei Tage vorher wenn die Kids mit den Knallern anfingen vor Angst Fieber bekam. Der TA hat mir dann "LMAA"-Tabeltten mitgegeben. Nicki ging so die Knallerei wirklich am A..... vorbei, sie war aber natürlich etwas apathisch, bekam jedoch kein Fieder und traute sich zum Pi machen raus. Die Tabletten bekam sie aber nur am Silverstertag und am 1. Januar. Wie die hießen weiß ich gar nicht mehr, ist fast 20 Jahre her.
Inka war ja auch so ein Angsthase, aber wir haben ihr Fluchtmöglichkeiten hergerichtet. Sie ist dann sehr gerne in den Schlafzimmerschrank geklettert und hat sich dort versteckt. Die letzten Jahre war es dann auch nicht mehr so schlimm, sie fands zwar nicht toll, aber versteckte sich nur kurze Zeit um dann doch mal neugierig zu schauen.
Wir bleiben auch Zuhause dieses Jahr, ist ja Dinos und Dragis erstes Silvester hier und geknallt wird hier auf dem Dorf viel, da möchten wir bei den Beiden sein, alleine würden sie sich vielleicht mehr fürchten, so können wir beuhigend mit ihnen reden.
Außerdem ist es in unserer Wohnung sehr schön. Aus der oberen Etage haben wir freien Blick auf Leverkusen, Langenfeld, Solingen und Richtung Köln, das ist ein Lichtermeer, traumhaft schön. Wir selber allerdings kaufen nichts, keine Raketen, etc. Wir schauen es uns lieber an und sparen uns das Geld.
LG
Marion
 

freya

Gast
Hejj Wolke,

super Idee mit den Rescue Tropfen!!! :D
Wäre ich, als Fachidiot wahrscheinlich garnicht drauf gekommen!!
Ist ja auch Lisa´s erstes Silvester!
 
Thema:

Knallerei an Silvester!!!

Knallerei an Silvester!!! - Ähnliche Themen

  • Silvester und die Knallerei

    Silvester und die Knallerei: Hallo ihr Lieben, vorab Frohes Fest und guten Rutsch.... wie werdet ihr denn die Silvesternacht verbringen? und vorallem interessiert mich...
  • erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei

    erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei: Hallo Ihr Lieben Katzeneltern, bald ist ja nun das erste Silvester für meine beiden Süßen, ich hoffe nur, dass sie die knallerei überstehen...
  • Silvester-Knallerei

    Silvester-Knallerei: Da es ja nun wieder bald soweit ist und wir ein neues Jahr begrüßen dürfen, würde mich mal interessieren, wie Eure Katzen auf die...
  • Beruhigungsmittel für Silvester

    Beruhigungsmittel für Silvester: Hallo! Ich weiß, es ist noch ein wenig Zeit bis Silvester, aber ich will nicht auf den letzten Drücker hektisch werden. Wir sind letztes Jahr...
  • Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?

    Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?: Hallo, meine beiden kleinen Damen werden am 30.12., also einen Tag vor Silvester kastriert. Sie sind dann genau 6 Monate alt. Da ich nur eine...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester und die Knallerei

    Silvester und die Knallerei: Hallo ihr Lieben, vorab Frohes Fest und guten Rutsch.... wie werdet ihr denn die Silvesternacht verbringen? und vorallem interessiert mich...
  • erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei

    erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei: Hallo Ihr Lieben Katzeneltern, bald ist ja nun das erste Silvester für meine beiden Süßen, ich hoffe nur, dass sie die knallerei überstehen...
  • Silvester-Knallerei

    Silvester-Knallerei: Da es ja nun wieder bald soweit ist und wir ein neues Jahr begrüßen dürfen, würde mich mal interessieren, wie Eure Katzen auf die...
  • Beruhigungsmittel für Silvester

    Beruhigungsmittel für Silvester: Hallo! Ich weiß, es ist noch ein wenig Zeit bis Silvester, aber ich will nicht auf den letzten Drücker hektisch werden. Wir sind letztes Jahr...
  • Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?

    Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?: Hallo, meine beiden kleinen Damen werden am 30.12., also einen Tag vor Silvester kastriert. Sie sind dann genau 6 Monate alt. Da ich nur eine...
  • Top Unten