Kletterwand?!

Diskutiere Kletterwand?! im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! ::w Ich hab inzwischen in einigen Beiträgen rausgelesen, dass ein paar von euch für ihre Fellis Sisal-Kletterwände haben. (Aiur hat eine...

innuendo

Gefällt mir
0
Hallo! ::w
Ich hab inzwischen in einigen Beiträgen rausgelesen, dass ein paar von euch für ihre Fellis Sisal-Kletterwände haben. (Aiur hat eine, glaub ich, und wohl auch noch ein paar andere...) Sowas möchte ich für Alaska auch gerne basteln, ich glaube, das würde ihr gefallen -
bei mir zuhause (also bei meinen Eltern) klettert sie nämlich immer ganz begeistert an der rauhen Stofftapete hinauf. (Meine Mama is weniger begeistert, eh klar :wink: ) Hier in der Wohnung haben wir aber nur nackte Wände, deshalb eben die Kletterwand-Idee.
Jetzt wollte ich fragen, wie ihr das genau gemacht habt? Woher kam das Sisal? Sind das "fertige" Elemente, die ihr an der Wand befestigt habt, oder selbstgemachte? Geht das bei euch über eine Ecke, oder einfach "gerade" eine Wand hinauf? (Vielleicht wäre ein Foto am besten, falls jemand eines von seiner Wand hat...) Und, da unsere Wohnung ja nur eine Mietswohnung ist: Kann man das am Ende auch wieder entfernen, ohne dass da irgendwas zu sehen bleibt? (Also, wie habt ihr das befestigt an der Wand?)

Ich sag schonmal danke für eure Tipps und Ratschläge!!

Liebe Grüße, Simone

15.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kletterwand?! . Dort wird jeder fündig!

innuendo

Gefällt mir
0
hab grad gesehen, dass einige meiner Fragen eh schon in dem anderen Tread (" Teppich zum Klettern an den Schrank" oder so) beantwortet werden, aber vielleicht fällt ja noch wem etwas ein für mich... zB eine billige Sisal-Quelle in Wien oder so :lol:

Inga

Gefällt mir
0
auf meiner hp kannst du sehen, wie ich einen alten kratzbaum umfunktioniert habe. vielleicht ist das ja schon hilfreich
(denk link findest du links wenn du meinen namen anklickst)

ASabine

Gast
Ich hab auch was ;)

Hab ebenfalls nen alten Kratzbaum zerlegt, neu bezogen und an der Wand befestigt.. das Ergebnis:

vom obersten Brett können sie dann auch noch auf den Kasten, was Lara immer gern nutzt ;) sie lauert dann oben auf Gillian auf, fetzt die Wand runter und stürzt sich auf ihn ::bg

ronald

Gesperrt
Gefällt mir
0
Meine Lösung

Hallo,

anbei meine Lösung. Die Katzen lieben es, an der Wand "Bergsteiger" zu spielen. Die Liegemulde ist auch extrem beliebt (und teurer wie der Rest der Kratzwand.)

Den Sisal-Teppich habe ich für 1 € bei Ebay ersteigert, in zwei Hälften geschnitten und vorne und hinten auf ein Sperrholzbrett (aus dem Baumarkt; ca. 8 €) genagelt. Ich habe die Kletterwand etwas von der Zimmerwand abstehen (durch ein kleines Querbrett, auf das sich die Katzen auch setzen können), damit die Katzen noch bemerken, dass es da einen Unterschied gibt. ;-) Das Teil existiert jetzt schon 1,5 Jahre und hält bestens.

Beide zusammen passen übrigens inzwischen nicht mehr in die Liegemulde.

Thema:

Kletterwand?!

Kletterwand?! - Ähnliche Themen

• selbst gebaute Kletterwand

selbst gebaute Kletterwand: Hallöchen! Ich möchte Euch gerne mal meine Eigenkreation vorstellen Ihn habe ich aus 2 "standartkratzbäumen" zusammengebaut. Die Idee kam...
  • Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?

Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?: Ich versuche heute abend eine Kletterwand für meine Katzen zu bauen. Die Idee: Sisalmatte (an die Wand) und aus Spanplatten (mit groben Teppich...
  • Kletterwand selber bauen

Kletterwand selber bauen: Hi! Ich würde gerne eine richtig tolle Kletterwand für meine zukünftigen Tiger bauen. Hat jemand Vorschläge oder vielleicht sogar schon Erfahrung...