Kleinstes des Wurfs

Diskutiere Kleinstes des Wurfs im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich hab gelesen das man nicht das kleinste Kätzchen aus einem Wurf nehmen firstsoll aber da ist keine Begründung dabeigestanden. Stimmt das...

Angeline

Gast
Ich hab gelesen das man nicht das kleinste Kätzchen aus einem Wurf nehmen
soll aber da ist keine Begründung dabeigestanden.
Stimmt das wircklich und was für einen Grund hat das eigentlich?
Die Katze die wir uns ausgesucht haben ist nähmlich das Kleinste und eine richtig süsse Kleine Maus.
Bitte bitte helft mir weiter!!!!
 
05.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleinstes des Wurfs . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Hallo Angeline,

was Du da gehoert hast, ist mal wieder eine von diesen 'Weisheiten', die immer noch die Runde machen und wo sicherlich ein wahrer Kern hintersteckt - die aber sicher nicht allgemeingueltig ist.

In jedem Wurf gibt es groessere und kleinere Kitten (sowie es auch grosse und kleine Menschenbabies gibt). Wahr ist: man sollte sicher nicht (als Zuechter) um jeden Preis jedes schwache Kitten hochpeppeln. Hierher kommt auch diese ganze Disskussion - wir Menschen haben nun einmal die Neigung, der Natur ein Schnippchen schlagen zu wollen und alles zu 'retten', was eigendlich in der Natur nicht ueberleben wuerde (ich nehme mich dabei selber nicht aus!) Als Zuechter (auch Leute mit einem Nest Hauskaetzchen sind fuer mich Zuechter) sollte man dies aber den potentiellen neuen Kittenbesitzern ehrlich mitteilen und sofern es sich um eine (teure) Rassekatze handelt auch sicherlich nicht den vollen Kaufpreis nehmen.

Das bedeutet aber nicht, dass das kleinste aus dem Nest unbedingt schwach sein muss - es ist halt nur kleiner!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe laut Deiner Beschreibung den Eindruck, dass es sich um ein ganz 'normales' gesundes Kitten handelt, das halt nur etwas kleiner ist, als seine Geschwister.

Als Zuechterin von Maine Coons habe ich leider besonders oft mit diesem Vorurteil zu tun: eine Maine Coon 'gehoert' gross und kraeftig zu sein, am liebsten schon 3 kg wenn sie mit 13 Wochen bei mir weggeht. Das ist natuerlich Unsinn und Leute, die nach dem ersten Gespraech mit mir noch immer auf dieser Meinung beharren, duerfen sich dann auch gerne nach einem anderen Zuechter umsehen.

Also ich wuerde sagen: freue Dich auf Dein kleines, gesundes Kitten (wovon ich natuerlich ausgehe) und hoere nicht auf Meinungen von anderen, sofern diese nicht verstaendlich unterbaut werden!

Viel Spass mit Deiner neuen Maus

Gruss von Angi
 

Angeline

Gast
Gesund ist die Kleine soweit wir das schon feststellen konnten ohne mit ihr beim Tierarzt gewesen zu sein.
Das sie wahrscheinlich kleiner bleiben wird als andere Katzen macht mir auch nicht viel aus.Hab schon ein grosses Kuschelmonster zuhause.
Da ich sie von meiner Freundin geschenkt bekomme gibts da auch nichts wegen dem Kaufpreis zu verhandeln.
Ist halt nur weil ich mir Sorgen gemacht habe dass irgendwas mit meiner Süssen nicht stimmen könnte.
Wo wir sie nähmlich das erste Mal gesehen haben war sie noch so klein dass sie noch nicht Mal die Augen aufhatte,aber die anderen 3 waren eben genauso klein.Obwohl ich dazusagen muss dass alle Katzen meiner Freundin ziemlich klein und zart geraten sind so das mir mein ca. 9 Monate alter Kater wie ein Riese dagegen vorkommt.
Solange die Grösse nicht auf irgendwelche Krankheiten oder Defekte hinweist bin ich beruhigt.
Das ich sie nehme und keine der anderen ist klar.Hab mich schon von Anfang an in das kleine Fellknäuel verliebt.Ich werd sie schon ordentlich aufpäppeln!!
 
Thema:

Kleinstes des Wurfs

Kleinstes des Wurfs - Ähnliche Themen

  • Kleiner Bericht von E- Wurf

    Kleiner Bericht von E- Wurf: Hallo zusammen, durch meine neue Abendschule bin ich garnicht mehr dazu gekommen euch von unseren Kitten aufwuchs zu beichten. Sorry Unsere...
  • Vier kleine Schwarze zu verschenken!

    Vier kleine Schwarze zu verschenken!: Hallo! Ich weiß nicht ob das an dieser Stelle richtig ist, aber ich hab kein passendes Brett gefunden... Eine Kommilitonin von mir hat zur Zeit...
  • Dringend HELP! - 4 kleine Kitten gefunden!

    Dringend HELP! - 4 kleine Kitten gefunden!: Hallo! Bräuchte bitte dringend euern Rat. Hab vorhin beim spazieren gehen 4 kleine Kitten gefunden, die Mutter lag tot daneben, ein kleines hat...
  • fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!

    fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!: Hallo, erst mal vorstellen ich heiße melanie, komm aus amberg hab 2 kinder und nen ehemann, und eine etwas zickige katze shila. Vor 3 Tagen...
  • fünf kleine pinseltrolle erblicken die welt!

    fünf kleine pinseltrolle erblicken die welt!: hallo! wollt euch mal unserer neuer zuwachs vorstellen. gestern kam um 6:31 uhr das 1. kätzchen mit 108g 7:35 uhr das 2. kätzchen mit 102g...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Bericht von E- Wurf

    Kleiner Bericht von E- Wurf: Hallo zusammen, durch meine neue Abendschule bin ich garnicht mehr dazu gekommen euch von unseren Kitten aufwuchs zu beichten. Sorry Unsere...
  • Vier kleine Schwarze zu verschenken!

    Vier kleine Schwarze zu verschenken!: Hallo! Ich weiß nicht ob das an dieser Stelle richtig ist, aber ich hab kein passendes Brett gefunden... Eine Kommilitonin von mir hat zur Zeit...
  • Dringend HELP! - 4 kleine Kitten gefunden!

    Dringend HELP! - 4 kleine Kitten gefunden!: Hallo! Bräuchte bitte dringend euern Rat. Hab vorhin beim spazieren gehen 4 kleine Kitten gefunden, die Mutter lag tot daneben, ein kleines hat...
  • fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!

    fünf kleine 3 tage alte babys und so viele fragen!!: Hallo, erst mal vorstellen ich heiße melanie, komm aus amberg hab 2 kinder und nen ehemann, und eine etwas zickige katze shila. Vor 3 Tagen...
  • fünf kleine pinseltrolle erblicken die welt!

    fünf kleine pinseltrolle erblicken die welt!: hallo! wollt euch mal unserer neuer zuwachs vorstellen. gestern kam um 6:31 uhr das 1. kätzchen mit 108g 7:35 uhr das 2. kätzchen mit 102g...
  • Schlagworte

    kleinstes kitten im wurf

    ,

    kleinstes kitten im wurf kaufen?

    ,

    ,
    , kleinstes kitten, kleinste katze im wurf, kleinste kater im wurf, kleinste katze aus dem wurf, kleinste katze im wurf auspaeppeln, der kleinste aus katzenwurf, katze kleinster im wurf, kleinste katze vom wurf, optimales abgabealter kitten, das kleinste kätzchen vom wurf, kleinste kitten aus dem wurf nicht empfehlenswert
    Top Unten