Monsterchens Mama
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr lieben Katzenfreunde
Ich bin gestern mit meiner Tochter losgezogen zu einem Bauernhof.
Wir haben dort mitbekommen, wie der Bauer zwei Katzenjunge an die Wand werfen wollte und sind dazwischen gegangen.
Einen kleinen Kater haben wir mitgenommen, die andre Mieze wurde von einer Freundin abgeholt.
WIr haben auch heute einen Tierarzttermin, aber ich würde gern schon mal
ein paar Meinungen einholen.
Angeblich ist das Tier acht Wochen alt. Das kleine Knäul ist allerdings so winzig, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Ich hab die Befürchtung, dass es viel jünger ist. So, nun zum Hauptproblem. Das kleine Monsterchen hat einen extrem dicken Bauch. Es wirkt fast so, als könne er aufgrund des Bauches nicht richtig laufen.
Heute ging er dann auf sein Katzenklo (ja das funktioniert seltsamerweise total gut) und hatte
Durchfall. Der arme Schatz schien auch zu leiden. Er Wand sich ein wenig hin und her.
Mit fiel ein "Faden" auf, der aus seinem Po hing. Weiß und gummiartig würde ich ihn beschreiben. Ich mußte mit einem Stück Toilettenpapier nachhelfen, das Ding zu entfernen.
Sind das
Würmer?
Oder ist das eher ein Bandwurm?
Leidet das Kätzchen jetzt und wie funktioniert das mit dem entwurmen?
Kann ich es unserem Monsterchen ein bissl einfacher machen?
Wie ist das mit dem Wurmbefall und meiner Tochter?
Ist spielen nun trotzdem erlaubt???
Ach so viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Monsterchens Mama

Ich bin gestern mit meiner Tochter losgezogen zu einem Bauernhof.
Wir haben dort mitbekommen, wie der Bauer zwei Katzenjunge an die Wand werfen wollte und sind dazwischen gegangen.
Einen kleinen Kater haben wir mitgenommen, die andre Mieze wurde von einer Freundin abgeholt.
WIr haben auch heute einen Tierarzttermin, aber ich würde gern schon mal
Angeblich ist das Tier acht Wochen alt. Das kleine Knäul ist allerdings so winzig, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Ich hab die Befürchtung, dass es viel jünger ist. So, nun zum Hauptproblem. Das kleine Monsterchen hat einen extrem dicken Bauch. Es wirkt fast so, als könne er aufgrund des Bauches nicht richtig laufen.
Heute ging er dann auf sein Katzenklo (ja das funktioniert seltsamerweise total gut) und hatte

Mit fiel ein "Faden" auf, der aus seinem Po hing. Weiß und gummiartig würde ich ihn beschreiben. Ich mußte mit einem Stück Toilettenpapier nachhelfen, das Ding zu entfernen.
Sind das

Oder ist das eher ein Bandwurm?
Leidet das Kätzchen jetzt und wie funktioniert das mit dem entwurmen?
Kann ich es unserem Monsterchen ein bissl einfacher machen?
Wie ist das mit dem Wurmbefall und meiner Tochter?
Ist spielen nun trotzdem erlaubt???
Ach so viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Monsterchens Mama