kleines Klohproblem- schon wieder -.-"

Diskutiere kleines Klohproblem- schon wieder -.-" im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde, ich hatte ja schonmal wegen einem "Kloproblem" geschrieben, damals hatte mein Kater immer neben dem Klo gepullert,statts im...

misao

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde,

ich hatte ja schonmal wegen einem "Kloproblem" geschrieben, damals hatte mein Kater immer neben dem Klo gepullert,statts im Klo, dass direckt daneben stand.
Das Problem- er mochte das Klo mit Abdeckung nicht:lol: nagut, Abdeckung weg-> keine Pfützen mehr ::bg

Das neue Problem ist, dass dafür mein anderer Kater immer seine Häufchen direckt auf dem Klorand, manchmal landet das Häufchen auch drüber, setzt. Obwohl er ins Klo geht-> ist ihm das Klo zu klein?::?
Was kann ich den tun, damit die Häufchen nicht daneben landen? Könnte ich es ihm aberziehen? Wenn ja wüsste ich gerne wie!

Liebe Grüße Alexandra
 
18.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleines Klohproblem- schon wieder -.-" . Dort wird jeder fündig!

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Habt ihr das Streu gewechselt?
Seit wann macht er das?
Ist das neue Katzenklo denn viel kleiner als das alte?
Mit dem alten Katzenklo gab es keine Probleme bei ihm?
Spricht etwas dagegen beide Katzenklos anzubieten?
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Also ich würde ein größeres Klo mit hohem Rand kaufen.
Da dürfte dann nichts mehr drüber gehn:wink:
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
lol,... Susanne, das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Alexandra,

da dürfte der Rand des Katzenklos zu nieder sein. Entweder hockt sich der Kater nicht richtig hin, oder er scharrt so heftig beim verbuddeln, dass was danebengeht.

Schau Dich mal im Baumarkt, in der Haushaltwarenabteilung in einem Kaufhaus oder bei Ikea um - da findest Du hohe Kunststoffwannen und -boxen in allen möglichen Größen und Farben, die sich prima als Katzenklo zweckentfremden lassen.

Schau mal hier, da sind einige Beispielbilder (ab Beitrag Nr. 9): https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=114359

Wir haben hier u.a. eine Mörtelwanne von Obi im Einsatz, der Rand ist 30cm hoch, und selbst bei unserem "Stehpinkler" Juri geht nichts daneben.
 

misao

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Habt ihr das Streu gewechselt?
Seit wann macht er das?
Ist das neue Katzenklo denn viel kleiner als das alte?
Mit dem alten Katzenklo gab es keine Probleme bei ihm?
Spricht etwas dagegen beide Katzenklos anzubieten?
Das Streu haben wir von Anfang an benutz und nicht gewechselt. Naja, kleiner ist es nicht, aber der Rand ist niedriger als bei dem Klo mit der Abdeckung.
Beide Klos stehen ihnen zur verfügung, aber beide bevorzugen das Klo ohne Abdeckung.
 

misao

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Nadua

danke für den Tipp :-) Das werde ich mal ausprobieren und hoffendlich landen die Häufchen da, wo sie hingehören:lol:

Liebe Grüße Alex
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Zur Not könnte man an der Abdeckung die obere Seite/Deckel rausschneiden, dann ist es ein Haubenklo und doch keines :lol:

Zugvogel
 

Katzenschutzbund MG eV

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
371
Gefällt mir
0
Ich würde Dir auch ein grosses und hohes Klo empfehlen - ganz simpel :

Hol Dir so eine Wäschewanne, so eine grosse ovale - möglichst nicht die, die aus einer Gitterung bestehen, das wäre etwas kontraproduktiv ::bg ::bg (kleiner Scherz) - sondern so eine, die komplett aus Kunststoff ist.

Gerade grössere Kater finden die absolut klasse, weil sie sich da richtig drin drehen und wenden können und dadurch, dass die Wanne so hoch ist, kommt auch bei grossen "ich buddel mich einmal um die Welt" Katzen nicht mehr so viel Streu neben das Klöchen.

Klasse Angelegenheit - und da müsste Dein Kater schon einen Handstand machen, um seine Würstchen noch über den Rand zu legen ;-)
 
Thema:

kleines Klohproblem- schon wieder -.-"

kleines Klohproblem- schon wieder -.-" - Ähnliche Themen

  • Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳

    Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳: Hallo, Ihr Lieben, Nun lebe ich seit fast einer Woche mit meiner neuen Katze zusammen und stelle mich fast an wie ein Anfänger… Ich schreib...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Seltsamer kleiner Mann

    Seltsamer kleiner Mann: Hallo zusammen! Wir haben uns nach dem Verlust unseres alten Herren dazu entschieden wieder "leben" in unsere vier Wände zu bringen. Wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳

    Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳: Hallo, Ihr Lieben, Nun lebe ich seit fast einer Woche mit meiner neuen Katze zusammen und stelle mich fast an wie ein Anfänger… Ich schreib...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Seltsamer kleiner Mann

    Seltsamer kleiner Mann: Hallo zusammen! Wir haben uns nach dem Verlust unseres alten Herren dazu entschieden wieder "leben" in unsere vier Wände zu bringen. Wir haben...
  • Schlagworte

    hohekunststoffwannen

    Top Unten