Kleiner Tiger in Braunschweig

Diskutiere Kleiner Tiger in Braunschweig im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo an alle.. Vielleicht vermißt ja jemand seinen "kleinen" Kater. Seit einigen Wochen kümmere ich mich um einen Streuner. Es scheint ein Er zu...

Huntresss

Gefällt mir
0
Hallo an alle..
Vielleicht vermißt ja jemand seinen "kleinen" Kater. Seit einigen Wochen kümmere ich mich um einen Streuner. Es scheint ein Er zu sein da Er die Mülltonnen und ähnliches markiert hat( Was meinem Kater gar nicht passt, aber der ist an der Leine). Da es bei uns hier kein
richtiger Garten ist, sondern eher ein Parkplatz ist das kaum der richtige Ort für ihn, und mir scheint er ist irgendwo ausgesetzt worden oder ist weggelaufen. Er ist relativ klein, und Getigert( sieht aus wie eine Ägyptische Mau). Leider lässt Er auch niemanden an sich ran, sondern rennt weg wenn man sich auf 2-3 Meter genähert hat. Ich füttere Ihn schon eine Weile und habe inzwischen auch 2 Häuschen ( eine für Futter eine zum Schlafen) aufgestellt, aber es wäre schöner wenn er sein Zuhause wiederfinden würde.
Ich habe auch keine Möglichkeit Ihn reinzuholen, da der Platz einfach nicht da ist um Ihn erst mal getrennt von meinem Kater unterzubringen... Zettel und nachfragen in der Umgebung haben leider nix gebracht.. Also bitte melden wenn jemand was weiß oder hört, da es für solche Rassen bei Kälte ja echt kritisch wird....
LG
Huntress
PS: Tierschutzverein und Tierheim helfen leider auch nicht weiter :evil:

06.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Tiger in Braunschweig . Dort wird jeder fündig!

Mia Wallace

Gefällt mir
0
*schubs*

....damit es aktuell bleibt und gelesen wird....:lol:

Edit: schön das du dich um den Kleinen kümmerst...und evtl. doch noch reinholst? :roll:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
::w

vielleicht kann man dir hier weiterhelfen:

Katzenschutz Braunschweig e.V.
Angelika Malik (wohnt in Wetlenstedt)
Tel. 05302-80 48 11

Viel Erfolg - Antje

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Hallo, toll, dass Du Dich kümmerst mit Futter. Rennt er auch weg, wenn Du mit Deinem Kater an der Leine näher kommst?
Stellst Du das Futter immer an die gleiche Stelle? Kommt er dann an?
Vielleicht kannst Du das Tierheim veranlassen eine Katzenfalle aufzustellen::?
Es ist doch so kalt draußen. Bei meiner Freundin im Garten steht ein Kennel mit Styropor und Streu und da schläft auch eine Katze drin. Sie füttert die auch und langsam gewöhnen sich ihre Katzen an "die Neue" und irgendwann wird sie vielleicht auch in der Wohnung sein......
Vielleicht klappt es bei dir auch so.......
Liebe Grüße
Heidi mit Mausi

Huntresss

Gefällt mir
0
Wenn ich mit meinem draussen bin ist der lütte leider nicht da... Abends sehe ich Ihn eigentlich immer da er zur gleichen Zeit kommt... Ich habe ja 2 Häuschen für ihn hingestellt, eins mit Futter drin, und ein kleineres mit Styropor und ordentlich Stroh drin. Leider kommt er immer noch nicht näher ran :( . Beim Tierschutz hier können die mir auch nur eine Falle geben, aber um Tierarzt und alles weitere muss ich mich dann selber kümmern. Da ich schon eine weile Arbeitslos bin und gar kein Geld bekomme da mein Freund ja 50 Euro zuviel verdient:evil:
Ich weiß ja nicht was an Arztkosten auf mich zukommt, und reinholen darf ich ihn auch nicht, dann gibt es richtig Zoff mit meinem Freund( ich würde es ja machen, hat insgeheim von mir ja schon einen Namen;-) ) Wir haben eine wirklich keine Wohnung, und keine möglichkeit den "Kleinen" und meinen Kater erst mal getrennt zu halten...

Huntresss

Gefällt mir
0
PS: Tierheim hat gesagt ich soll einfach das füttern einstellen, das würde sich dann von selbst erledigen:evil:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hi,

also das mit dem TH ist wirklich ein Hammer :twisted: :twisted:

Hast du dich mit Frau Malik in Verbindung gesetzt? Sie hat hier im Forum schon mal geholfen, daher wirst du -bzw. das Katerle- dort sicher Hilfe bekommen.

Liebe Grüße - Antje

Lucy_

Gefällt mir
0
Hallo Huntress,

ich habe Dir mal was rausgesucht. Vielleicht meldest Du Dich da mal per Mail (soweit noch nicht geschehen):

http://www.tierschutz-braunschweig.de/ Hier gibts sogar ein Forum für Braunschweig. Schau bitte rein. Im Forum unter "Vermisst" sucht jemand einen getigerten Kater (mit Foto). Hier noch die Mail-Addi: [email protected]

und hier auch:

http://www3.ndr.de/cgi-bin/selektor?sendung=/ndrtv_pages_std/0,3147,OID649790_REF_SPC680568,00.html

Lass uns bitte gelegentlich wissen, ob Du was erreichen konntest.

LG

Lucy

Zuletzt bearbeitet:

Huntresss

Gefällt mir
0
Hallo an alle..

Ich hatte mit Frau Malik schon kontakt, aber wie gesagt hätte Sie mir die Falle vorbei gebracht, und das wär es dann gewesen. Ich muss mich dann um solche Sachen wie Tierarztkosten und eine Stelle( oder Tierheim) selber kümmern. Muss ich beim Tierheim denn was bezahlen wenn ich dort ein Fundtier abgeben?

petzi

Gefällt mir
0
hi,
nach deiner beschreibung dürfte es sich um einen echten wildling handeln, der vermutlich gar nicht handzahm ist. ein an menschen gewöhnter würde nämlich eher menschen zulaufen. nachdem er markiert, wäre kastrieren nicht schlecht, aber einen echten wilden im tierheim "einzusperren", ist sehr schwierig für ihn. ob er so überhaupt vermittelbar ist ? wenn er einen frostsicheren unterschlupf hat und zugefüttert wird, könnte er meiner meinung nach dort bleiben, wo er ist ?
lg peter

Huntresss

Gefällt mir
0
Das ist das was mir eine Freundin aus Freiburg auch gesagt hat. Sie ist der meinung wenn ich den Kater nach so vielen Wochen immer noch nicht anfassen kann, geschweige denn mich Ihm nähern scheint er wirklich wild zu sein. Sie hat dann gesagt der würde im Tierheim vielleicht sogar eingehen... Also was macht man nun? Bin echt hin-und hergerissen.... ::?

hummelkatze

Gast
...... der würde im Tierheim vielleicht sogar eingehen... Also was macht man nun? Bin echt hin-und hergerissen.... ::?
wenn es eine echte wildgeborene katze ist, dann hat sie recht ohne Zweifel. Wenn es sich aber um eine "entlaufene Wohnungskatze" oder vielleicht auch gewaltsam "entsorgte" Katze handelt, dann ist ihr Mißtrauen auch verständlich.

Abschätzen, um was es sich handelt, kann man das erstmal nur schlecht.

Ich würde sie auf jeden Fall einfangen und ins TH bringen lassen, um sie a) nach Täto und/oder Chip absuchen zu lassen und b) sie auch mal gründlich durchchecken sowie ggf. kastrieren zu lassen.

Manchmal stellt sich dann eben auch heraus, daß es sich doch nicht um eine wildgeborene Katze handelt, sondern ein sich dahinter ein restlos verschmustess Katzentier handelt. Ich könnte dir etliche Beispiele, die ich persönlich erlebt habe, dazu nennen.

Also scheue dich nicht, fange sie ein und dann kann weiter entschieden werden.

Viel Glück dabei

Huntresss

Gefällt mir
0
Gibt es denn in Braunschweig jemanden der mir eine Katzenfalle zur verfürgung stellen könnte? Müsste sonst noch mal beim Katzenschutz nachfragen, aber da scheinen die fallen auch immer in "Betrieb" zu sein ...

hummelkatze

Gast
ich komme aus Hamburg und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Gibts bei euch keine privaten Katzenschutzleute, die da evtl. auch eine Falle haben?

tangelo74

Gefällt mir
0
Hallo,

ich find es toll wie Du Dich einsetzt. Die Katze müsste wirklich eingefangen werden und zumindest kastriert und untersucht werden. Ich hoffe Dir kann jemand weiterhelfen. Ich habe da leider auch keine weitere Idee.

Viel Glück!

Lieben Gruß
Bianca

hummelkatze

Gast
mir ist grad noch was eingefallen - wie ist es, wenn du mal deinen TA fragst, ob ihm Leute bekannt sind, die sich um wildlebende Katzen kümmern. Meist haben die auch weitere Kontakte zum Tierschutz u. ä. - darüber könntest du dann ggf. auch eine Falle bekommen. Oder auch mal im Tierheim nachfragen ob da solche Leute bekannt sind.

Huntresss

Gefällt mir
0
Habe heute mit dem Tierarzt telefoniert, und soll mich gleich melden wenn ich Ihn habe.. Allerdings habe ich die Dame von Katzenschutz heute nicht an den Hörer gekriegt, aber vielleicht morgen ::?

Aber.. Es ist ein kleineres Wunder passiert. Als ich ihm heute sein Futter rausbringen wollte, hat der kleine oben an der Kellertreppe schon auf mich gewartet und ist auch nicht abgehauen als ich die Tür aufhatte und rausgegangen bin.. Ich hatte ihn also 10 cm entfernt vor meiner Nase, und dann hat er sich so elegant durch die Gitterstäbe der Treppe geschlängelt.. Ich konnt ihn nicht anfassen, weil er dann schon wieder abgehauen ist, aber so nahe dran war Er noch nie, und ich habe nur gedacht "Gott ist der schön" :-) ...
Ich versuche meinen Männe auch schon seit einer Weile zu bearbeiten von wegen 2 Katzen sind besser als eine, aber da habe ich leider keine Chance und beiße bei Ihm auf Granit.... Werde jetzt erst mal sehen das ich diese Falle kriege, und den kleinen Tiger zum TA schaffe...

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
::w

das ist wirklich toll, wie du den um den Tiger kümmerst. Du schaffst es ganz bestimmt, dass er sich anfassen läßt.
Ich bin gespannt, wie es dann für ihn weitergeht. Soll er wirklich ins TH oder wird er kastriert und dann wieder freigelassen? Wer weiss, vielleicht ist er sogar tätowiert oder gechipt.
Vielen Erfolg weiterhin

LG - Antje

tigerlili2

Gefällt mir
1
Mensch, da bin ich auch ganz gespannt!!! Berichte doch bitte weiter, vielleicht schaffst Du es ja mal, ihn zu fotografieren?! Könnte ja sein, daß sich dann hier jemand verliebt und ihn aufnehmen möchte!? Ich darf nun wirklich nicht mehr... ::?
Viel Glück, Gabi

Thema:

Kleiner Tiger in Braunschweig

Kleiner Tiger in Braunschweig - Ähnliche Themen

• Mutter und kleines Katzenkind im Garten

Mutter und kleines Katzenkind im Garten: Hey, seit einigen Monaten befindet sich bei uns im Garten eine Mutterkatze mit einem kleinen. Die Katze ist im Frühsommer hier aufgetaucht und war...
  • Es gibt sie doch - kleine Wunder

Es gibt sie doch - kleine Wunder: Im Dezember erfuhr ich von einer lieben Bekannten, daß ihr vor ihrem Umzug einer ihrer Kater abhanden gekommen war - Freigänger, der irgendwann...
  • kleiner Kater weg

kleiner Kater weg: Hallo ihr lieben,der kleine Kater meiner Freundin(6Mon alt)ist weg.Sie gewährt im seit 4 Wochen Freigang(nicht kastriert).-Grummel,sagte noch...
  • kleine schwarze katze a7 ausfahrt bahrenfeld tot aufgefunden

kleine schwarze katze a7 ausfahrt bahrenfeld tot aufgefunden: moin, bin noch n bißchen wirr, aber vielleicht wäre der thread hier ja besser aufgehoben gewesen, falls jemand sucht. schulligung...
  • Kleiner Streuner...

Kleiner Streuner...: Hallo liebe Mitforis, möglicherweise kann mir hier der ein oder andere einen Tip geben? Mein Vater teilte mir heute mit, dass in seiner...