kleiner nimmersatt

Diskutiere kleiner nimmersatt im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hey ihr lieben... ich brauch nochmal eure hilfe! ich habe ja euch firstvon dem kleinen moritz erzählt (12wochen) wieviel darf und kann ich dem...

jpm

Gefällt mir
0
hey ihr lieben...

ich brauch nochmal eure hilfe! ich habe ja euch
von dem kleinen moritz erzählt (12wochen) wieviel darf und kann ich dem zum essen geben? denn der kleine kann immerzu essen. hab schon angst er bekommt zu wenig! gebe ihm jetzt schon 200g am tag!!!

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner nimmersatt . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo,

in dem Alter darf der Kleine so viel futtern, wie er mag .:wink: Wichtig ist es nur, dass er hochwertiges Futter bekommt. Was fütterst du denn ?

jpm

Gefällt mir
0
trockenfutter: rc
nassfutter: carny

ich könnte dem aber immer was hin stellen und er würde es essen!

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Das darf er ruhig.:wink: Er will ja noch ordentlich wachsen. Sonst versuch mal, ihm Grau NaFu zu geben, ist hochwertiger und er braucht davon nicht so viel. Trockenfutter würd ich garnicht geben - höchstens als Leckerlie. Da ist zu viel Getreide drin.

Tinker

Gefällt mir
0
bei Jungkatzen in der Entwicklung macht man heute einen Thread auf: Hilfe, meine Katze wird nie satt

bekommt die richtige Empfehlung: lass sie fressen, möglich hochwertiges Dosenfutter, soviel Katze mag

10 Tage später schreibt man dann: Hilfe, meine Katze mag nicht mehr fressen

auch normal. Katze frißt einige Tage gaaaanz schlecht und legt ohne ersichtlichen Grund danach wieder richtig los. So ist das mit dem Grosswerden.

Die Menge und der Bedarf im ersten Lebensjahr ist verdammt schwer abzuschätzen. Also einfach hinschauen und anbieten- und vor allem: nicht verzweifeln. Diäten kommt später.

LG Tinker

jpm

Gefällt mir
0
bei Jungkatzen in der Entwicklung macht man heute einen Thread auf: Hilfe, meine Katze wird nie satt

bekommt die richtige Empfehlung: lass sie fressen, möglich hochwertiges Dosenfutter, soviel Katze mag

10 Tage später schreibt man dann: Hilfe, meine Katze mag nicht mehr fressen

auch normal. Katze frißt einige Tage gaaaanz schlecht und legt ohne ersichtlichen Grund danach wieder richtig los. So ist das mit dem Grosswerden.

Die Menge und der Bedarf im ersten Lebensjahr ist verdammt schwer abzuschätzen. Also einfach hinschauen und anbieten- und vor allem: nicht verzweifeln. Diäten kommt später.

LG Tinker

hm....ich muss es doch aber ned so weit kommen lassen, dass meine katze ne diät später brauch!!!

Luthien

Gefällt mir
0
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Luna ist jetzt fast 15 Wochen alt und frisst soviel sie will. Am Anfang hab ich noch genau darauf geachtet wieviel sie frisst, also dass sie auch genug frisst usw. Aber jetzt schaue ich gar nicht mehr so genau drauf. Sie frisst ca. 200 bis 250 gr NaFu (Miamor, manchmal Lux) und 30 - 40 gr Rohfleisch am Tag. Trofu nur ganz selten als Leckerli.
Das ist ganz normal, dass die Kleinen mal reinhauen wie ein Scheunendrescher und dann mal 1-2 Tage mal etwas weniger fressen - eben so wie die Wachstumsschübe kommen.
Ich denke da nur mal an den Babyspeck bei uns Menschen, meist verwächst der sich in der Pupetät, und erst da sieht man ob jemand (oder Miez) eher Speck ansetzt oder gertenschlank ist.

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

kleine Katzen haben aufgrund des Wachstums einen weitaus höheren Energiebedarf als eine ausgewachsene Katze. Zudem sind ihre Mägen auch wesentlich kleiner als der einer ausgewachsenen Katze. Ein Kitten kann zu den sonst üblichen zweimaligen Mahlzeiten deswegen nie die Menge aufnehmen, die es tatsächlich braucht.

Laß ihn futtern, auch wenn er dir zur Zeit die Haare vom Kopf frißt. :lol: Spätestens mit einem Jahr haben sich Bedarf und Aufnahme zu zivilen Ausmaßen eingependelt und mindestens zwei Mahlzeiten reichen ihm dann. Als die Mädels letztes Jahr mit 16 Wochen zu den erwachsenen Katern gestoßen sind, haben sie fast das doppelte von deren Pensum verdrückt. Inzwischen futtern alle vier pi mal Daumen dieselbe Menge.

Thema:

kleiner nimmersatt

kleiner nimmersatt - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid

Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid: Guten Morgen, Wir wissen gerade einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Kater, Ole 1 Jahr und Sam 7 Monate. Eigentlich verstehen die beiden...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • eine kleine (dumme) Frage

eine kleine (dumme) Frage: Huhu zusammen ::w, muss oder sollte man diese Babynahrung (HIPP, Bebivita...) erwärmen so wie es drauf steht oder kann man es ungewärmt den...