Kleiner Kater trinkt bei Ersatzmama???

Diskutiere Kleiner Kater trinkt bei Ersatzmama??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, also langsam zweifle ich an meinen Fellnasen. Ich find es ja sehr schön, dass sie sich so gut verstehen, aber das geht schon ein bisschen...

Pitanga

Registriert seit
05.08.2003
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo,
also langsam zweifle ich an meinen Fellnasen. Ich find es ja sehr schön, dass sie sich so gut verstehen, aber das geht schon ein bisschen zu weit, oder? Also zur Vorgeschichte: Ich habe seit ca 1 Jahr eine Kätzin, unkastriert, und habe vor 2 Wochen ein damals 11 Wochen altes Katerchen dazugeholt. Nach anfänglichen Raufereien
verstehen sich die beiden jetzt richig gut. ABER seit neuestem sehe ich dass der kleine versucht bei ihr zu säugen!!! 8O Und sie lässt sich das auch noch gefallen :?: Die beiden liegen dann beieinander, er schnurrt während er versucht zu saugen und sie schleckt ihn derweilen ab. Ist das normal??? Es scheint ihnen jedenfalls zu gefallen. Ich meine nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich habe ein bisschen Angst dass sich ihre Zitzen entzünden können. :( Er hat das auch nicht von Anfang an gemacht sondern erst vor ein paar Tagen damit angefangen. Er ist von unserem TA auf Diät gesetzt worden, weil er ein bisschen Verdauungsprobleme hatte und immer ihr Futter weggefuttert hat und seitdem macht er das. Er kriegt jetzt täglich eine 3\4 Dose Hills i/d, kann es sein, dass er noch Hunger hat? (Abgesehen davon kommt da ja nichts raus)
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Tips hat oder so was selbst schon mal erlebt hat.

Viele verwunderte Grüsse,
Manuela
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater trinkt bei Ersatzmama??? . Dort wird jeder fündig!

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hat die grosse etwa Muttergefühle??????? :wink: :wink: Solange dir nicht mehr ungewöhnliches auffällt, u. sich die Zitzen von deiner grossen nicht entzünden, würd ich mir keine Sorgen machen! Deine Grosse ist sehr brav, dass sie sich das gefallen lässt!


Fütterungsempfehlung von Hill`s:
Kitten im Alter von 1 - 3 Mon.
0,5 kg 1/2 Dose
1 kg 1 Dose
1,5 kg 1 1/4 Dosen
2 kg 1 1/2 Dosen

Kitten im Alter von 3- 6 Mon.
1 kg 3/4 Dose
1,5 Kg 1 Dose
2 kg. 1,5 Dosen
usw.

Kommt aber auch auf den Apetitt deines kleinen darauf an! Wenn er nach der empfohlenen Tagesmenge noch Hunger hat, würd ich ihm noch was geben, er ist ja noch im Wachstum! Oder lass einen Napf mit Trofu immer stehen.

lg bine mio u. klein bonnie

Grüsse an deine Mietzen
 

Pitanga

Registriert seit
05.08.2003
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo Bine!

Erstmal danke für deine Antwort :D
Gell ich hab schon eine liebe Katze, dass sie ihm das durchgehen lässt *ggg*
Eigentlich glaub ich nicht dass was entzündet ist, aber die beiden Zitzen an denen er sich vergreift sind schon etwas rosafarben. Die anderen sehe ich gar nicht :?
Zu der Fütterungsempfehlung: Er kriegt zur Zeit irgendein Spezialfutter von Hills vom TA und da steht, dass Katzen bis 2 kg eine 3/4-1 Dose am Tag essen sollen. Und er wiegt ca. 1,5 kg.
Na ja, ich muss in eineinhalb Wochen eh wieder zum TA mit ihm und da kann ich dann ja auch mal nachfragen...Wenn keiner glaubt dass das schlimm ist?
Aber wundern tu ich mich schon noch :?:

Vile Grüsse,
Manuela
 

Snufo

Gast
mein kleiner tino, der nuckelt ja an seinen eigenen zitzen und hie und da nuckelt er auch an simbas (männlich!) zitzen, und simba verhällt sich genauso wie deine katze!!!

wird schon nix passieren, weil wenns ihen nicht gefallenw ürde, würden sie ja was dagegen tun, oder??? :)
 

Pitanga

Registriert seit
05.08.2003
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo Snufo,

da bin ich aber froh, dass mein kleiner Elton nicht der Einzige ist der so was macht :lol:
Aber das muss ja schon ein bisschen komisch aussehen wenn er bei sich selber nuckelt, oder :?:

Liebe Grüsse,
Manuela
 
Thema:

Kleiner Kater trinkt bei Ersatzmama???

Kleiner Kater trinkt bei Ersatzmama??? - Ähnliche Themen

  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig

    Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig: Hallo liebe Katzenliebhaber, manchmal frage ich mich obei es normal ist das eine Katze so schnell so anhänglich wird. Kurze Info, ich hatte davor...
  • Kater ärgert kleinen Kater

    Kater ärgert kleinen Kater: Wir haben 3 Katzen:Katze 8 Jahre , Kater 4 Jahre diese beiden waren 2.5 Jahre alleine.Dann kam ein Kleiner Kater dazu.Der gr. Kater war anfangs...
  • kleiner Kater miaut so oft!

    kleiner Kater miaut so oft!: Hallo Leute, ::w Ich hab' schon wieder die nächste Frage an Euch, da mich das schon seit einigen Tagen beschäftigt ..: Mein kleiner Kater hat...
  • Ähnliche Themen
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig

    Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig: Hallo liebe Katzenliebhaber, manchmal frage ich mich obei es normal ist das eine Katze so schnell so anhänglich wird. Kurze Info, ich hatte davor...
  • Kater ärgert kleinen Kater

    Kater ärgert kleinen Kater: Wir haben 3 Katzen:Katze 8 Jahre , Kater 4 Jahre diese beiden waren 2.5 Jahre alleine.Dann kam ein Kleiner Kater dazu.Der gr. Kater war anfangs...
  • kleiner Kater miaut so oft!

    kleiner Kater miaut so oft!: Hallo Leute, ::w Ich hab' schon wieder die nächste Frage an Euch, da mich das schon seit einigen Tagen beschäftigt ..: Mein kleiner Kater hat...
  • Schlagworte

    wie kann man einer katze bei rolligkeit helfen

    Top Unten