Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

Diskutiere Kleiner Kater - Schatten auf Lunge im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
Themis

Themis

Gefällt mir
0
Hallo,
ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank.

Seit Freitagabend wurde mein sonst so lustiger und aktiver Rudi immer ruhiger. Aber er hat gefressen. Samstag Mittag bin ich dann doch zum Tierarzt weil er plötzlich anfing, komisch zu atmen. Leider konnte ich nich zu meinem Stamm-Tierarzt, weil der schon zu hatte.

Die Tierärztin unteruchte ihn aber sehr
gründlich. Kein Fieber, Herztöne normal. Trotzdem machte sie noch ein Blutbild. Auch nichts großartig auffälliges, außer dass die weißen Blutkörperchen etwas erhöht waren. Er bekam Antibiotika und ein Schmerzmittel. Samstag und Sonntagmorgen hat er noch gefressen, aber seit gestern ging es immer mehr bergab mit ihm. Er atmete hektisch und lag nur noch rum.

Heute also gleich früh zu meinem Tierarzt. Der hat sofort die Lunge geröngt und dort ganz viele Schatten festgestellt. Rudi hat er gleich dort behalten und versucht ihn jetzt zu entwässern und noch einmal mit einem Antibiotika zu behandeln. Er kann nicht genau sagen, was es ist, schließt aber eine Herzerkrankung eigentlich aus, weil er Rudi vor drei Wochen ordentlich abgehört hat und ihm da ja was aufgefallen wäre. Er sagte aber auch, dass wir auf das Schlimmste vorbereitet sein sollen.

Bin völlig fertig, ich meine er ist 4,5 Monate und war bisher absolut fit und unauffällig. Kann er eventuell auch "nur" eine Lungenentzündung haben? Wenn es Tumore wären, wäre er da nicht schon vorher auffällig gewesen bzw. das Blutbild auffälliger?

Ich muss jetzt warten, bis der Tierarzt anruft und will mir einfach nur ein bisschen Mut zu sprechen. Eventuell könnt ihr mich unterstützen?

27.08.2018

Anzeige

Guest