Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Diskutiere Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...

S&K

Gefällt mir
0
Hallo
Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j).
Heute morgen haben beide sich wie immer gegenseitig durch die Wohnung gejagt. Plötzlich fing der kleine furchtbar an zu jaulen, Fauchen und alles Haare stellten sich auf. Der große
hat natürlich mit knurren geantwortet hat sich aber dabei zurückgezogen. So bald der große raus kam und der kleine ihn sah fing er wieder an. Das ganze ging 4 Stunden lang. Plötzlich war alles so als wäre nie was gewesen. Der kleine kam ins Wohnzimmer beschnuppert den großen ohne palaver. Heute abend aber fing der kleine plötzlich wieder an. Der große schaute ins Schlafzimmer und schon ging der kleine auf ihn los. Der große lag auf dem Rücken und hat sich nur minimal gewährt. Also er weglaufen konnte ist der kleine hinter her. An der nächsten Tür ging es weiter. Als sich die beiden getrennt hatten, habe ich den kleinen ins Bad gesperrt. Der Boden war da wo der dicke lag voll Urin.

Liegt es vielleicht an der "Pubertät". Der kleine ist leider noch nicht kastriert der große schon.
Was kann ich machen? Was darf ich machen?

09.01.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.357
Sofort einen Termin beim Tierarzt machen und den kleinen schnellstmöglich kastrieren lassen.::w

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.031
Da schließe ich mich an, kastrieren lassen!
Und bitte die beiden danach trennen, bis er von der Narkose wieder richtig fit ist!

LG Jo

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Ich erlebe im Moment ähnliches. Der 1,8jährige Ragnar mault ständig den 3,8jährigen Eddi an. Und Eddi reagiert fast jedes Mal, wenn er Ragnar in seiner Nähe sieht.

Beide sind seit ihrem 5. Lebensmonat kastriert.

Ich gehe nur dazwischen, wenn es kurz vor dem Angriff ist. Maulen und fauchen dürfen sie.

Mit 1,5 Jahren muss dein jüngerer Kater seinen Platz finden und aufmucken. Ist einfach so.

Thema:

Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater extrem verfressen

Kleiner Kater extrem verfressen: Heyo ihr Lieben. Ich hab einen ganzen Haufen kleine Kätzchen daheim. Die kleinen sind jetzt 14 und 12 Wochen alt. Sie haben immer trockenfutter...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig

Mein kleiner Kater ist etwas merkwürdig: Hallo liebe Katzenliebhaber, manchmal frage ich mich obei es normal ist das eine Katze so schnell so anhänglich wird. Kurze Info, ich hatte davor...
  • Kater ärgert kleinen Kater

Kater ärgert kleinen Kater: Wir haben 3 Katzen:Katze 8 Jahre , Kater 4 Jahre diese beiden waren 2.5 Jahre alleine.Dann kam ein Kleiner Kater dazu.Der gr. Kater war anfangs...
  • kleiner Kater miaut so oft!

kleiner Kater miaut so oft!: Hallo Leute, ::w Ich hab' schon wieder die nächste Frage an Euch, da mich das schon seit einigen Tagen beschäftigt ..: Mein kleiner Kater hat...