kleiner kater gaaanz krank

Diskutiere kleiner kater gaaanz krank im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! wir haben uns am 13.9. einen kleinen kater ( ca. 6wochen ) aus dem tierheim geholt und zunächst war er richtig fit. am 16.9. hat er schon...

Anonymous

Gast
hallo! wir haben uns am 13.9. einen kleinen kater ( ca. 6wochen ) aus dem tierheim geholt und zunächst war er richtig fit. am 16.9. hat er schon kaum noch was gefressen und hat grauen schleim gespuckt und ausgeschieden, beim tierarzt hat er
ein homöopatisches mittel bekommen, da im stuhl nichts nachzuweisen war. es wurde schlimmer. am 17.9. bekam er dann antibiotikum und am selben abend hat er schon wieder gefressen. am 18.9. verschlechterte sich sein zustand wieder. am 19. wieder antibiotikum, zustand wurde zunehmend schlechter und heute lag er nur noch rum,ich hab gedacht er stirbt! :cry: wir mussten in die notsprechstunde- dehydration (trotz liebevollen aufpäppelns). nun ist er über nacht beim tierarzt, hat kochsalzlösung+ glukose gesprizt bekommen aber der arzt gibt im so gut wie keine chance... wahrscheinlich katzenseuche von den symptomen her.. er war auch nur ein tag im tierheim, also war es bei abgabe nicht sicher, dass er gesund ist und er war noch zu klein, laut tierarzt eher 4-5 wochen. hat jemand ähnliches erlebt?
 
20.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner kater gaaanz krank . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Franzi,

es tut mir sehr leid um den Kleinen, aber was Du schreibst klingt nicht gut, und wenn ich auch die Daumen drücke, kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Ich verstehe nur nicht, wieso das TH Dir das Tierchen nach nur einem Tag Aufenhalt geben konnte, sie hätten wissen müßen, wie gefährdet Kitten in so zartem Alter sind.
Vielleicht gelingt es Deinem TA doch noch ihm das Leben zu retten, aber Kochsalz- und Glukoselösung sind nicht ausreichend, wenn das Kleine schon dehydriert ist. Es braucht Nährstoffdepots (z.B. Aminin) oder noch besser Ringerlösung, wenn es überhaupt eine Chance haben soll, sprich einmal mit dem TA darüber.
Viele Grüße und alles Gute für das Kitten
Russian
 

Anonymous

Gast
er hat es nicht geschafft...

in der nacht zum 21.9. ist er beim tierarzt verstorben... er hatte keine chance.. war zu klein..
vielleicht hätten wir beim tierarzt energischer sein müssen, von anfang an.. oder uns noch mehr kümmern- man ist so hilflos.

ich höre immer wieder das katzen aus tierheimen wenig später erkranken und es letztendlich nicht schaffen. ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht, ob ich nochmal eine katze von da hole. ich kann das nicht nochmal durchmachen-es ist schrecklich..
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Franzi!

Das tut mir sehr leid zu hören. :( :cry:

Kleine Katzen nehmen leider fast alles auf und wenn sie mal etwas herbeigezogen haben, ist es meistens schlimm.

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, muss jedoch sagen, dass auch ich mal ein Kätzchen aus dem TH geholt habe, die krank war und dann an Leukose gestorben ist. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, starben ihr innerhalb von wenigen Monaten (6) zwei weitere.

Seit dem traue ich mich leider auch keine mehr aus dem Tierheim zu holen.
Wenn ich überlege, wie viele letzte Woche bei der Tag der offenen Tür im TH bei uns in Quarantäne lagen,...da trau ich mich wirklich nicht mehr eine aus dem Heim zu holen.

Fühl dich getröstet und hol dir gerade jetzt nochmal ein Kätzchen, dass dich zum lachen und auf andere Gedanken bringt.

Traurig, Alex
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Franzi,

das tut mir sehr leid um den kleinen. Da hat man kaum so ein Würmchen und schon wird es einen genommen :cry:
Ich hoffe du gibst einen anderen kleinen Kätzchen eine Chance bei euch glücklich zu werden.
 

Anonymous

Gast
vielen lieben dank für eure tröstenden worte. das hilft mir sehr und ich werde mich morgen nocheinmal im tierheim umgucken (in einem anderen). bis dahin..
 

Guest

Gast
kleiner Kater gaaanz krank

hi

mir geht es immoment genauso wie es dir ging hab sie auch aus dem Tierheim sie hat alles mögliche bin total verzweifelt sie ist im krankenhaus sie geben ihr aber keine grosse chance
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Denise!

Wie alt ist denn das Kätzchen und was hat es denn?

Ich drück dem kleinen Engelchen jedenfalls alle 12 Pfoten die hier herumrennen. Die großen ganz besonders.

LG Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi!

Danke für den HInweis. Muss dann gleich schauen, aber erst am Abend. Will jetzt nicht noch trauriger werden...

LG Alex
 
Thema:

kleiner kater gaaanz krank

kleiner kater gaaanz krank - Ähnliche Themen

  • hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

    hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???

    Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???: Hallo zusammen, in zwei Wochen ziehen ja endlich meine beiden kleinen Kater hier bei uns und Leni ein. Vor den Sommerferien hatte ich ja für vier...
  • Kleiner Kater aus Tierheim - evtl. krank??

    Kleiner Kater aus Tierheim - evtl. krank??: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet.Wir haben überlegt ob wir zu unserem 12 Jahre alten Kater noch eine 2. Katze...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt,sehr krank?

    Kleiner Kater 5 Monate alt,sehr krank?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr großes Problem.Am Dienstag den 14.10.03 habe ich aus dem Tierheim einen...
  • mein kleiner 7 monate alter kater carlo / autoimmunreaktion

    mein kleiner 7 monate alter kater carlo / autoimmunreaktion: hallo, also mein kater liegt seit heute in der tierklinik. es fing alles vor 10 tagen an. er war sonst immer total munter und machte seine spässe...
  • Ähnliche Themen
  • hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

    hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???

    Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???: Hallo zusammen, in zwei Wochen ziehen ja endlich meine beiden kleinen Kater hier bei uns und Leni ein. Vor den Sommerferien hatte ich ja für vier...
  • Kleiner Kater aus Tierheim - evtl. krank??

    Kleiner Kater aus Tierheim - evtl. krank??: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet.Wir haben überlegt ob wir zu unserem 12 Jahre alten Kater noch eine 2. Katze...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt,sehr krank?

    Kleiner Kater 5 Monate alt,sehr krank?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr großes Problem.Am Dienstag den 14.10.03 habe ich aus dem Tierheim einen...
  • mein kleiner 7 monate alter kater carlo / autoimmunreaktion

    mein kleiner 7 monate alter kater carlo / autoimmunreaktion: hallo, also mein kater liegt seit heute in der tierklinik. es fing alles vor 10 tagen an. er war sonst immer total munter und machte seine spässe...
  • Top Unten