kleiner hat große voll im griff

Diskutiere kleiner hat große voll im griff im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo wir haben schon von anfang an gemerkt das Tiger (unser kleiner) ein ganz schöner Racker ist! Schneeball ist ja als erste bei uns...

curly-sophia21

Gast
hallo

wir haben schon von anfang an gemerkt das Tiger (unser kleiner) ein ganz schöner Racker ist!
Schneeball ist ja als erste bei uns eingezogen. (es waren aber nur 5 Tage dazwischen)
Nun hat
Tiger aber alles an sich gerissen.
er spielt mit allen spielsachen (obwohl sie ihre eigenen hat)
er frisst aus Schneeballs fressnapf und scheucht sie weg!
er hat ihren schlafplatz beschlagnahmt und vertreibt sie von überall wo siegrad ist.
Trotzdem verstehen sich die beiden super, sie schmusen und schlecken sich ab.
Es ist jedoch so, dass ich den Eindruck habe das schneeball nicht ganz glücklich ist.
Wir haben Schneeball immer bevorzugt behandelt.
So dass sie nie einen Grund hatte eifersüchtig zu sein.
Wenn Tiger dann sein Fläschchen bekommen hat, hat Schneeball sogar immer zuerst einen schluck bekommen und hinterher ebenfalls.
Haben wir etwas falsch gemacht?

liebe Grüße
Steffi, Schneeball und tiger
 
16.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner hat große voll im griff . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Steffi,

ich glaube nicht, das ihr etwas falsch gemacht habt.
Wenn der kleine Tiger nunmal dominanter ist, dann könnt ih´r da auch nichts für.
Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man einer Katze beibringt, dass das jetzt nicht ihr Spielzeug ist. :roll: Ich denke wenn was interessantes auf dem Boden liegt, dann wird auch damit gespielt. Egal von wem es ist.
Das Schneeball unglücklich ist ist auch schwer zu beurteilen. Vielleicht meinst du nur dass sie eigentlich unglücklich sin "MÜSSTE" weil Tiger ihren Shlafplatz eingenommen hat & aus ihrem Schälchen frisst.
& weil du glaubst dass es so sein "MÜSSTE" findest du in ihrem Verhalten auch Anzeichen dass es so "IST".
Vielleicht überläßt Schneeball ihr die Sachen auch gerne & es macht ihr nichts aus ? Ich würde genau bebobachten aber nicht mit dem Hintergrund dass es ihr was ausmacht.

Lieben Gruß
 
Thema:

kleiner hat große voll im griff

kleiner hat große voll im griff - Ähnliche Themen

  • Große Katze jagt den kleinen ...

    Große Katze jagt den kleinen ...: Hey! Wir haben vor ca. 1 Jahr zwei Katzen vom Bauernhof mitgenommen. Es handelt sich um Brüder, die von Anfang an gemeinsam auf dem Hof waren...
  • Loki - kleiner nervt die grossen

    Loki - kleiner nervt die grossen: ich habe bereits in einem anderen thread über ihn geschrieben. Loki ist jetzt 10 monate alt, kastriert und nervt immer noch die andern beiden mit...
  • Kleines Kätzchen macht großen Katern Angst

    Kleines Kätzchen macht großen Katern Angst: Hallo, seit Donnerstag Abend haben wir hier ein 3 Monate altes Kätzchen. Die anderen sind Pinia und Casimero, Geschwisterpaar, 2 1/2 Jahre alt und...
  • klein und groß ???

    klein und groß ???: Ich bekomme ja nun bald meinen Lucky..aber ich mache mir tag für tag mehr gedanken...er ist nun noch sehr klein, würd zwar noch ein wenig wachsen...
  • zwei kleine Katzen zu unserer großen (2 jährigen) Susi

    zwei kleine Katzen zu unserer großen (2 jährigen) Susi: Hallo ich habe mich jetzt gerade hier neu registriert.::w Habe mich in diesem Forum schon etwas umgeschaut und bin begeistert von Euren...
  • Ähnliche Themen
  • Große Katze jagt den kleinen ...

    Große Katze jagt den kleinen ...: Hey! Wir haben vor ca. 1 Jahr zwei Katzen vom Bauernhof mitgenommen. Es handelt sich um Brüder, die von Anfang an gemeinsam auf dem Hof waren...
  • Loki - kleiner nervt die grossen

    Loki - kleiner nervt die grossen: ich habe bereits in einem anderen thread über ihn geschrieben. Loki ist jetzt 10 monate alt, kastriert und nervt immer noch die andern beiden mit...
  • Kleines Kätzchen macht großen Katern Angst

    Kleines Kätzchen macht großen Katern Angst: Hallo, seit Donnerstag Abend haben wir hier ein 3 Monate altes Kätzchen. Die anderen sind Pinia und Casimero, Geschwisterpaar, 2 1/2 Jahre alt und...
  • klein und groß ???

    klein und groß ???: Ich bekomme ja nun bald meinen Lucky..aber ich mache mir tag für tag mehr gedanken...er ist nun noch sehr klein, würd zwar noch ein wenig wachsen...
  • zwei kleine Katzen zu unserer großen (2 jährigen) Susi

    zwei kleine Katzen zu unserer großen (2 jährigen) Susi: Hallo ich habe mich jetzt gerade hier neu registriert.::w Habe mich in diesem Forum schon etwas umgeschaut und bin begeistert von Euren...
  • Top Unten