Kleiner beißer

Diskutiere Kleiner beißer im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde. :) Unser kleiner Kater (ca. 8 Monate alt) hat im Moment eine ziemlich firstdumme Angewohnheit. Wenn er morgens vermeintlich...

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde. :)
Unser kleiner Kater (ca. 8 Monate alt) hat im Moment eine ziemlich
dumme Angewohnheit. Wenn er morgens vermeintlich Hunger hat, oder auch wenn ihm langeweile droht beißt er mich herzhaft in mein Kinn. Nicht das das wirklich wehtut, aber so aus dem Schlaf gerissen zu werden ist doch unangenehm.
Weiß einer von euch Rat?
Gruß
Faile
 
10.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner beißer . Dort wird jeder fündig!

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Versuch´s mal mit nem lauten NEIN und schieb ihn dann mit der Hand vom Kinn weg. Wenn´s nix hilft dann halt NEIN und aus dem Zimmer raustragen und die Tür zu machen. Anfauchen (oder Pusten) könnte auch helfen.
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort. :)
Geholfen hat bis jetzt nichts von alledem. Und aussperren mag ich den Kleinen nicht. Er maunzt dann nicht nur, sondern schreit regelrecht.
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo Faile,

Da gibt´s leider nur eins: hart bleiben! Kannst ihn ja nach einigen Minuten wieder reinlassen, aber nur so lange, bis er wieder beisst.
 

Katzenmami

Gast
Hihi, das kenne ich! Unser Tiger macht das auch, wir sagen immer "Liebesbisse" dazu, weil er das bei uns immer macht, wenn er besonders schmusig ist! Aber leider ziemlich feste! :? Wir schimpfen ihn dann zwar auch ein bißchen (tut ja weh!! :wink: ) aber mittlerweile glaube ich, es gehört einfach zu seinem Charakter, daß er sowas macht! Genau wie andere Katzen treteln, beim Schnurren sabbern oder an der Decke lutschen... :roll:

Du kannst natürlich versuchen, durch ein lautes "Nein" (der Katze in die Augen schauen dabei) der Katze diesen "Tick" auszutreiben... ob es was hilft, mußt Du halt mal schauen... bei uns hat es leider nicht geholfen! Ich wünsch Dir viel Glück! :)

Liebe Grüße,
Sandra
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Ich guck einfach mal was ich machen werde. Vieleicht hört er ja auch von alleine wieder auf. Bis ihm etwas neues einfällt. ;)
 

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Kleiner beißt mir allmorgendlich zärtlich in die Fingerkuppern um mich zu wecken. Dabei wird laut geschnurrt und getrettelt. Ich denke, dass es eigentlich nur lieb gemeint ist. Aber wenn es dich so stört, dann versuche es mit einem lautet NEIN und schubse ihn vom Bett. Dann wird er es (je nach dem wie hartnäckig erist) schon irgendwann lassen.

Viel Glück wünscht: Silke
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Wichtig sind bei der ganzen Sache eigentlich nur Geduld und Konsequenz. Er wird es sicher nicht beim ersten Mal kapieren, und wenn man es danach doch wieder einmal zulässt, ist der bisherige Lernerfolg leider wieder verloren - er würde jedenfalls nicht verstehen, warum er es einmal darf und das andere Mal nicht.
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
O.k. fauchen und pusten hat mir jetzt zwei dicke Schrammen im Gesicht eingebracht. :(

Aber das raussetzten und nichtbeachten hat sich bewährt. :)
 
Thema:

Kleiner beißer

Kleiner beißer - Ähnliche Themen

  • Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳

    Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳: Hallo, Ihr Lieben, Nun lebe ich seit fast einer Woche mit meiner neuen Katze zusammen und stelle mich fast an wie ein Anfänger… Ich schreib...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Seltsamer kleiner Mann

    Seltsamer kleiner Mann: Hallo zusammen! Wir haben uns nach dem Verlust unseres alten Herren dazu entschieden wieder "leben" in unsere vier Wände zu bringen. Wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳

    Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳: Hallo, Ihr Lieben, Nun lebe ich seit fast einer Woche mit meiner neuen Katze zusammen und stelle mich fast an wie ein Anfänger… Ich schreib...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

    6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

    Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...
  • Seltsamer kleiner Mann

    Seltsamer kleiner Mann: Hallo zusammen! Wir haben uns nach dem Verlust unseres alten Herren dazu entschieden wieder "leben" in unsere vier Wände zu bringen. Wir haben...
  • Top Unten