Kleiner beißer

Diskutiere Kleiner beißer im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde. :) Unser kleiner Kater (ca. 8 Monate alt) hat im Moment eine ziemlich firstdumme Angewohnheit. Wenn er morgens vermeintlich...

Faile

Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde. :)
Unser kleiner Kater (ca. 8 Monate alt) hat im Moment eine ziemlich
dumme Angewohnheit. Wenn er morgens vermeintlich Hunger hat, oder auch wenn ihm langeweile droht beißt er mich herzhaft in mein Kinn. Nicht das das wirklich wehtut, aber so aus dem Schlaf gerissen zu werden ist doch unangenehm.
Weiß einer von euch Rat?
Gruß
Faile

10.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner beißer . Dort wird jeder fündig!

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo,

Versuch´s mal mit nem lauten NEIN und schieb ihn dann mit der Hand vom Kinn weg. Wenn´s nix hilft dann halt NEIN und aus dem Zimmer raustragen und die Tür zu machen. Anfauchen (oder Pusten) könnte auch helfen.

Faile

Gefällt mir
0
Danke für die Antwort. :)
Geholfen hat bis jetzt nichts von alledem. Und aussperren mag ich den Kleinen nicht. Er maunzt dann nicht nur, sondern schreit regelrecht.

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo Faile,

Da gibt´s leider nur eins: hart bleiben! Kannst ihn ja nach einigen Minuten wieder reinlassen, aber nur so lange, bis er wieder beisst.

Katzenmami

Gast
Hihi, das kenne ich! Unser Tiger macht das auch, wir sagen immer "Liebesbisse" dazu, weil er das bei uns immer macht, wenn er besonders schmusig ist! Aber leider ziemlich feste! :? Wir schimpfen ihn dann zwar auch ein bißchen (tut ja weh!! :wink: ) aber mittlerweile glaube ich, es gehört einfach zu seinem Charakter, daß er sowas macht! Genau wie andere Katzen treteln, beim Schnurren sabbern oder an der Decke lutschen... :roll:

Du kannst natürlich versuchen, durch ein lautes "Nein" (der Katze in die Augen schauen dabei) der Katze diesen "Tick" auszutreiben... ob es was hilft, mußt Du halt mal schauen... bei uns hat es leider nicht geholfen! Ich wünsch Dir viel Glück! :)

Liebe Grüße,
Sandra

Faile

Gefällt mir
0
Ich guck einfach mal was ich machen werde. Vieleicht hört er ja auch von alleine wieder auf. Bis ihm etwas neues einfällt. ;)

Schmirk

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Kleiner beißt mir allmorgendlich zärtlich in die Fingerkuppern um mich zu wecken. Dabei wird laut geschnurrt und getrettelt. Ich denke, dass es eigentlich nur lieb gemeint ist. Aber wenn es dich so stört, dann versuche es mit einem lautet NEIN und schubse ihn vom Bett. Dann wird er es (je nach dem wie hartnäckig erist) schon irgendwann lassen.

Viel Glück wünscht: Silke

DarkStar

Gefällt mir
0
Wichtig sind bei der ganzen Sache eigentlich nur Geduld und Konsequenz. Er wird es sicher nicht beim ersten Mal kapieren, und wenn man es danach doch wieder einmal zulässt, ist der bisherige Lernerfolg leider wieder verloren - er würde jedenfalls nicht verstehen, warum er es einmal darf und das andere Mal nicht.

Faile

Gefällt mir
0
O.k. fauchen und pusten hat mir jetzt zwei dicke Schrammen im Gesicht eingebracht. :(

Aber das raussetzten und nichtbeachten hat sich bewährt. :)

Thema:

Kleiner beißer

Kleiner beißer - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater extrem verfressen

Kleiner Kater extrem verfressen: Heyo ihr Lieben. Ich hab einen ganzen Haufen kleine Kätzchen daheim. Die kleinen sind jetzt 14 und 12 Wochen alt. Sie haben immer trockenfutter...
  • Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳

Zu schneller Lebensrhythmus möglich … Fragezeichen 😳: Hallo, Ihr Lieben, Nun lebe ich seit fast einer Woche mit meiner neuen Katze zusammen und stelle mich fast an wie ein Anfänger… Ich schreib...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...
  • Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren: Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie...