Kleine weiße Maden???

Diskutiere Kleine weiße Maden??? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich weiß nicht genau, in welche Kategorie das hier passt - also nehm ich mal die Allgemeine. Ich habe gestern bei unserem Kater zwei...

Aventaurus

Gast
hallo,

ich weiß nicht genau, in welche Kategorie das hier passt - also nehm ich mal die Allgemeine.

Ich habe gestern bei unserem Kater zwei kleine
madenähnliche Tierchen entdeckt, die ich aber nicht so gut einordnen kann. Eigentlich wollten wir erst nächste Woche zwecks Impfung zum TA, aber wenn's was ernsteres ist... :(

Also diese Tierchen sahen aus wie extrem kleine Maden, die weiß, milchig waren und hinten am Schwanz klebten. Entweder er hat die irgendwo "eingesammelt" oder es ist ein Parasit.

Ist jemandem schon mal so nen Tierchen bei seinem Stubentiger über den Weg gelaufen?

26.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine weiße Maden??? . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo,

das sind mit ziemlicher Sicherheit abgestorbene Glieder von einem Bandwurm. Da hilft leider nur eins, nämlich ab zum TA und behandeln lassen.

Alles Gute!

Jenna

Gast
Hallo!

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um Glieder des Gurkenkernbandwurmes handelt. Die sehen reiskornartig aus.

Katzen stecken sich meistens durch den Verzehr von Mäusen mit diesem Bandwurm an.

Eine Bandwurmkur, meist in Tablettenform, gibt es aber auch als Spot-on oder Spritze, hilft.

Viele Grüße

Jenna

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
ich denke auch, dass das Glieder von Bandwürmern sind. Höchste Zeit für eine Wurmkur!
Gruß

Aventaurus

Gast
Danke für die Hinweise - eigentlich sollten die entwurmt sein (man hat uns zumindest gesagt, dass die entwurmt sind). Naja, dann muss ich wohl heut oder morgen zum TA.

Thema:

Kleine weiße Maden???

Kleine weiße Maden??? - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater - unklarer Husten

Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...