Kleine Vorstellung

Diskutiere Kleine Vorstellung im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Nee, firstalles ruhig.
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
4.864
Das hört sich echt super an.

Da kannst du ja echt entspannt das Schauspiel beobachten.
Warst du es nicht die über das TV Programm gemeckert hat?
Jetzt hast was besseres zu sehen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.839
Gefällt mir
4.632
Herzlich Willkommen süße Nele!
Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und finde es toll wie es bisher läuft, ohne Fauchen etc.!
Habt einen schönen, spannenden Abend, vielleicht traut sie sich ja schon bald raus....
 

Gast49814

Gast
Na, das hört sich doch alles völlig zufrieden und entspannt an! Herzlichen Glückwunsch, auch zu der lieben Züchterin, die Nele offenbar sehr in ihr Herz geschlossen hat. Ich muss ein wenig an unseren Zinnie denken, der hier einerseits glücklich ist und andererseits einen fitten Kumpel vermisst, zum Spielen, Toben und Kuscheln. Da würde mein Herz zwar auch bluten, aber ich würde ihn auch mit Freude in eine andere Höhle geben, wo ein Lümmel so wie er auf einen Kumpel wartet.
Jetzt hoffe ich nur für Nele und Elmo, dass der Funke zündet!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Sie ist mittlerweile schon (in geduckter Haltung) durch die gesamte Wohnung. Jetzt sitzt in einer Höhle vom Kratzbaum.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie Angst vor dem Großen hat, sie macht sich ganz klein, wenn sie ihn sieht. Ich versuche ihn mit Spielen abzulenken, damit er nicht die ganze Zeit vor der Höhle sitzt und rein glotzt.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
4.864
Das würde ich auch so machen.
Nele soll erstmal in Ruhe ankommen, danach kann sie beäugt werden.

Lässt du die beiden auch über Nacht zusammen?
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Ja, ich denke schon.
Sie kam nämlich grad kurz raus, eine Etage tiefer auf dem Baum, der Große ca. bis auf 30 cm hin. Da hat sie ihn angefaucht, war ihr wohl zu nah. Er hat gleich den Rückzug angetreten. Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell beeindrucken lässt. Aber finde ich gut, dass das schon reicht, ich möchte hier ja keine Prügelei.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
4.864
Mit Kitty und Nala hab ich das auch so gemacht.
Bei meiner Nele waren alle schon älter.
Da hab ich ihr die Tür zu ihrem Rückzugszimmer nachts und wenn ich länger weg war zu gemacht.
Aber da wurde auch viel gefaucht und geknurrt.
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Solange es nur fauchen ist und er sich davon beeindrucken lässt und akzeptiert, dass sie noch ihre Ruhe braucht, mach ich mir keine Sorgen.
Ich hoffe, wenn sie sich etwas an die neue Umgebung gewöhnt hat, wird sie auch merken, dass Elmo ihr nix böses will, sondern nur total neugierig ist. Für ihn ist alles interessant und potentielles Spielzeug. 😂
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Ich bin schon total gespannt auf erste Kuschelbilder!
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
4.864
Das ist er sicher.
Ansonsten hätte er diesem frechen jungen Dig doch längst gezeigt wer der Herr im Haus ist.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Dein Elmo ist ein Träumchen von einem Kater. Nele ist halt noch auf der Hut... Wart es ab, morgen liegen sie beide mit dir im Bett als wäre nix.
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Ansonsten hätte er diesem frechen jungen Dig doch längst gezeigt wer der Herr im Haus ist.
Elmo ist jünger als Nele.
Er ist Mai 2019 geboren, sie März 2018.
Dein Elmo ist ein Träumchen von einem Kater.
Danke! 😍 Ich hatte ja erst überlegt, ob ich ihn Tau nenne, denn das hat er auf dem Rücken. Aber hat mir dann irgendwie doch nicht gefallen.
IMG_20200215_162755_edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
4.864
Und trotzdem ist es sein Haus.

Er ist echt ein toller das er das einfach so "erlaubt".
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Sie hat sich wieder rausgetraut, diesmal bleibt Elmo, wo er ist, beobachtet aber ganz hippelig aus der Ferne. Ich glaube, er würde am liebsten hin, will aber nicht wieder angefaucht werden. 😊
IMG_20200308.jpg
Aber ein bisschen leid, tut sie mir schon, die arme Maus. 😣
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Och, das sieht doch schon selbstsicher aus.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.839
Gefällt mir
4.632
Das ist mega! Schlaft schön, ihr werdet alle zusammen ein Dreamteam!
 
Thema:

Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Möchte unseren kleinen Zuwachs vorstellen!

    Möchte unseren kleinen Zuwachs vorstellen!: Hallo zusammen! haben uns heute dazu entschieden noch eine 3. katze zu uns zu nehmen! waren uns ihn auch schon aussuchen es soll ein kleiner...
  • Darf ich vorstellen? Der kleine Kajuu ist eingezogen ;-)

    Darf ich vorstellen? Der kleine Kajuu ist eingezogen ;-): Hallo liebe Foris Ja, wir haben ihn gefunden ... einen Kameraden für Pollux Heute Abend ist er bei uns eingezogen... Im Moment ist Pollux...
  • Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen

    Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen: Fortsetzung von meinem Thread, "Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein" :-) Die ersten Bilder sind von dem Papa der Kleinen und den beiden...
  • Kater beißt das kleine Kitten

    Kater beißt das kleine Kitten: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Seit ca 2 Monaten wohnt bei uns ein Kater (Prinz, 1Jahr alt, wird nächste Woche...
  • Meine Kleine ist da .....

    Meine Kleine ist da .....: Hallo Ihr, diesmal keine traurigen Nachrichten. :-) Seit letzter Woche haben wir ein neues Familienmitglied. Es ist eine sooooo bezaubernde...
  • Ähnliche Themen
  • Möchte unseren kleinen Zuwachs vorstellen!

    Möchte unseren kleinen Zuwachs vorstellen!: Hallo zusammen! haben uns heute dazu entschieden noch eine 3. katze zu uns zu nehmen! waren uns ihn auch schon aussuchen es soll ein kleiner...
  • Darf ich vorstellen? Der kleine Kajuu ist eingezogen ;-)

    Darf ich vorstellen? Der kleine Kajuu ist eingezogen ;-): Hallo liebe Foris Ja, wir haben ihn gefunden ... einen Kameraden für Pollux Heute Abend ist er bei uns eingezogen... Im Moment ist Pollux...
  • Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen

    Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen: Fortsetzung von meinem Thread, "Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein" :-) Die ersten Bilder sind von dem Papa der Kleinen und den beiden...
  • Kater beißt das kleine Kitten

    Kater beißt das kleine Kitten: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Seit ca 2 Monaten wohnt bei uns ein Kater (Prinz, 1Jahr alt, wird nächste Woche...
  • Meine Kleine ist da .....

    Meine Kleine ist da .....: Hallo Ihr, diesmal keine traurigen Nachrichten. :-) Seit letzter Woche haben wir ein neues Familienmitglied. Es ist eine sooooo bezaubernde...
  • Top Unten