Kleine, süsse blinde Lisabeth...

  • Ersteller des Themas steigi
  • Erstellungsdatum

steigi

Registriert seit
06.02.2006
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Alter
61
Ort
Wetterau
... diese süsse Katze mit dem Namen Lisabeth hat mir mein Herz geklaut ::l


Die Süsse wurde letztes Jahr , wahrscheinlich ausgesetzt :evil: , gefunden. Wegen einer schweren Infektion mussten beide Äuglein entfernt werden.

Zum Nachlesen: http://www.tierhilfe-verbindet.de/html/cugat.html

Ich habe lange überlegt ob sich die Maus in einer grösseren Katzengruppe wohlfühlen und auch durchsetzen könnte. Aber nachdem ich im Januar dann diesen Bericht gelesen hatte:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Kleine Herzensbrecherin Lisabeth[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Unsere süße Lisabeth hat ihre zweite Augenoperation nun überstanden. Leider verlief sie nicht problemlos, denn es ist doch alles recht geschwollen. Aber wen wunderts auch, die zweite schwere Operation in so kurzer Zeit muss ein so zarter Körper erstmal verkraften.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Momentan sieht sie noch wirklich herzzerreißend aus mit dem „dummen“ Trichter um den Hals. Aber einfallsreich wie die kleine Mieze nun mal ist, hat sie sich einen besonderen Trick einfallen lassen um sich immer mal wieder
in unbeobachteten Momenten von diesem Plastikding zu befreien (es stört einfach viel zu viel beim Toben!!!). Aber so ganz unbeobachtet war sie dann doch nicht und Tina konnte ihr aus einem versteckten Winkel dabei zusehen, welchen Trick sich die Minitigerin ausklamüsert hatte:
[/FONT]
„Sie setzt sich auf dem kleinen Kratzbaum ganz oben auf die Platte die ´nen Rand hat. Dann schrubbert sie den Hals so lange daran, bis sie die Befestigungsschleife vorne hat, nimmt diese dann in die Pfoten, zieht an und schlüft raus. Sie ist der Wahnsinn und wird uns das Herz brechen…“
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Wenn man bedenkt, was Lisabeth in ihren paar Lebensmonaten schon alles hinter sich gebracht hat: vermutlich ausgesetzt werden, schwersten Katzenschnupfen mit Verlust des kompletten Augenlichtes, eine erste Augen-Op mit Entfernen des rechten Auges, einen Infekt und anschließend die Entfernung des zweiten, ebenfalls erblindeten Auges. Beim ersten Auge war bereits am Fundtag klar, dass es entfernt werden muss, das zweite Auge konnte leider trotz bester Versorgung nicht daran gehindert werden auszulaufen bzw. aufzuplatzen und musste deshalb auch entfernt werden. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Liebe Freunde unserer Homepage, drücken Sie jetzt mal ganz fest die Daumen, dass Lisabeth nun die schwersten Tage hinter sich gebracht hat und sie schön langsam den Start in ein neues Leben antreten kann. Denn sie selbst ist ja schon lange der Überzeugung, dass Blindheit kein Handicap ist und man sich dadurch in keinster Weise bremsen lassen muss. Die Spielzeugmaus ist schließlich geduldig und wartet genau an der Stelle, an der Klein-Lisabeth sie hingeschubst hat auf einen neuen Angriff. Und verfehlt Lisabeth die Maus beim ersten „Sprung“, dann wird zum Ausgangspunkt zurückgesaust, die Richtung zentimeterweise korrigiert und neu durchgestartet. Ganz so, wie es in ihrem bisherigen Leben auch gut geklappt hat: Trotz schwieriger Ausgangslage niemals aufgeben und immer wieder eine neue Richtung einschlagen, bis man am Ziel ist![/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]PS: Und zu keinem anderen Vierbeiner passt der Kosename „Zaubermaus“ übrigens mehr als zu Lisabeth, denn ehe man es sich versieht, hat sie einen schon verzaubert. Und das geht übrigens nicht nur uns Menschen so, sondern auch die anderen Katzen in ihrer Gruppe lieben Lisabeth heiß und innig. Sie putzen sie, beschmusen sie und kuscheln mit ihr, nehmen Rücksicht auf sie; selbst die Katzen, die ansonsten eher Probleme mit anderen Miezen haben nehmen große Rücksicht auf diesen kleinen „Blindflieger“. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Aber kein Wunder. Sie ist eben eine ganz besondere Katze.
Sylvia Enders
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Und dieses Bild dazu:[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]...war die Entscheidung gefallen - die Süsse kommt zu mir ::j - voraussichtlich am 17.2. werde ich mit einer Freundin nach München fahren und Lisbeth abholen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Und hier noch ein aktuelles Bild von der Maus[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]
[/FONT]
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Ort
Mittelfranken
Hallo Elke,

einfach nur wunderherrlich schön das Du dieser Zaubermaus ein liebevolles Zuhause gibst ::knuddel ::bussi *shnief* bin total gerührt und freu mich wie Tanja auf Deine Berichte :-)




Margit mit Bonnie
 

Grizzly

Guest
wow - ein Bericht der Gänsehaut verursacht.

Ich kann nur zu gut verstehen, dass du dich in diese Zaubermaus verliebt hast. Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte.
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Alter
43
Ort
Kärnten
Das finde ich einfach nur toll! Die kleine Zaubermaus wird sich bei dir sicher absolut wohl fühlen.

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Berichte! ::w
 

steigi

Registriert seit
06.02.2006
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Alter
61
Ort
Wetterau
Vielen Dank für eure lieben Antworten - ich bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt und hoffe, dass die Zeit bis zum Einzug jetzt schnell rumgeht .
 

Crashcat

Registriert seit
05.05.2006
Beiträge
347
Gefällt mir
0
Alter
48
Ort
linker Niederrhein
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
Wirklich eine süsse Maus.

Ich denke, wenn sie deine Wohnung erstmal kennt, dürfte sich das von einer "normalen" Zusammenführung nicht unbedingt unterscheiden.
Charly war 4 Monate, als er zu mir kam, von Geburt an blind, und alles hat gut geklappt.

Lass dir die Zeit bis zum 17. nicht zu lang werden. :)

LG
 

Arborea

Guest
Juppie! Ich freu mich sehr, dass diese wunderschöne Miez eine Forenkatz' wird. Ich hoffe, dass sie sich schnell bei euch einleben wird und sich mit deinen Puscheln versteht.
Alles Gute für die Fahrt!::bg
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
Ludwigshafen/Rhein
Hallo,

hey, das ist ja schon nächste Woche !!!

Ich freue mich sehr mit Dir und beglückwünsche Dich zu diesem süßen Katzenmädchen.

Freue mich schon sehr auf den ersten Bericht.

lG
Andrea ::w
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Alter
45
Ort
Im Frau Holle Land
Das is ja liiieb von Dir...!!!
Die Kleine Zaubermaus im Glück...*freu*
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Was ein kleines,liebenswertes süßes Zauberwesen

Sie hat es verdient,ein schönes,liebevolles Zuhause zu bekommen.
Toll,daß du es ihr ermöglichst.
Bilder,Berichte werden sehnsüchtig erwartet (ja ja,ich weiß...dauert ja noch bisl ::bg )
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Du bist toll!!!!!!
Ich freue mich schon auf Bilder und berichte von Deiner Süßen bei Dir Zuhause!!!
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Ort
RZ
Das ist wunderbar von dir, dass du dieser wunderschönen Maus eine Chance gibst!!!

Ich drücke alle Daumen, dass die Eingewöhnung schnell geht und alles gut läuft!!

Alles Liebe
 

Whoopie

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
711
Gefällt mir
1
Ort
Odenwald
Das ist wunderbar, daß die kleine Maus zu dir kommen darf::w ::knuddel .
Du wirst sehen, daß sie viel weniger behindert ist als man anfänglich glaubt.

Schau mal hier: Der blinde Leo Löwenherz (der übrigens eine ganz ähnliche Geschichte wie Lisabeth hat) und seine Freunde grüssen die Süsse und wünschen ihr alles Gute im neuen Zuhause:



Ganz liebe Grüsse
Anja
 

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.200
Gefällt mir
2
Ach wie wunderbar, dass Du Dich der kleinen Maus annimmst - danke ::bg::bg::bg
 

Juli06

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
568
Gefällt mir
1
Alter
57
Ort
Rhein-Main-Gebiet, bei Wiesbaden
Wie schön, dass Du Dich für diese süße Zaubermaus entschieden
hast.
Sie ist bestimmt ein Juwel.

Auf Berichte und Bilder freuen sich:


Juli06, Maja, Juli und Fenja
 

steigi

Registriert seit
06.02.2006
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Alter
61
Ort
Wetterau
Einen Gruss zurück an diese süsse Bande



Und nochmal danke an euch alle für die lieben Antworten.

Ich warte ja noch auf neue Bilder und ein Video von der Pflegemama - ich hoffe, die komen noch bvwor ich die Maus abhole ::bg
 

Ähnliche Themen


Stichworte

katze kann nicht mehr riechen

,

blinde katze aufnehmen

,

blinde katze einschläfern

Seitenanfang Unten