Liebe Helga,
zwar habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, denn dafür bräuchte ich Tage

, aber die letzten Einträge habe ich mir angeschaut.
Wir haben ja noch auf anderen Wegen kommuniziert, aber das hatte in der letzten Zeit abgenommen und ich machte mir jetzt echt
Sorgen. Von Deinen gesundheitlichen Problemen hast Du mir ja andeutungsweise erzählt und schon da war ich beunruhigt.
Als ich mich hier durchgearbeitet habe, traf mich fast der Schlag. Was musst Du bloß zurzeit durchmachen? Nicht nur gesundheitlich
sondern auch seelisch. Erst die Sorgen um Deinen Mann und Deinen Kater (von Deinen eigenen gesundheitlichen Problemen mal
ganz abgesehen) und nun noch das Kopfzerbrechen über den Verbleib Deiner Lieblinge im Falle eines Falles. Ich fühle so mit Dir,
kann Dich einerseits auch verstehen, hoffe aber andererseits, dass Du wieder auf die Beine kommst und alles woppen kannst.
Wenn es gar nicht anders geht, ist die Idee mit dem "Strassentiger-Nord-Verein" eine gute Option. Ich habe das erste Mal durch
meine Schwiegertochter, die in Norderstedt lebt, davon gehört. Sie hat eine Nebentätigkeit als Fotografin und macht jedes Jahr
ein Fotoshooting, deren Einnahmen sie dem Verein spendet. Seitdem gehe ich immer mal wieder auf deren Webseite um zu
schauen, welchen Fellnasen und anderen Tieren sie zurzeit Unterkunft "gewähren". So manches Mal könnte ich eines der Katzen
"klauen", aber meine Vernunft rät mir dann ab. Schließlich haben wir hier noch 4 kätzische "Untermieter" und jünger werden wir
auch nicht.
Aber zurück zu Dir. Ich freue mich so, dass es Thommy wieder gut geht. Wie Du weißt, haben wir damals eine Streunerkatze
durch eine Bisswunde verloren. Die Entzündung ist nach innen gegangen und als wir sie endlich eingefangen haben, verstarb
sie. Eiter hatte sich im gesamten Körper ausgebreitet. Ich hoffe inständig dass er das Raufen lässt.
Meine innigsten Wünsche und Gebete betreffen aber natürlich Dich. Alle Daumen sind hier gedrückt, dass es bei Dir aufwärts
geht und das Mittel und Wege gefunden werden, Dir alles zu erleichtern. Leider ist Lübeck dann doch ein bisschen zu weit weg
um eben mal einzuschauen und zu helfen. Aber melden kannst Du Dich jederzeit, ob telefonisch, per Whatsapp oder gerne auch
per E-Mail. Hier weißt Du ja, bin ich nicht mehr so oft. Vieles erinnert mich an meine Threads und die Verabschiedungen meiner
Lieblinge. Zu viele Gefühle kommen immer noch hoch.
Mach es gut, liebe Helga. Pass auf Dich und Deine Lieben, ob Zwei- oder Vierbeiner, gut auf.
Gruß Regina