Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

  • Ersteller des Themas Tatjana462
  • Erstellungsdatum
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.188
Gefällt mir
136
Mal wieder eine Kurzmeldung von uns, denn hier ist Land unter zur Zeit.

Gestern sind wir mit Maya und Thommy zum TA. Beide erhielten Stronghold gegen Flöhe und Würmer, da wir Maya doch so schwer einfangen können. Und bei schönem Wetter gleich gar nicht, da sie dann kaum noch ins Haus kommt. Bis hier erst mal alles gut.

Maya musste dann aber gleich bei der TÄ zwecks Entfernung des Knubbels im Hals bleiben. Oh menno, das tat mir so leid für die kleine überängstliche Maus.

Als wir mit Thommy nach Hause gefahren sind, habe ich ihn gestreichelt und bin auch leicht an die Stelle gekommen, wo er das Stronghold draufbekommen hat. Und nun vermute ich, dass ich danach an mein linkes Auge gekommen bin, denn
ich liege hier mit kühlendem Pat, da das Auge nur tränt und ich es kaum öffnen kann. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich zum Augenarzt.

Mein Mann hat den Thommy oftmals auf dem Bauch liegen. Nun hat er dort seit Tagen große, rote Stellen. Er bekam cortisonhaltige Salbe, da sich alles wohl schon entzündet hat. Habe mal nach Zeckenbissen gegoogelt, dort waren ähnliche Bilder. Herrje, hoffentilch trifft das nicht zu, denn dann hätte er hochdosiertes Cortison erhalten müssen. Waren aber zwei unterschiedliche Ärzte. Wird also auch weiterhin behandelt.

Nun zu Mayamaus. Ich habe sie dann gestern nach einigen Stunden wieder abgeholt. Da war sie erst einmal eingeschnappt. Sie hatte über der genähten Wunde ein Pflaster, welches sie in der Nacht abgekratzt hatte. Also heute wieder hin und nun hat sie einen festsitzenden Verband. Wir müssen sie nun leider separieren, weil wir sie sonst im Notfall nicht wieder einfangen können, sind aber ständig bei Ihr. Heute habe ich ihr das Metacam gegeben, welches die Ärztin uns mitgab, denn sie zeigte auch ein Schmerzverhalten.

Dann hat sie versucht, aus dem Fenster zu klettern. Das ist aber so eng gehalten, dass da keine Katze, sei sie noch so klein, durchkommt. Das hatte ich natürlich vorher genau geprüft. Sie hat viel geweint, weil sie ja nun nicht raus kann. Wir haben ihr viele schöne Kuschelplätze hingestellt, so dass sie es wenigstens gemütlich hat. Der kleine Kratzbaum kommt auch noch zu ihr, weil sie den gern benutzt.

Mit dem Futter war es heute schwierig. Das Clevaseptin erhielt sie heute morgen mit Trockenfutter. Gut, dass wir es nicht ins übliche Nassfutter gegeben hatten, denn das blieb stehen. Das Metacam habe ich in einer Vitaminpaste von Miamor verabreicht. Die hat sie schnell aufgeschleckt. Mit einer weiteren Dosis übers Nassfutter hat sie ein wenig zu sich genommen. Jetzt ist wieder Clavaseptin an der Reihe...

Ich musste mit einem Auge schreiben....deshalb sorry, wenn mehr Fehler als sonst enthalten sind. Melde mich morgen wieder.

Nun könnten wir ein paar Daumen gebrauchen, dass der Knubbel nicht bösartig war. Ich habe wahnsinnige Angst, dass ihr etwas passiert, denn Thommy ohne Maya können wir uns gar nicht vorstellen. Er liebt seine Schwester sehr.

Habe für Maya noch einen separierten Thread erstellt. Man weiß ja nicht, wie es weitergeht...::?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.855
Gefällt mir
3
Oh mein Pati.... da drücke ich doch alle Daumen ::knuddel::knuddel

Was macht Dein Auge?
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.468
Gefällt mir
16
Hallo liebe Helga ::knuddel

Es ist so still bei dir, hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung?
Habe gerade den Thread mit Maja überflogen. Die arme Maus :-(
Hoffentlich geht es ihr und Thommy mit seinen roten Stellen wieder besser?
Entschuldige falls du es in einem anderen Thread erwähnt hast, ich bin im Moment nicht so up to Date :(

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und zarte Krauler an die beiden Süßen ::knuddel ::l
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.223
Gefällt mir
52
Liebe Helga,
in diesem Thread ist es ja ganz still,
du bist ja noch immer zur Reha nicht wahr?

Maya und Thommy werden dich ganz arg vermissen und du sie noch mehr.:cry:

Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
ostern5.jpg
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.188
Gefällt mir
136
Ach, liebe Foris, ich weiß, ich habe den Thread sehr vernachlässigt. Bitte sorry, aber nach der Heilung und dem gutartigen Ausgang des entfernten Knubbels bei Maya, wofür es einen gesonderten Thread gab (Maya wurde operiert! ) hatte ich nichts spannendes zu berichten.

Maya liegt, wenn sie im Haus ist, viel auf dem angebrachten Liegeplatz am Fenster. Mein Mann sagt, er hat das Gefühl, dass sie auf mich wartet, denn wenn ich zu Hause bin, halte ich mich meistens dort auf. Insgesamt entwickeln sich beide weiterhin sehr gut.
Thommy, der Schmuser, geht zur Zeit viel zu meinem Mann, denn ja, ich bin immer noch in der Klinik. Wahrscheinlich werde ich Anfang Mai entlassen, dann war ich fast 8 Wochen hier. Aber ich habe ein Einzelzimmer mit Blick auf den See. Das sieht dann so aus:

Als ich hier ankam, war alles noch kahl. Nun regt sich ja vieles in der Natur.

50358

50359

Eines der Cafés, wo man, wenn Besuch kommt, sich prima aufhalten kann. Das andere liegt direkt am See,
ist aber bei schönem Wetter, wie zur Zeit, völlig überfüllt.

20190314_140908.jpg
Wenn man allerdings nun annimmt, ich habe hier Erholung pur, dann täuscht das gewaltig. Ich habe viele Anwendungen, die mir gut tun. Dadurch hat man allerdings auch wenig Ruhezeiten. Aber es wird umfassend behandelt, was hoffentlich danach auch seine gesundheitlich positiven Auswirkungen hat. Es ging mir ja ziemlich schlecht, bevor ich hier her kann. Anfangs dachte ich in der Tat, ich bin zu krank für hier. Aber nach und nach hat der Körper sich an vieles gewöhnt und es geht mir bereits bedeutend besser.

Das war ein Gruß aus der Ferne, weil ich gerade den Beitrag von Silvia gesehen habe. Ich danke Euch sehr für Eure Zeilen bei Maya und Thommy, liebe Petra, Sabrina und Silvia. :knuddel:
Dir liebe Sabrina, auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank, dass Du Deinem Pati Thommy vor einiger Zeit ein so liebevolles Päckchen geschnürt hattest, wo auch süße Grüße für mich dabei waren. Maya hat natürlich ebenfalls davon profitiert. :love:

Liebe Silvia, lieben Dank für die herzliche Ostergrüße und die süße Karte. ::knuddelSchön, dass Du auch an uns gedacht hast. Morgen werde ich mich revanchieren und ebenfalls hier schreiben. Aber jetzt muss ich zum Abendessen. Die Küche ist super. Zu Hause hätte man nicht so viel Lust, jeden Tag ein derart umfangreiches Essen zu bereiten.

Liebe Grüße an alle - ich melde mich wieder hier. Versprochen! ::w
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.223
Gefällt mir
52
Das die Reha anstrengend ist, kann ich mir gut vorstellen.
Aber ich freu mich das es dir besser geht.
Eine tolle Aussicht hast du dort und ein Einzelzimmer ist natürlich Gold wert.
Also weiterhin alles Gute die paar Tage schaffst du auch noch.::w
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.443
Gefällt mir
57
Frohe Ostern liebe Helga :girl_in_love: es ist schön zu lesen dass es dir besser.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.188
Gefällt mir
136
Danke Euch vielmals, Ihr beiden Silvias. :knuddel: Ich habe mich sehr gefreut. Und nun auch von mir:

Frohe und erholsame Ostertage für alle Foris! Lasst es Euch bei dem schönen Wetter richtig gut gehen.

50381

Meine Familie kommt morgen zum Mittagessen hier her. Dann gehen wir am Wasser spazieren. Der See ist bei diesem Wetter wunderschön, ein Stück Erde, was noch richtig urwüchsig am Rand des Wasser erhalten wurde. Heute war ich ebenfalls dort.
Direkt am Wasser ist auch ein Café, wo der Kuchen noch selber gebacken wird. Heute bekamen wir auch mit einem Tisch - das war Glück.. Wahrscheinlich sind doch viele nach Hause gefahren. Das werde ich dann am Montag tun.

Mit österlichem Gruß -
Helga
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.332
Gefällt mir
47

Liebe Helga...

ich wünsche Dir ein ruhiges entspanntes Osterfest im Kreise Deiner Familie....

und freue mich...das es Dir besser geht...toi toi toi ...






und jetzt folgt ein richtiger Hasi.....:wink:


Bild0039.jpg


 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.188
Gefällt mir
136
Liebe Helga...
ich wünsche Dir ein ruhiges entspanntes Osterfest im Kreise Deiner Familie....
und freue mich...das es Dir besser geht...toi toi toi ...


und jetzt folgt ein richtiger Hasi.....:wink:

Bild0039.jpg

Wie schön, liebe Elke, dass Du zu Maya und Thommy kommst. :knuddel: Das freut mich sehr. Nun hast Du ja leider keinen festen Thread mehr.

Auch Dir frohe Ostertage und viel Erholung. 50386 (Ich habe auf diesem Computer kein schönes Osterbild mehr. :traurig:)

Was macht Ihr denn Ostern? Das Wetter ist bei Euch bestimmt auch sehr schön, oder?

Alles Liebe und herzlichste Grüße an Dich, liebe Elke, und Deinen Mann.

L​
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.332
Gefällt mir
47
Das Wetter ist herrlich...gestern war Sommer in Südbaden...:wink:

Ich habe gestern gearbeitet und werde Morgen nochmal zur Arbeit schreiten...dazwischen ein Tag frei....komme gerade aus dem Garten...hab umgespatet....jetzt muss ich nur noch zwei Katzen im Garten füttern...Buffy musste erlöst werden ...meine Kleine....

Und jetzt geht's in die Küche.....Perlhuhn ..Spargel und Herzoginkartoffeln....für Männe...und noch nen Eierlikörkuchen backen..die üblichen Pflichten einer Hausfrau.....::bg und später nehme ich mir ein Büchlein zur Hand...
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.539
Gefällt mir
117
Auch hier noch einmal frohe Ostern von mir und meiner Deko :lol:
IMG_2850.JPG

Alles Gute und ganz viel gute Besserung für Dich, Helga ::knuddel
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.188
Gefällt mir
136
Ganz lieben Dank, Elke und Petra. :knuddel:
Das Wetter ist herrlich...gestern war Sommer in Südbaden...:wink:

Ich habe gestern gearbeitet und werde Morgen nochmal zur Arbeit schreiten...dazwischen ein Tag frei....komme gerade aus dem Garten...hab umgespatet....jetzt muss ich nur noch zwei Katzen im Garten füttern...Buffy musste erlöst werden ...meine Kleine....

Und jetzt geht's in die Küche.....Perlhuhn ..Spargel und Herzoginkartoffeln....für Männe...und noch nen Eierlikörkuchen backen..die üblichen Pflichten einer Hausfrau.....::bg und später nehme ich mir ein Büchlein zur Hand...
Ja, liebe Elke, Ihr habt fast schon sommerliche Temperaturen, wie ich dem Wetterbeicht entnehmen konnte. Aber hier war und ist es ebenfalls sehr schön, nur nicht so warm.

Mit den Schrebis hatte ich gelesen. Es tut mir sehr leid. Schließlich hattest Du Dich so eingebracht und sie fresstechnisch gut versorgt. Wer ist denn nun von den Fellnasen noch dort?

2 Tage zu Ostern arbeiten, ist ja nicht prickelnd. Und dann kochst Du zu Hause auch noch für Euch. Perlhuhn, Spargel und Kartoffeln klingt ja prima. Der Eierlikörkuchen erst recht. :love: Gestern gab es bei uns Lammkeule, mit Thymiansoße, grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln. Ein Eierliköreis gibt es u.a. heute. ::w
Auch hier noch einmal frohe Ostern von mir und meiner Deko :lol:

IMG_2850.JPG

Alles Gute und ganz viel gute Besserung für Dich, Helga ::knuddel
Wie schön, dass Du ebenfalls wieder zu Maya und Thommy gekommen bist, liebe Petra. ::knuddelDas freut mich sehr.
Dir wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Ostermontag.

👍
50410

Das war im letzten Jahr meine Osterschale vor dem Haus. In diesem Jahr ist bisher nichts geworden. Aber in 2 Wochen fahre ich wieder nach Hause. Das wird dann auch Zeit.
Danke für die guten Genesungswünsche. 👍

Euch, die Ihr hier so lieb geschrieben habt, an welchem Tag auch immer, sowie allen Foris - wünsche ich noch einen schönen Ostermontag! Genießt das Wetter und lasst es Euch gut gehen, wenn möglich. ::w
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

,

,

katzen links netz katzen

,
katze wildling zutraulich machen
, bisse bei katzen, letzte nachtschicht, WildlingeKatzen in Not, Wildlinge Katzen, katzenrassenspezifische blutwerte, katze duscht gerne, bilder schonen 2 advent, strassentiger nord forum, netzkatzen forum, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, cbd öl für katzen, netzkatzen, thyronorm, straßentiger-wildlinge aufgenommen!, katzen forum vom netz, wieviel taurin braucht eine katze am tag, emeprid für tiere kosten, leberhydrolisat wikipedia, cbd für katzen, peritol katze, katze stimmbruch
Top Unten