kleine Katze zugelaufen, was tun ???

Diskutiere kleine Katze zugelaufen, was tun ??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, wie ich heute von der Arbeit nach Hause komme sitzt doch eine kleine schwarze Katze (schätze mal so 10-12 Wo.) vor unserer...

Roland

Registriert seit
22.05.2002
Beiträge
55
Gefällt mir
0
Hallo Leute,

wie ich heute von der Arbeit nach Hause komme sitzt doch eine kleine schwarze Katze (schätze mal so 10-12 Wo.) vor unserer Terassentür und schreit ohne Pause.

Bislang sind alle Versuche den Halter zu finden (Rundruf / Nachfrage bei
den nächsten Nachbarn) gescheitert.

Sie macht aber nicht den Eindruck, daß es eine "Wildkatze" wäre. Sie läuft nicht weg und läßt sich streicheln und auch füttern.

Leider können wir die kleine aber nicht ins Haus lassen, weil unsere beiden Hauskatzen schon am Fenster und der Terassentür Radau ohne Ende machen.

Ich hab der kleinen noch etwas zu fressen rausgestellt und beim Durchgang zwischen Wohnhaus und Garage (in einer Nische) einen Karton mit einem Kissen. Den Karton hat sie sofort als Schlafstelle behauptet.

Aber o.k. es hilft alles Nichts, leider haben wir nicht den Platz für noch eine Katze.

Was können wir den noch unternehmen ? Sie hat kein Halsband und ist auch nicht tätowiert. Muß wohl die Katzenschutzinitiative anrufen oder ?

Grüße

Roland
 
20.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleine Katze zugelaufen, was tun ??? . Dort wird jeder fündig!

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich würde mal bei Tierheimen und Tierärzten in der Umgebung Bescheid sagen, oft rufen die Leute dort an, wenn sie eine Katze vermissen. Ich hoffe ja, dass der Besitzer schnell gefunden wird, kleine Katzen alleine draussen sind immer sehr gefährdet, weil sie die Gefahren noch nicht richtig abschätzen können.
Kannst Du sie nicht vielleicht mir reinnehmen in ein getrenntes Zimmer? Zumindest über Nacht oder so...
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Roland.

Ich stimme Darkstar zu. Das nächste Tierheim anrufen wird wohl das beste sein. So einen kleinen Pelzwuschel allein in der kalten Nacht draußen zu lasen würde ich auch nicht empfehlen.
Ich weiß nicht, ab wann die Kleinen genug reserven haben, um auch eine Kalte Nacht allein durchzustehen. Normalerweise würde das arme Ding ja in einem einzigen Knäuel mit seinen Geschwistern neben (oder auf :wink: ) der Mami pennen.

Gruß

robert
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich würde auch Tierarzt, Tierschutzvereine kontaktieren und Anzeigen aufgeben. Am besten in der Stadtzeitung oder so.

Kannst ihr ja derweil zum schlafen immer eine Wärmflasche reintun. Die kühlt zwar schnell ab, aber meine Große fährt während sie heizt immer drauf ab (wenn sie draußen ist).

Oder du richtest ihr ein Plätzchen, wo sie über Nacht bleiben kann. Ev. im Keller oder so.

LG Alex
 

solo

Gast
Hallo,
ich schließe mich dem schon geschriebenen an. Würde mich aber schon mal umhorchen, ob es jemanden gibt, der die Katze bei sich aufnehmen würde. Denn leider kann es auch sein, dass es eine der Katzen ist, die man nicht vermittelt bekam und dann ausgesetzt hat. Das oll keine unkerei sein, nur schon mal umhören, wenn kann ja nicht schaden.
Wünsche der kleine Fellnase viel Glück und ein gutes zu Hause.
Gruß erstin
 

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Hallo Roland,

schließe mich an, denn in Tierheimen bzw. Tierärzten kann auch überprüft werden, ob sie vielleicht einen Chip hat. Wenn ja wäre die Herkunft geklärt.

Grüße,
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Dass sie schon gechippt ist, glaube ich weniger; wenn sie wirklich erst 10 - 12 Wochen alt ist, wird das wohl noch nicht gemacht sein. Tätowiert wird ja meistens bei der Kastration um ne Narkose zu sparen, wie das mit dem Chip ist weiss ich nicht genau, würde sich aber wahrscheinlich auch so anbieten. Wenn sie wirklich ausgesetzt wurde, weil sie nicht vermittelt werden konnte, wird sie auch nicht geimpft sein, nehme ich an.
 

cyber_cat202

Gast
Hi Roland,
erstmal ein großes Lob, dass ihr euch um die kleine Fellhose kümmert!
Am liebsten würde ich gleich nach Niederbayern fahren, und die Maus holen!!!! Könnte heulen! Aber ihr versorgt sie/ihn ja gut!
Könnt ihr sie/ihn nicht kurzfristig irgendwo unterbringen? Es würde nicht viel bringen, wenn ich käme, weil dann wäre es eh unmöglich, ihn/sie zurück zu geben!!! :lol:

Noch viel Erfolg!!!! *festedaumendrück*
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Roland,
na, hast Du schon was erreicht? eim TH oder TA?
Bei der Kälte sollte keine so kleine Fellnase draußen sein müssen!
Gruß
 
Thema:

kleine Katze zugelaufen, was tun ???

kleine Katze zugelaufen, was tun ??? - Ähnliche Themen

  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Ähnliche Themen
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Top Unten