Kleine Katze streunt ums Haus!!

Diskutiere Kleine Katze streunt ums Haus!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben zwei eigene getigerte Katzen. Seit zwei Tagen ist bei uns im Garten eine ca. sechs Monate alte, eben noch kleinere, ebenfalls...

Anonymous

Gast
Hallo,

wir haben zwei eigene getigerte Katzen. Seit zwei Tagen ist bei uns im Garten eine ca. sechs Monate alte, eben noch kleinere, ebenfalls getigerte Katze aufgetaucht. Sie saß vor unserer Terassentür, sieht aber keinesfalls heruntergekommen oder so aus. Wir hatten sie in der Dämmerung erst mit unseren Katzen verwechselt
und die Terassentür geöffnet. Dann haben wir natürlich gesehen, daß es keine von unseren Katzen ist.

Jetzt haben wir aber das Problem, daß sie die letzten zwei Abende vor unserer Terassentür Theater macht und reinwill. Und heute morgen saß sie auch schon wieder da. Unsere Katzen haben sie auch nicht verscheucht.

Wir wissen nicht, was wir machen sollen. Vor allen Dingen werden ja auf Dauer die Nachbarn denken, es ist eine von unseren Katzen, die wir nicht hereinlassen. Und aufnehmen können wir sie auch nicht einfach. Sie sieht gepflegt aus und gehört schließlich irgendjemand anderem. Wir haben ihr auch nichts zu fressen gegeben oder so. Hätten wir das getan, könnte ich es ja noch verstehen, daß sie dann vor unserer Tür bleibt.

Was sollen wir denn jetzt machen?? Ich dachte schon, mal in der Nachbarschaft fragen. Aber in der Stadt ist das so ein Problem.

Bitte antworten!!!!!!
 
18.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine Katze streunt ums Haus!! . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Alexis,
nehmt sie auf ,sie hat euch ausgewählt. Gebt ihr ruhig was zu fressen und dann könnt ihr ja mal vorsichtig in der Gegend fragen ob sie vermisst wird oder ob sie jemanden gehört. Für mich gäbe es da keine Frage (wenn ich Platz hätte, wir wohnen ja in einer Etagenwohnung...also ist es da eher unwahrscheinlich) ich würde sie aufnehmen. Und erst recht wenn die anderen beiden nichts dagegen haben....um so besser.Würde mich freuen wenn du weiter über die Kleine berichtest.
 

Iona

Gast
Hallo Alexis!

Muß gerade richtig breit grinsen, Deine Geschichte erinnert mich nämlich sehr daran, wie mein Kater Seamus zu uns gekommen ist. Der saß im Februar dieses Jahres nämlich auch ganz plötzlich auf unserer Terrasse...und ist geblieben :D

Natürlich haben wir ihn damals auch nicht einfach so behalten, wenn ich so darüber nachdenke, haben wir eigentlich sogar eine ganze Menge versucht, ihn wieder loszuwerden *g*. Vielleicht sind ja auch ein paar brauchbare Ideen für Dich dabei:

1. Nachschauen, ob die Katze in den Ohren tätowiert ist, wenn ja, Nummer notieren und
2. Tierheim / Katzenhife / Tierärzte anrufen und fragen, ob jemand diese Katze vermißt
3. Die schwarzen Bretter in Supermärkten nach Vermißtenanzeigen durchsuchen
4. Schüchternheit überwinden und doch mal bei einigen Nachbarn nachfragen, ob sie das Tier kennen
5. Der Katze, wenn sie sich anfassen läßt, ein Halsband umbinden und an diesem Halsband einen Zettel mit Eurer Telefonnummer und der Bitte um einen Anruf der Besitzer befestigen

Ach ja, vom gepflegten Zustand einer Katze würde ich übrigens nicht darauf schließen, daß sie ein Zuhause hat. An Deiner Stelle würde ich ihr unbedingt zu Fressen geben, immerhin könnte es ja sein, daß sie sonst Hunger leiden muß.

Bitte halte uns auf dem laufenden!

Alles Gute,

Corinna
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Die Tipps die gegeben wurden sind ja schon mal toll.

Ich würde noch eine Anzeige in die Stadtzeitung (gibts ja ab und zu auch gratis) geben und einen Radiosender verständigen.

LG Alex
 
Thema:

Kleine Katze streunt ums Haus!!

Kleine Katze streunt ums Haus!! - Ähnliche Themen

  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Ähnliche Themen
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Top Unten