kleine Kätzchen pinkel überall hin

Diskutiere kleine Kätzchen pinkel überall hin im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben eine Katzenfamilie bestehend aus Mutter, 3 kleinen (11 Wochen alt) und dem Onkel-Kater, wir wohnen in einer grossen Wohnung, die Katzen...

Maurus und Mauggi

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Wir haben eine Katzenfamilie bestehend aus Mutter, 3 kleinen (11 Wochen alt) und dem Onkel-Kater, wir wohnen in einer grossen Wohnung, die Katzen dürfen aber
auf die Terrasse. Die Kleinen geben wir in einer bzw. zwei Wochen weg, aber im Moment pinkeln sie uns überall hin. In unserer Wohnung stehen 4 Katzenklos, die wir ständig reinigen, und trotzdem haben Sie ihre Lieblingsplätzchen, wo sie hinmachen: Bettdecken,Vorhänge, Zimmerecken etc. Wir putzen dauernd hinter ihnen her (mit Essigwasser, Duvets in die Waschmaschine etc. Und trotzdem ist jeder Ort, der mal heimgesucht wurde nicht mehr sicher. Wir sind am Verzewifeln. Wer weiss uns Rat?
 
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleine Kätzchen pinkel überall hin . Dort wird jeder fündig!

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

sie bervorzugen offensichtlich weiche Unterlagen, die sie aus dem Nest gewöhnt sind. Setzt ihr sie denn auch regelmäßig ins Klo, damit sie den Sinn dieser Kisten begreifen, oder überlasst ihr das bisher der mütterlichen Erziehung?

Zum reinigen Essig besser nicht mehr verwenden. Essig ist so unbeliebt bei Katzen, daß sie erst recht drüberpinkeln, um den Geruch zu überdecken. Mit Wodka oder Nodor kann man bessere Ergebnisse erzielen.
 

Maurus und Mauggi

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Die Kleinen kennen das Katzenklo ganz genau und brauchen es auch in 90% der Fälle. Wir lassen auch nichts Stoffiges mehr herumliegen. Lassen sie sich vom Geruch leiten, d,h. da wo es nach Urin riecht, ist es für sie ok oder ist das als Protest zu verstehen?
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Hm... In dem Alter würde ich erst mal nicht von Protest ausgehen. Schätze, daß sie sich zum einen tatsächlich nach dem Geruch richten, ggf. auch den verwendeten Reiniger wieder mit "richtigen" Düften überlagern wollen. Zum anderen "vergessen" Kleine auch oft beim Spielen, daß es wieder Zeit fürs Klos ist. :wink:

Am besten die Kleinen nach einer gewissen Zeitspanne öfter mal ins Klo setzen. Stehen die Klos denn nah genug an den Kitten, bzw. denen quasi "unüberseh- und laufbar" im Weg?
 

Maurus und Mauggi

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Ja, unsere Klos stehen in der Wohnung verteilt. Komischerweise pinkeln die kleinen Katzen in den Kinderzimmer, im Bad und im Wohnzimmer. Nicht aber im Schlafzimmer, Büro und Küche! (???)
Muss mal forschen, womit ich putzen könnte, dass zum einen der Uringeruch weg ist, zum andern aber kein so störender Duft ist, das sie es gleich wieder überdecken müssen. Whiskey ist mir etwas kostspielig...
 

Maurus und Mauggi

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
sorry, Wodka. Was ist Nodor?
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

Wodka gibt es auch billig bei Aldi, muß ja nun wirklich kein edles Tröpfchen zu dem Zweck sein. :wink:

Nodor ist das hier <KLICK>

Wenn du hier mal liest, da stehen Tips zu Myrtheöl, Nodor und anderen Helfern gegen den Geruch. <KLICK>
 

Maurus und Mauggi

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Danke sehr für die guten Ratschläge und Tips! Eins der kleinen Kätzchen ist schon weg am neuen Ort und die Pinkelei hat auf wundersame Weise aufgehört!
 

Therese

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Tip!

Unserer Flur stank fürchterlich nach Katzenpisse. Sie war richtig unter das Laminat gedrungen. Ich habe echt alles probiert, aber der Gestank blieb. Mit das Mittel UF2000 (www.ecodor-geruchsbeseitigung.de) war der Gestank nach ein paar Anwendungen verschwunden. Endlich ein Produkt, das wirklich gut wirkt, und der Service ist perfekt !!! (Hätte ich das bloß früher gewusst!)

Viele Grüße,
Therese
 
Thema:

kleine Kätzchen pinkel überall hin

kleine Kätzchen pinkel überall hin - Ähnliche Themen

  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

    2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo: hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ich habe einen kleinen Prinzen

    Ich habe einen kleinen Prinzen: Hallo ihr, Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2 x 1 Jahr alte Karter beide wurde kastriert. Sie sind leidenschaftliche freigänger gerade bei dem...
  • Ähnliche Themen
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

    2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo: hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ich habe einen kleinen Prinzen

    Ich habe einen kleinen Prinzen: Hallo ihr, Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2 x 1 Jahr alte Karter beide wurde kastriert. Sie sind leidenschaftliche freigänger gerade bei dem...
  • Top Unten