Kleine geschichte meiner katzen

Diskutiere Kleine geschichte meiner katzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; einen wunderschönen morgen wünsche ich. ich wollte mich erst einmal vorstellen. ich bin der tobias 21 jahre alt und habe mir am 18.10.12 2...

dobs

Registriert seit
30.10.2012
Beiträge
5
Gefällt mir
0
einen wunderschönen morgen wünsche ich.

ich wollte mich erst einmal vorstellen. ich bin der tobias 21 jahre alt und habe mir am 18.10.12 2 kleine 8 wochen alte kätzchen geholt es sind kleine mischlinge aus maine coon und straßenkatze (mutter war eine verwilderte reinrassige maine coon)


Nun fange ich mal an mit der geschichte, es ist leider keine sehr schöne...
am 18.10 haben meine freundin und ich uns auf den weg nach düsseldorf gemacht um unsere kätzchen zu holen,beides kater der eine (rot getiegert namens syd und der andere schwarz mit grauem muster namens king)
wir holten sie bei einer katzenschutzorganisation dessen namen ich nicht nennen möchte. so nun weiter im text. wir kamen dort an schmusten und spielten mit unseren kätzchen und nach langem hin und her spielen und schmusen entschieden wir uns für die 2. sie sollten erstgeimpft sein und schon einmal entwurmt und gechipt.schlossen alle vormalitäten ab und namen sie mit nach hause.
zu hause war schon alles vorbereitet. Kratzbaum aufgebaut, katzenklo mit streu bestückt und fressen und trinken hingestellt. Die beiden waren sehr munter und kaum war das körbchen auf gingen sie schon auf erkundungstour.
dann kam das erste mal das katzenklo in gebrauch king (der schwarze) hatte normalen stuhlgang nur syd ( der rote) hatte durchfall. wir haben es auf die kürzlich abgeschlossene wurmkur geschoben. (kannte dies da ich mit katzen groß geworden bin und selber noch einen 9 jahre alten kater habe der
bei meinem vater wohnt)
das wochende verlief noch ziemlich ruhig doch der durchfall wurde nicht besser. montags hatten wir einen tierarzt termin mit den beiden kleinen bei unserer tierärztin des vertrauens.dort wurde festgestellt das der kleine syd verhärtete darmschlingen hat und sehr abgemagert war (obwohl er normal gefressen hat und ziemlich viel getrunken hat) wir sollten eine 3tägige stuhlprobe sammeln. Bei king war soweit alles gut er hatte norm gewicht und war körperlich total fit.
dann haben wir die stuhlprobe 3 tage gesammelt und die beiden haben die ganze zeit normal gefressen und getrunken und sind aufs klöchen gegangen.
mittwoch abends saßen wir auf der couch und beide katzen lagen ziemlich ruhig aufm kratzbaum was wir schon ungewöhnlich fanden.da sie recht aktiv waren die ganze zeit.haben beide dann mal vom kratzbaum geholt und sie ein wenig laufen lassen. da wurde uns bewusst das syd (der rote) ziemlich apathisch aussieht und immernoch so dünn war (sein brüderchen king hatte fast 200gramm mehr als wir sie dann gewogen hatte) dann haben wir den entschluss gefasst zum tierarzt zu fahren unsere tierärztin hat einen notdienst den wir direkt anriefen. war alles kein problem wir sollten sofort vorbeikommen.nach erneutem abtasten und analyse der kotprobe wurde festgestellt das der kleine syd gardien und würmer hat und sehr ausgetrocknet war.er kam sofort an den tropf und meine tierärztin nahm ihn die nacht mit nach hause.
wir etwas geschockt nach hause gefahren und uns schlafen gelegt.
am nächsten morgen (donnerstags 25.10) fing king dann an auch durchfall zu haben und zu erbrechen. ich musste auf die arbeit leider, so rief ich meine mutter an das sie mit ihm bitte zum tierarzt fahren sollte. dies tat sie dann auch eine stunde später.
meine tieräztin berhielt ihn auch direkt dann dort und fing die behandlung an. sie sagte meiner mutter schon das sie eine waage vermutung hat was es sein könnte.
abends bekamen wir dann einen anruf das der kleine king auf den parvovirus positiv getestet wurde.
es wurden direkt alle möglichen maßnahmen ergriffen das es dem kätzchen bald wieder besser ging. syd wurde auch getestet aber negativ. er wurde trotzdem profelaxe halber mit felleserin behandelt.und beide waren in quarantäne
es verstrichen freitag und samstag, samstag nachmittag durften wir dann unter höchsten hygiene maßnahmen und mit wechselklamotten zu unseren kätzchen. syd ging es mittlerweile echt wieder besser er fraß und trinkte genug und wurde langsam richtig munter.
der kleine king saß leider nur in der ecke der box und machte keinen muchs und bewegte sich nicht. man sah im regelrecht an das er um sein überleben kämpfte.
der sonntag verstrich und es wurde montags...an diesem morgen bekam ich dann einen anruf von meiner tierärztin die selber sehr aufgelöst am telefon war und schniefend erzählte sie mir dann das es der kleine king nicht geschafft hat :( . (gott möge gut auf ihn aufpassen)

wir durften nachmittags unseren 2ten kater syd wieder abholen nach erneuten untersuchungen und 2tem parvotest wurde er wieder in unsere hände gelassen diese woche montag. seitdem entwickelt er sich prächtig frisst und trinkt hat normalen stuhlgang und spielt und schläft für sein leben gern.


nun zu den dubiosen sachen die mich stutzig gemacht haben. Ich habe zwischenzeitlich versucht mit der zuletzt behandelnden ärztin zu telefonieren (sie hat ihre praxis in düsseldorf) ich durfte leider nicht mit ihr persönlich reden da ich gerne auskünfte haben wollte ob die tierchen wirklich geimpft und entwurmt worden waren und ob sie wirklich so alt seien wie uns gesagt wurde.( da sie sehr zierlich für ihr angegebens alter sind und meine tierärztin glaubt das sie nicht so alt sind wie beschrieben)
fazit: die tierärztin gab mir keinerlei auskunft und wollte die katzen sehen, so sagte es mir die tierarzthelferin! daraufhin sagte ich dann müsste sie sich ins auto setzen und meine katzen bei meiner tierärztin sich angucken weil die beiden unter quarantäne stehen wäre kein transport möglich. daraf wurde nur gesagt wortwörtlich "Hausbesuche machen wir nicht" und der hörer wurde aufgelegt.

nun meine frage: wir wollen wieder ein 2tes kleines kätzchen zu unserem syd holen damit er nicht die ganze zeit allein ist.(meine freundin und ich sind beide arbeitstätig) wir wollten uns ein kätzchen holen was grundimunisiert ist sprich 1te und 2te impfung hat. ist es zu vorsichtig von uns ? oder habt ihr eventuell noch ein paar tipps für uns?

Mfg tobias
 
31.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine geschichte meiner katzen . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
3
Hi Tobias,

wie schrecklich, das tut mir sehr sehr leid für euch. So etwas wünsche ich keinem :cry:

Hast du denn für die Beiden Impfpässe mitbekommen? Wenn sie erstgeimpft waren müßte das der Fall gewesen sein.

Wie hat der Verein auf den Tod des kleinen King reagiert? War man dort ebenso betroffen wie du?

Diese Tierärztin- ist sie lediglich die Verienstierärztin oder war sie aktiv an der Vermittlung beteiligt?

Hat dieser Verien ein eigenes Tierheim oder werden die Katzen auf Pflegestellen verteilt?


Puhh, Katzenseuche .... das kann gerade bei Straßenkatzen immer wieder mal vorkommen.

Der Verein hätte aber auch keine 8 Wochen alte und nicht durchgeimpfte Katzenkinder vermitteln sollen. Selbst wenn die Mutter verwildert ist und der Wurf deswegen nach dem Einfangen seperat gehalten wurde um die Kleinen an den Menschen zu gewöhnen hätten sie erst mit 13 Wochen und zweifach geimpft abgegeben werden dürfen - alles andere ist sehr fragwürdig.

Die andere Seit der Geschichte sieht so aus, dass viele Tierschutzvereine mit der Flut an Katzen, die Hilfe brauchen völlig überfordert sind und kaum ein Verein genügend Pflegestellen hat. Dazu kommt noch, das in der Regel Laien und keine ausgebildeten Tierpfleger den Katzenschutz betreiben.

Es ist also gar nicht so unüblich, dass auch Tierschutzvereine viel zu junge Katzenkinder vermitteln, auch wenn sie es eigentlich besser wissen müssen. Man hat nette neue Besitzer gefunden und die Pflegestelle wird dringend für den nächsten Notfall gebraucht. Da liegt es nahe, die einfachste Lösung zu wählen - eine zu frühe Abgabe im Vertauen darin, dass es schon noch gut geht und die neuen Dosis sich gut kümmern und die zweite Impfung übernehmen und an eine rechtzeitige Kastration denken ....

Mir wäre es jetzt vor allem wichtig, wie der Tierschutzverein auf den Tod von King reagiert. Ist es eine menschliche Reaktion, in der man Fehler eingesteht und euch Mitgefühl entgegen bringt. Oder läuft es eher darauf hinaus, dass sie alle Fehler von sich weisen und keine Verantwortung für das, was euch passiert ist, annehmen wollen?


Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

dobs

Registriert seit
30.10.2012
Beiträge
5
Gefällt mir
0
ich habe für beide katzen einen impfpass mitbekommen. die aussage der tierarzthelferin war das der komplette wurf geimpft wurde. Und das entwurmer stände nicht in ihrer macht da würden sie die preparate nur mit nach hause geben.

die tierärztin war nicht aktiv bei der vermittlung der kitten dabei. Sie hat die kleinen nur wie soll man sagen "gesund gesprochen".
was mich halt nur stutzig macht ist das die ärztin nicht persönlich mit mir sprechen wollte.ich wollte ja nur lediglich informationen haben was bei den kätzchen schon gemacht wurde.weil auf dem impfpass der geburtstag der 01.08.12 steht so wären sie beim abholtermin 18.10 schon fast 12 wochen gewesen.was definitiv nicht der fall ist.da sie am 16.10 bei ebay kleinanzeigen als 8 wochen alte kitten beschrieben wurden. mein gesunder menschenverstand und mein bauchgefühl sagt mir einfach das da etwas nicht stimmt.

der tierschutzverein hat sehr gefasst drauf reagiert und direkt montags (einen tag nach kings tod) eine kostenübernahme an meine tierärztin geschickt. Haben mir auch angeboten das ich von ihnen wieder ein kitten haben könnte (aber bin mir nicht sicher ob ich von denen wirklich noch ein tier haben möchte)
habe am nächsten tag nochmals angerufen und mich für die kostenübernahme bedankt (mittlerweile waren es kosten von knapp 800 euro) und da wurde mir gesagt das noch ein kleiner fellpopo am parvovirus gestorben ist.

Die beiden kamen aus einer pflegestation, der verein hat wohl kein eigenes tierheim.

noch als zusatz : Die kitten wurden nach 4 wochen schon von ihrer mama getrennt da diese zu aggressiv war und auf menschen losging als sie ihr zu nahe kamen.

Mfg tobias
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
3
ich habe für beide katzen einen impfpass mitbekommen. die aussage der tierarzthelferin war das der komplette wurf geimpft wurde. Und das entwurmer stände nicht in ihrer macht da würden sie die preparate nur mit nach hause geben.

Hi,

wer impft entwurmt in der Regel auch.

die tierärztin war nicht aktiv bei der vermittlung der kitten dabei. Sie hat die kleinen nur wie soll man sagen "gesund gesprochen".
was mich halt nur stutzig macht ist das die ärztin nicht persönlich mit mir sprechen wollte.ich wollte ja nur lediglich informationen haben was bei den kätzchen schon gemacht wurde.weil auf dem impfpass der geburtstag der 01.08.12 steht so wären sie beim abholtermin 18.10 schon fast 12 wochen gewesen.was definitiv nicht der fall ist.da sie am 16.10 bei ebay kleinanzeigen als 8 wochen alte kitten beschrieben wurden. mein gesunder menschenverstand und mein bauchgefühl sagt mir einfach das da etwas nicht stimmt.
Dann hätten sie ca. am 1.10., also 8 Wochen nach dem 1.08. geimpft worden sein müssen? Was für ein Datum steht denn da im Impfpaß drin? Sind sie denn gechipped worden? Was für eine Rasse, bzw welche Beschreibung steht denn in den Impfpässen drin? Stimmt das mit euren Kitten überein?

Wie alt hat sie denn dein Tierarzt eingeschätzt?

Wobei ich der ebay Kleinanzeige nicht unbedingt trauen würde. Sie könnten z.B. mit 8 Wochen das erste mal eingestellt worden sein und die Anzeige wurde dann später einfach neu eingestellt, ohne den Anzeigentext zu verändern.

Wenn sie am 1.08. geboren wurden und du sie am 18.10. bekommen hast waren sie dann ja 10 1/2 Wochen alt bei Abgabe. Immer noch nicht ideal, aber immerhin besser als eine Abgabe mit 8 Wochen!

der tierschutzverein hat sehr gefasst drauf reagiert und direkt montags (einen tag nach kings tod) eine kostenübernahme an meine tierärztin geschickt. Haben mir auch angeboten das ich von ihnen wieder ein kitten haben könnte (aber bin mir nicht sicher ob ich von denen wirklich noch ein tier haben möchte)
habe am nächsten tag nochmals angerufen und mich für die kostenübernahme bedankt (mittlerweile waren es kosten von knapp 800 euro) und da wurde mir gesagt das noch ein kleiner fellpopo am parvovirus gestorben ist.
Sie versuchen wenigstens, den Schaden wieder irgendwei gerade zu biegen, obwohl euch das vermutlich nicht wirklich hilft. Keine Kostenübernahme der Welt bringt euch King zurück :cry: oder hilft euch in eurem Trauer über seinen Verlußt hinweg ....

Die beiden kamen aus einer pflegestation, der verein hat wohl kein eigenes tierheim.
Das ist ein häufiges Problem im Tierschutz - es mangelt einfach an allem!

noch als zusatz : Die kitten wurden nach 4 wochen schon von ihrer mama getrennt da diese zu aggressiv war und auf menschen losging als sie ihr zu nahe kamen.

Mfg tobias

Auch das ist nicht ungewöhnlich, auch wenn ich eine Trennung mit 4 Wochen für arg früh halte, denn dann waren sie gerade mal entwöhnt.

Sehr scheue Katzenmütter bringen ihren Kindern bei, dass der Mensch etwas ist, wovor man sich fürchten muß. Dazu kommt noch, dass nicht alle Streunermuttis gut darauf reagieren, in einem Zimmer eingesperrt zu werden.

Es ist immer leicht, alles besser zu wissen. Es besserzu machen ist dagegen schwer.

Ich habe da also bei eurer Geschichte sehr gemischte Gefühle, was diesen Verein angeht. Gegen Katzenseuche ist keiner geschützt, leider. Dem kleine King hat man es ja auch nicht angesehen, als ihr ihn euch ausgesucht habt. Anderseits sollte gerade ein Tierschutzverein kein Kitten mit lediglich einer Impfung vermitteln ....


Christine
 

dobs

Registriert seit
30.10.2012
Beiträge
5
Gefällt mir
0
sooo habe nochmal nachgesehen.

gechipt und geimpft sind sie am 16.10

bei rasse steht drin.maine coon mix.
also trifft dies alles auf meine kätzchen zu.

meine tierärztin hat sie als sie die beiden das erste mal gesehen hat auf maximal 6-7 wochen geschätzt.
der king war etwas größer und schwerer 790gramm und der syd halt etwas schmächtiger mit 570gramm als wir die beiden bekommen haben. (mittlerweile wiegt syd 860gramm und entwickelt sich bestens)

klar ist es schön das sie die kosten übernehmen aber naja helfen tut uns das nicht außer unserer finanziellen lage. :-(

was meint ihr denn wann ich wieder ein 2tes kätzchen zu unserem syd setzen könnte? habe zwar die komplette wohnung keimfrei gemacht mit speziellem putzmittel und alle wäsche gewaschen mit speziellem krankenhaus waschpulver um den parvovirus aus der wohnung zu kriegen aber bin halt über vorsichtig :oops:

mfg tobias
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
3
sooo habe nochmal nachgesehen.

gechipt und geimpft sind sie am 16.10

bei rasse steht drin.maine coon mix.
also trifft dies alles auf meine kätzchen zu.
Dann würde ich da erst einmal davon ausgehen, dass sie am 16.10. mindestens 8 Wochen alt waren.

Das sie gechipped wurden zeigt eingentlich auch von Verantwortungsbewußtsein, denn das kostet ca. 25 Euro pro Katze, die man sich auch hätte sparen können.

Unschön ist, dass die Katzen 2 Tage nach dem Impfen umgezogen sind. Da ist dann der Impfstreß mit dem Umzugsstreß zusammengefallen. Sie hätten die Beiden auch einfach eine Woche später an euch abgeben können.

Es ist trotzdem schräg, das sie erst am 16.10. geimpft wurden - wenn sie am 1.08 geboren worden sein sollen. In Deutschland wird in der Regel mit 8 und dann wieder mit 12 Wochen geimpft.

meine tierärztin hat sie als sie die beiden das erste mal gesehen hat auf maximal 6-7 wochen geschätzt.
der king war etwas größer und schwerer 790gramm und der syd halt etwas schmächtiger mit 570gramm als wir die beiden bekommen haben. (mittlerweile wiegt syd 860gramm und entwickelt sich bestens)
8 Wochen alte Kitten sollten die 1 kg Marke noch nicht ganz geknackt haben, also irgendwo zwischen 800- 1000 g wiegen. Syd wog da mit 570 g arg wenig!! Hatten sie denn auf der Pflegestelle irgend eine vorherige Erkrankung?

Schön, dass er jetzt aufholt und schon 300 g zugelegt hat ::bg Kannst ja bei Gelegenheit ein schönes Syd Foto zeigen!

klar ist es schön das sie die kosten übernehmen aber naja helfen tut uns das nicht außer unserer finanziellen lage. :-(
Sie tun es wenigstens. Das ist leider nicht selbstverständlich!

was meint ihr denn wann ich wieder ein 2tes kätzchen zu unserem syd setzen könnte? habe zwar die komplette wohnung keimfrei gemacht mit speziellem putzmittel und alle wäsche gewaschen mit speziellem krankenhaus waschpulver um den parvovirus aus der wohnung zu kriegen aber bin halt über vorsichtig :oops:

mfg tobias
Da würde ich wirklich mindestens 6-8 Wochen warten. Viren können sehr hartnäckig sein. Lest euch dazu bitte gründlich ein und laßt euch von eurer Tierärztin gut beraten.

Das neue Kitten sollte dann aber auch wirklich zweifach geimpft sein - besser wäre da aber 3-fach geimpft, also in der 8. , 12. und 16. Woche gegen Schnupfen/Seuche geimpft.

Syd wurde auf Katzenseuche untersucht und ist auch kein Ausscheider?Es würde vielleicht Sinn machen, in ein paar Wochen eine Kotprobe von Syd auf das Parvovirus untersuchen zu lassen - sprich mal mit deiner Tierärztin darüber.

christine
 

dobs

Registriert seit
30.10.2012
Beiträge
5
Gefällt mir
0
habe am montag einen termin bei der ärztin mit meinem kleinen fellknäul und da wird er nochmals untersucht und wenn alles gut ist bekommt er seine impfung.

habe mit der frau doctor abgesprochen eine erneute kotprobe zu machen nach der nächsten wurmkur die ab montag wieder ansteht.

laut der aussage meiner tierärztin ist er kein ausscheider des viruses.

aber bin im moment immer vorsichtig mit diesen aussagen weil habe leider bei king gesehen wie schnell es sich innerhalb von ein paar stunden verschlechtern kann bei kleinen katzen.

hätte die möglichkeit ein 9 wochen altes kätzchen zu kriegen.das erstgeimpft und entwurmt ist. (eine bekannte meiner eltern hat einen wurf)
habe ihr folgenden vorschlag gemacht. das er noch die 2te impfung kriegt in 3 wochen und danach noch 2 wochen bei seinen geschwisterchen bleibt bis er wirklich vollkommen immunisiert ist.erst dann würde ich ihn nehmen.
sprich in 5 wochen würde ich ihn erst holen.wenn die geschwisterchen natürlich schon vorher weg sein sollten würde ich ihn früher nehmen und zu meiner schwester geben die hat 2 reinrassige main coon die beide "adoptiv kater" sind. die beiden sorgen sich wirklich um alles kleine was sie finden. haben sogar schon auf einen kleinen hundewelpen aufgepasst von 4 wochen der ein findling war.

was haltet ihr von meinem vorschlag oder ist das eher eine stumpfsinnige idee?

dann sind beide ca 13 oder 14 wochen.
 
fla-flö-flu

fla-flö-flu

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
925
Gefällt mir
2
die idee finde ich nicht schlecht, aber egal ob die wurfgeschwister weg sein sollten, lass das kitten wirklich so 12-14 wochen bei der mutter .. es geht ja primärnicht um die immunisierung sondern sozialisierung :) ::knuddel
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
3
habe am montag einen termin bei der ärztin mit meinem kleinen fellknäul und da wird er nochmals untersucht und wenn alles gut ist bekommt er seine impfung.

habe mit der frau doctor abgesprochen eine erneute kotprobe zu machen nach der nächsten wurmkur die ab montag wieder ansteht.
Hmm, eigentlich entwurmt man immer eine Woche vor der Impfung. Impfung und Entwurmung zusammen sind zwei Belastungen für den Körper gleichzeitig.

Wobei sie ihn vielleicht auch wegen King's Tod dringend geimpft sehen will.

laut der aussage meiner tierärztin ist er kein ausscheider des viruses.

aber bin im moment immer vorsichtig mit diesen aussagen weil habe leider bei king gesehen wie schnell es sich innerhalb von ein paar stunden verschlechtern kann bei kleinen katzen.
Ich würde es vermutlich auch testen lassen - und wenn es nur zu meiner eigenen Beruhigung dient. Rede da einfach mal mit der Tierärztin darüber, vielleicht kann sie euch da auch beruhigen. So oder so müßt ihr euch erst einmal von dieser schlimmen Geschichte erholen - so etwas ist emotional sehr belastend.

hätte die möglichkeit ein 9 wochen altes kätzchen zu kriegen.das erstgeimpft und entwurmt ist. (eine bekannte meiner eltern hat einen wurf)
habe ihr folgenden vorschlag gemacht. das er noch die 2te impfung kriegt in 3 wochen und danach noch 2 wochen bei seinen geschwisterchen bleibt bis er wirklich vollkommen immunisiert ist.erst dann würde ich ihn nehmen.
sprich in 5 wochen würde ich ihn erst holen.wenn die geschwisterchen natürlich schon vorher weg sein sollten würde ich ihn früher nehmen und zu meiner schwester geben die hat 2 reinrassige main coon die beide "adoptiv kater" sind. die beiden sorgen sich wirklich um alles kleine was sie finden. haben sogar schon auf einen kleinen hundewelpen aufgepasst von 4 wochen der ein findling war.

was haltet ihr von meinem vorschlag oder ist das eher eine stumpfsinnige idee?

dann sind beide ca 13 oder 14 wochen.
Sind diese Bekannten Katzenliebhaber? Wenn sie den Wurf liebevoll großziehen solltest du das Kleine solange dort lassen, bis du es abholen kannst. Du kannst dann ja auch ab und an eine Palette Futter mitbringen und dir Fotos von dem Kleinen mitgeben lassen.

Dann würde ich es auch nicht unbedingt bei den Coonies Zwischenparken.

Da mußt du einfach sehen, wie die Besitzer der Mutterkatze so drauf sind und danach entscheiden. Manche Menschen ziehen Katzenwürfe absolut liebevoll auf und sind insgeheim froh, wenn eines der Kitten etwas länger beschmust werden kann. Andere hingegen wollen den Wurf möglichst bald loswerden.

Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine geschichte meiner katzen

Kleine geschichte meiner katzen - Ähnliche Themen

  • Eine kleine geschichte über mich und meinen kater.

    Eine kleine geschichte über mich und meinen kater.: Hallo ::w, ich bin neu hier im Forum... Also: ich wollte mir schon vor einer weile eine Katze kaufen, da erfuhr ich von einer Bekannten das sie...
  • Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

    Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...
  • Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :)

    Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :): Hallo, ich bin seit zwei, drei Tagen frischgebackene Dosenöffnerin und von meiner Kleinen etwas verwirrt. Sie ist meine erste Wohnungskatze...
  • Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..

    Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..: Hallo zusammen ich habe nochmals eine Problemen:roll: HILFEEEE:lol: Mein Whiskey (17 Wochen) frisst jedes mal seeehr schnell seinen Futter...
  • Kleines Kätzchen vom Bauernhof

    Kleines Kätzchen vom Bauernhof: Hallo Zusammen::wgelb Ich bin druch meine recherche auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und würde gern Eure Meinung hören und von Euren...
  • Ähnliche Themen
  • Eine kleine geschichte über mich und meinen kater.

    Eine kleine geschichte über mich und meinen kater.: Hallo ::w, ich bin neu hier im Forum... Also: ich wollte mir schon vor einer weile eine Katze kaufen, da erfuhr ich von einer Bekannten das sie...
  • Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

    Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...
  • Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :)

    Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :): Hallo, ich bin seit zwei, drei Tagen frischgebackene Dosenöffnerin und von meiner Kleinen etwas verwirrt. Sie ist meine erste Wohnungskatze...
  • Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..

    Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..: Hallo zusammen ich habe nochmals eine Problemen:roll: HILFEEEE:lol: Mein Whiskey (17 Wochen) frisst jedes mal seeehr schnell seinen Futter...
  • Kleines Kätzchen vom Bauernhof

    Kleines Kätzchen vom Bauernhof: Hallo Zusammen::wgelb Ich bin druch meine recherche auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und würde gern Eure Meinung hören und von Euren...
  • Schlagworte

    kleine geschichte für katzen

    Top Unten