Kleine Bildersammlung unserer "Katzenecken"

Diskutiere Kleine Bildersammlung unserer "Katzenecken" im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebste Foris!::w Während der Feiertage haben wir die Zeit genutzt einige Kuschel-Spiel-und Fletze Plätze für unsere Tiger in unserer...

Poojah

Gefällt mir
0
Hallo liebste Foris!::w

Während der Feiertage haben wir die Zeit genutzt einige Kuschel-Spiel-und Fletze Plätze für unsere Tiger in unserer wohnung neu- oder umzugestalten!
da wir das Ergebnis alle toll finden, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.
um evtl.

1. ein paar Ideen und Anregungen weiterzugeben...vielleicht könnt ihr ja irgendwas davon als Anregung für Eure 4 wände sehen...
2. um wieder einmal dazu zu anmieren:roll: : Gestaltet die Wohnung für Eure Vierbeiner interessant und
3. um
vielleicht auch ein bisschen zu zeigen, dass abwechslungsreiches Interieur für Katzen durchaus auch stilvoll und passend zur wohnung sein kann.

Hier also ein paar Bilder:

-weils so schön ist, mit Rocker, bei seinen Turnübungen:lol:

unser großer Kratzbaum...den wir jetzt noch zusätzlich mit einem winkel an der wand fixiert haben. so -bombenfest!!!::bg und von der einen Ebene können die Miezen auf die Regale..auf denen auch einige Liegeflächen sind...

unter unserer Treppe....das neue (zu weihnachten geschenkt bekommen!) Kuschelbett...

unsere Sitzbank...Regal von Ikea...ist gleichzeitig Katzenhöhle!

guck-

-war ein Teil aus einem alten Kratzbaum.

unsere Ecke hinter dem Sofa....da hängt nun ein neuer Kratzbaum - auch von Ikea8) - weiß nicht, hat den hier sonst schon jemand????
Ist so Korbgeflecht....zwar etwas eng für drei 6 Kilo Kater, aber trotzdem schön zum Kratzen etc...

erster Insasse!:lol:

und direkt daneben unsere neue Kuschelecke! Nur für die Miezen...Miezenkuschelecke hinter Menschenkuschelecke! ::bg

So, ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr bekommt vielleicht lust auch mal wieder was zu verändern!

Liebe Grüße!

03.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine Bildersammlung unserer "Katzenecken" . Dort wird jeder fündig!

tasmo

Gefällt mir
0
Soooo viele schöne Sachen für die Plüschis!!! ::bg
Das ist aber toll!!!
Gemütlich schaut es bei Euch aus. ;-)

Was ist das denn für ein KB? Habt Ihr den selbst gebaut?

Grasbine

Gefällt mir
0
Oh toll sieht das aus..

Der IKEA-KB sieht ja wirklich witzig aus!!!

miss ellie

Gefällt mir
0
Boah, ihr habt ja ne superschöne Wohnung. Alles weiß und natur - genau das was mir gefällt und was ich hier auch habe, leider etwas kleiner.

Was mich jetzt erstaunt ist der Ikea-Kratzbaum. Zu dem gabs hier einen eigenen Thread. Ich fand den nämlich als Sportgerät sehr interessant, aber dann hieß es, er sei zu klein. Auf Deinem Bild sieht er aber gar nicht klein aus. Ich werde mir ihn doch nochmal vor Ort anschaun.

Auf alle Fälle Danke für die Inspiration. Da es genau mein Stil ist, gehen mir da schon wieder einige Ideen durch den Kopf (und da ich Urlaub habe, werde ich wohl die Tage mal bei Ikea bummeln gehen).

Auch so, das Wichtigste zu letzt: Tolle Katzen hast Du. Denen muss man natürlich die Wohnung gemütlich machen.

Margarete

Gefällt mir
0

unsere Ecke hinter dem Sofa....da hängt nun ein neuer Kratzbaum - auch von Ikea8) - weiß nicht, hat den hier sonst schon jemand????
Ist so Korbgeflecht....zwar etwas eng für drei 6 Kilo Kater, aber trotzdem schön zum Kratzen etc...

Danke für die Bilder - wirklich sehenswert, Eure tollen Katzenecken!

Dieser komische Ikea-Baum ist in einem anderen Thread Thema.
Dort schrieb jemand, dass er nur für kleine Katzen geeignet ist.
Aber Du schreibst, Du hast drei 6-Kilo-Kater.

Ich überlege schon lange, den Baum auch zu kaufen.
Deshalb meine Frage: Wie viele von deinen Katern nutzen den Baum?
Sind die Plattformen so gebaut, dass sie gut hochkommen?

Meinst Du, er ist eine gute Ergänzung zum normalen Kratzbaum?

Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein Bild von dem Baum reinstellen würdest, auf dem man die obere Rückseite besser sehen kann.

Viele Grüße!

Stups

Gast
Danke für die Bilder - wirklich sehenswert, Eure tollen Katzenecken!

Dieser komische Ikea-Baum ist in einem anderen Thread Thema.
Dort schrieb jemand, dass er nur für kleine Katzen geeignet ist.
Aber Du schreibst, Du hast drei 6-Kilo-Kater.

Ich überlege schon lange, den Baum auch zu kaufen.
Deshalb meine Frage: Wie viele von deinen Katern nutzen den Baum?
Sind die Plattformen so gebaut, dass sie gut hochkommen?

Meinst Du, er ist eine gute Ergänzung zum normalen Kratzbaum?

Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein Bild von dem Baum reinstellen würdest, auf dem man die obere Rückseite besser sehen kann.

Viele Grüße!

Du spichst mir aus der Seele. Genau das gleiche wollte ich auch fragen::bg

Poojah

Gefällt mir
0
Schön, dass es Euch gefällt! Danke!

Zu unserem strange-Ikea-baum:

ALSO, er ist wirklich eine witzige Idee, wie ich finde, da er einfach mal was anderes ist, als die üblichen Kratzbäume und man ihn schön an die wand montieren kann, und er damit wenig platz weg nimmt...allerdings ist er von den Ebenen wirklich sehr klein und es ist glaube ich wirklich schwierig für große katzen, da irgendwie hoch zu klettern, da sie sich nicht drehen können! andererseits geht es vielleicht schon, wenn sie ihr köpfchen etwas anstrengen... wir haben ihn aber noch nicht lang genug, dass ich das beurteilen könnte. bis jetzt kratzen unsere 3 nur daran und benutzen die erste unterste ebene...aber interesse haben sie schon. er ist auch stabil, wenn man ihn richtig zusammenbaut und mit Dübeln an die Wand schraubt.

Also grundsätzlich glaube ich, ist es eine gute möglichkeit wenn man noch eine reine "Kratzmöglichkeit" sucht, und für kleine zierliche katzen auch sicher gut zum kraxeln...aber auf keinen fall eine alternative zum richtigen großzügigen Kratz-"BAUM"! nur ein nettes Extra!

Stups

Gast
Schön, dass es Euch gefällt! Danke!

Zu unserem strange-Ikea-baum:

ALSO, er ist wirklich eine witzige Idee, wie ich finde, da er einfach mal was anderes ist, als die üblichen Kratzbäume und man ihn schön an die wand montieren kann, und er damit wenig platz weg nimmt...allerdings ist er von den Ebenen wirklich sehr klein und es ist glaube ich wirklich schwierig für große katzen, da irgendwie hoch zu klettern, da sie sich nicht drehen können! andererseits geht es vielleicht schon, wenn sie ihr köpfchen etwas anstrengen... wir haben ihn aber noch nicht lang genug, dass ich das beurteilen könnte. bis jetzt kratzen unsere 3 nur daran und benutzen die erste unterste ebene...aber interesse haben sie schon. er ist auch stabil, wenn man ihn richtig zusammenbaut und mit Dübeln an die Wand schraubt.

Also grundsätzlich glaube ich, ist es eine gute möglichkeit wenn man noch eine reine "Kratzmöglichkeit" sucht, und für kleine zierliche katzen auch sicher gut zum kraxeln...aber auf keinen fall eine alternative zum richtigen großzügigen Kratz-"BAUM"! nur ein nettes Extra!
Danke Nina für die Info. Ich glaube ich muss mal zum Ikea fahren und den Baum in Natura anschauen. Zum Kratzen finde ich den wirklich gut. Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?

Poojah

Gefällt mir
0
! gern geschehen!

Der baum hat ca 89€ gekostet, was natürlich nicht gerade günstig ist...aber so Ratan zeug is immer nicht ganz billig:roll:
tja deswegen ist er eben wenn er dann nicht genutzt wird wirklich eine Fehlinvestition, aber da wir viel platz haben und mein freund gemeint hat..."den können wir immer mal brauchen, sie kratzen ja dran und schön aussehen tuts auch" haben wir ihn mitgenommen!:wink:

Stups

Gast
! gern geschehen!

Der baum hat ca 89€ gekostet, was natürlich nicht gerade günstig ist...aber so Ratan zeug is immer nicht ganz billig:roll:
tja deswegen ist er eben wenn er dann nicht genutzt wird wirklich eine Fehlinvestition, aber da wir viel platz haben und mein freund gemeint hat..."den können wir immer mal brauchen, sie kratzen ja dran und schön aussehen tuts auch" haben wir ihn mitgenommen!:wink:
Danke für die Info::w

miss ellie

Gefällt mir
0
Danke für die Infos. Ich habe das Gefühl, dass ich demnächst ganz viele Netz-Katzen bei Ikea treffen werde. :wink:

Grasbine

Gefällt mir
0
Danke für die Infos. Ich habe das Gefühl, dass ich demnächst ganz viele Netz-Katzen bei Ikea treffen werde. :wink:
miss ellie: Das ist durchaus möglich ::bg Also: Wann biste hier bei uns im IKEA in Nieder-Eschbach? "Bei uns" weil: Ich wohne ca 15 Geh- und 5 Fahrminuten vom neuen IKEA entfernt ::w

Möglicherweise gehen mein Freund und ich sogar heute noch hin 8O Aber nicht wegen dem Kratzbaum.

Poojah

Gefällt mir
0
@Claudia: meinst Du die Bäume???

Die sind ganz neu, deswegen NOCH nicht auf der homepage!

Grasbine

Gefällt mir
0
? Ich meine die aber letzte Woche auf der Seite gesehen zu haben.. denn es gibt die ja doch schon ein paar Wochen..

nicoler

Gefällt mir
0
Hallo liebste Foris!::w

Während der Feiertage haben wir die Zeit genutzt einige Kuschel-Spiel-und Fletze Plätze für unsere Tiger in unserer wohnung neu- oder umzugestalten!
da wir das Ergebnis alle toll finden, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.
um evtl.

1. ein paar Ideen und Anregungen weiterzugeben...vielleicht könnt ihr ja irgendwas davon als Anregung für Eure 4 wände sehen...
2. um wieder einmal dazu zu anmieren:roll: : Gestaltet die Wohnung für Eure Vierbeiner interessant und
3. um vielleicht auch ein bisschen zu zeigen, dass abwechslungsreiches Interieur für Katzen durchaus auch stilvoll und passend zur wohnung sein kann.

Hier also ein paar Bilder:

-weils so schön ist, mit Rocker, bei seinen Turnübungen:lol:

unser großer Kratzbaum...den wir jetzt noch zusätzlich mit einem winkel an der wand fixiert haben. so -bombenfest!!!::bg und von der einen Ebene können die Miezen auf die Regale..auf denen auch einige Liegeflächen sind...

unter unserer Treppe....das neue (zu weihnachten geschenkt bekommen!) Kuschelbett...

unsere Sitzbank...Regal von Ikea...ist gleichzeitig Katzenhöhle!

guck-

-war ein Teil aus einem alten Kratzbaum.

und direkt daneben unsere neue Kuschelecke! Nur für die Miezen...Miezenkuschelecke hinter Menschenkuschelecke! ::bg

So, ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr bekommt vielleicht lust auch mal wieder was zu verändern!

Liebe Grüße!

wooooow, so kreativ wär ich auch gerne mal8O ich finde du hast echt stil
darf ich mal fragen von wo du die süße kuschelhöhle her hast *klaunwill*

Margarete

Gefällt mir
0
..allerdings ist er von den Ebenen wirklich sehr klein und es ist glaube ich wirklich schwierig für große katzen, da irgendwie hoch zu klettern, da sie sich nicht drehen können! andererseits geht es vielleicht schon, wenn sie ihr köpfchen etwas anstrengen... wir haben ihn aber noch nicht lang genug, dass ich das beurteilen könnte. bis jetzt kratzen unsere 3 nur daran und benutzen die erste unterste ebene...aber interesse haben sie schon. er ist auch stabil, wenn man ihn richtig zusammenbaut und mit Dübeln an die Wand schraubt.

Danke für Deine ausführliche Antwort, Nina!

Julchen1973

Gefällt mir
0

Kann ich mir Deinen Freund mal für ne Shopping-Tour ausleihen??? ::bg

Tolle Wohnungseinrichtung, gefällt mir richtig gut! Wenn ich mal neue Möbel kaufe, wird auch vieles in weiss sein. Aber dann verschwinden auch erst die grauen Bodenfliesen unter dunklem Laminat :wink:

Poojah

Gefällt mir
0
@nicoler: Danke für´s Kompliment. Welche Kuschelhöhle meinst Du??? die eine aus korb ist ja vom ikea, die in der bank einfach die höhle aus einem ehemaligen normalen kratzbaum und das kuschelbett gabs vor weihnachten mal beim fressnapf.

@julchen: neeeee, den kann ich nicht ausleihen, der muß bei mir bleiben....er ist echt der größte Schatz der welt...<verliebt bin>!!! ::l

Thema:

Kleine Bildersammlung unserer "Katzenecken"

Kleine Bildersammlung unserer "Katzenecken" - Ähnliche Themen

• Heidiho - Toadys kleiner Kater ist heute eingezogen :)

Heidiho - Toadys kleiner Kater ist heute eingezogen :): Heidiho - Toadys kleiner Kater ist heute eingezogen :) Jetzt mit Bildern Tach ihr, hab vor 10 oder 12 Wochen ja angemeldet dass ich einen kleine...
  • Klein draußen-groß drinnen?

Klein draußen-groß drinnen?: Hey, unser kleiner Kater ist vom bauernhof und war bis er zu uns gekommen ist immer draußen. Wie ist das nun mit in der Wohnung halten? er ist ca...
  • Katze von klein auf in wohnung?

Katze von klein auf in wohnung?: Hallo liebe Katzenfreunde, wie ihr vielleicht schon erfahren habt ist unsere kleine Fellnase am montag über die Regenbogenbrücke gegangen und das...
  • Kleines Loch-grosse Katze: Passt das?

Kleines Loch-grosse Katze: Passt das?: Heute morgen bin ich erwacht und dachte: ich spinne! Da sitzt meine Coonie auf dem Balkon. Ok, macht sie öfter. Darf sie auch:lol:. Gewöhnlich...
  • Brauche Einrichtungsideen für kleine Wohnung

Brauche Einrichtungsideen für kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin leider gezwungen (aus priv. Gründen) mit meinen Katzen (momentan 2, werden aber 3) in eine wesentlich kleinere Wohnung...