Klein Felix erbricht die ganze Nacht

Diskutiere Klein Felix erbricht die ganze Nacht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Unser kleiner Felix wurde letzte Woche Donnerstag kastriert (er ist jetzt etwa 6-7 Monate alt). Danach war alles okay, er blieb...

AlexandraM82

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Unser kleiner Felix wurde letzte Woche Donnerstag kastriert (er ist jetzt etwa 6-7 Monate alt). Danach war alles okay, er blieb noch einige Stunden zur Beobachtung beim TA, dann konnten wir ihn schließlich wieder abholen. Unser Erstkater Elton war zunächst nicht sehr nett zu ihm, hat gefaucht und geknurrt und
ihn angegriffen - inzwischen verstehen sie sich aber wieder.

Aber in der vergangenen Nacht bin ich vom Aufstoßen von Felix aufgewacht. Er hat sich übergeben, was sich dann insgesamt drei Mal wiederholt hat. Mein Freund hat ihm dann heute Morgen was zu Fressen gegeben, Felix hatte natürlich auch Hunger. Aber lange ist es leider nicht drin geblieben ::?

Beim TA habe ich schon angerufen, sie meinten, mit der OP habe es wohl eher nichts zu tun (das meine ich auch), aber er habe sich vielleicht einen Infekt eingefangen. Leider habe ich erst heute Nachmittag einen Termin mit ihm.

Jetzt liegt er immer in seinem Körbchen, ich habe ihm eine Wärmflasche unter ein Handtuch getan - das findet er wohl gut :wink:

Ich mache mir aber natürlich große Sorgen - auch sein Näschen tropft, wie ich jetzt bemerkt habe - habt ihr irgendwelche Tipps??

Ich freue mich über eure Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex mit Elton und Felix
 
04.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klein Felix erbricht die ganze Nacht . Dort wird jeder fündig!

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Alex,
leider hab ich da keine Tipps für dich.
Mit der Wärmflasche war schon ne gute Idee und du gehst ja auch heute noch zum TA.
Hoffe,dein Zauberwesen ist bald wieder richtig fit
Liebe Grüße
Anja ::w
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Alex,

trinkt er denn?
Das wäre wichtig, die ausgebrochene Flüssigkeit muss wieder in die Katze rein.

Du könntest ihm auch etwas gekochtes Hühnchen anbieten (ohne Haut und Knochen), nur kleine Häppchen, und kucken, ob das drin bleibt. Ist sehr schonend für den Magen.

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung!
 

AlexandraM82

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hallo Trillian,

ich habe schon versucht, ihn zum trinken zu animieren, leider aber mit wenig erfolg. Habe leider auch keine Spritze hier, mit der es vielleicht klappen könnte. Wenn das Wasser schon mal im Mund ist, dann wird es ja meist auch geschluckt... Vielleicht gibt mir aber der TA eine, so lange ist es ja bis zum Termin zum Glück nicht.
Mit dem Hühnchen werde ich es mal probieren. Vielleicht kann er ja ein wenig bei sich behalten.

@Anja: Danke auch für deine Antwort.
Berichte, wenn ich vom TA mehr weiß

Felix freut sich über die Besserungswünsche!

Vielen Dank!
 

AlexandraM82

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Also: Felix hat eine Bronchitis. Der Arme, er hat zwei Spritzen über sich ergehen lassen müssen. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Heute musste er sich schon wieder übergeben, da habe ich ihm Paspartin gegeben. Eine Freundin hat es mir empfohlen. Sie hat selbst drei Katzen und denen hilft es immer sehr schnell.

Also: drückt uns die Daumen, dass Felix schnell wieder richtig fit ist.::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Dann drücke ich deinem Zauberwesen mal ganz feste die Daumen,daß er bald wieder fit ist
 
Thema:

Klein Felix erbricht die ganze Nacht

Klein Felix erbricht die ganze Nacht - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Schlagworte

    klei kind wühlt die ganze nacht

    Top Unten