Klappt es mit dem Nachbarskater?

Diskutiere Klappt es mit dem Nachbarskater? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, wir überlegen einer Fellpfote aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Wir haben folgende Frage: wir wohnen in einer...

Berentze

Registriert seit
07.08.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

wir überlegen einer Fellpfote aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Wir haben folgende Frage:
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und das Grundstück ist nicht eingezäunt. Unsere Nachbaren sind unsere Vermieter und
wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Bei ihnen wohnt seit zwei Jahren ein Kater, der auch hin und wieder bei uns vorbei schaut, sein Leckerli abstaubt oder mal ein Nickerchen bei uns macht.

Wenn bei uns eine Samtpfote einziehen soll, soll sie auch Freigang haben. Wir fragen wir uns ,ob es dann mit den beiden nicht klappen und einer reißaus nehmen könnte. Könnte das passieren obwohl jeder sein eigenes Haus hätte? Oder sind die Bedenken unbegründet?
Wir wohnen am Ortsrand mit vielen Wiesen Um uns rum.
Wäre super wenn uns jemand eine Ratschlag geben könnte.

Danke und Grüße
 
07.08.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappt es mit dem Nachbarskater? . Dort wird jeder fündig!
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.700
Gefällt mir
5.401
Hallo und Willkommen hier.

Ist dein Nachbarskater kastriert? Kastraten schließen gerne Freundschaften, da würde ich einen Kater aus dem Tierheim wählen.

Wenn der Nachbarskater nicht kastriert ist, könnte es schon Probleme geben, wegen Revierverhalten.

Und wenn du dir ein Mädchen aus dem Tierheim holst, wird der Nachbarskater sie bespringen wollen, auch wenn er kastriert ist.
Das wird der Katze natürlich nicht gefallen, und sie könnte vielleicht aus Angst weglaufen.
 
Thema:

Klappt es mit dem Nachbarskater?

Klappt es mit dem Nachbarskater? - Ähnliche Themen

  • Frontline klappt bei mir nicht

    Frontline klappt bei mir nicht: Hallo zusammen Meine kleine Flocke hat Flohbefall Ich habe frontline Spot in benutzt und wie es aussieht sind die Scheiss Viecher resistent...
  • klappt Zusammenleben?

    klappt Zusammenleben?: Hallo, ich war heut mit meinen Kids zwei Kitten aus dem Tierheim (die im Moment in ner Pflegestelle sind) anschauen. Total süüüüüüüüüüüüüüüüß...
  • Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?

    Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?: Wie ich ja jetzt schon öfters geschrieben haben, spielen wir mit dem Gedanken, uns eine TH-Katze zuzulegen. Es wäre unsere erste Katze, daher...
  • Katzenzusammenführung klappt nicht.

    Katzenzusammenführung klappt nicht.: Hallo ihr lieben ::k Freunde. Seit letztem Dienstag bin ich nun hier im Forum angemeldet und dankbar für die tollen Ratschläge. Ich bin so zu...
  • Ähnliche Themen
  • Frontline klappt bei mir nicht

    Frontline klappt bei mir nicht: Hallo zusammen Meine kleine Flocke hat Flohbefall Ich habe frontline Spot in benutzt und wie es aussieht sind die Scheiss Viecher resistent...
  • klappt Zusammenleben?

    klappt Zusammenleben?: Hallo, ich war heut mit meinen Kids zwei Kitten aus dem Tierheim (die im Moment in ner Pflegestelle sind) anschauen. Total süüüüüüüüüüüüüüüüß...
  • Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?

    Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?: Wie ich ja jetzt schon öfters geschrieben haben, spielen wir mit dem Gedanken, uns eine TH-Katze zuzulegen. Es wäre unsere erste Katze, daher...
  • Katzenzusammenführung klappt nicht.

    Katzenzusammenführung klappt nicht.: Hallo ihr lieben ::k Freunde. Seit letztem Dienstag bin ich nun hier im Forum angemeldet und dankbar für die tollen Ratschläge. Ich bin so zu...
  • Top Unten