Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Diskutiere Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Hallöle,

habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's natures best Trofu
entschieden. Nassfutter ist sie ungern und läßt viel liegen. Habe da schon so einiges ausprobiert. Allerdings nicht die gängigen Wh...., Kit...., Fe....
Vielleicht sollte ich da doch mal einige Tüten mitbringen. Kitty wird am Dienstag 11 Monate alt, ist Kastriet und Freigänger (so ich im Hause bin und wegen der Nachbarn meistens nachts).Sie trinkt gut und hat mehrere Stellen in der Wohnung, wo Wasser bereitsteht. Bitte nun mal um Euer Feedback.
LG
Sabine

28.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter . Dort wird jeder fündig!

Tiger1976

Gefällt mir
0
Unsere Fellnasen fressen sehr gern das Mac´s (allerdings nur die Sorten ohne Reis) und Animonda Garny z.B. mit Ente & Huhn. An TroFu fressen sie Vitapurr (wenn es nach ihnen gehen würde das RC damit sind sie aufgewachsen beim Züchter und klein Yosie verträgt es nicht bekommt Durchfall davon).
Das Lux von Aldi soll auch gut sein vertragen allerdings beide nicht.

Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Hallo Tiger1976,

danke für die schnelle Antwort. Nun RC Trofu ist sie überhaupt nicht, Animonda Carny kannst Du auch vergessen. Selbst die SiencePlan Tüten ist sie nur ungern.Wo kriege ich den das Mac's her? Gibt es das bei "Futterhaus" oder "Fressnapf"? Bin echt kurz davor die hier nicht gerade gut angesehenen Marken auszuprobieren. Noch ist meine Kitty fit und auch nicht übergewichtig. Mache mir nur Sorgen, daß es im Alter dann Probleme mit Leber und Nieren gibt. Sie liebt halt ihr natures best und ißt da so die vorgeschriebenen 70-100 g pro Tag

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Hallo Tiger1976,

Wo kriege ich den das Mac's her? Gibt es das bei "Futterhaus" oder "Fressnapf"?
Mac's gibts bei sandras-tieroase im internet.
Gut ist auch noch das Petnatur.
Aber mein Kater mag die hochwertigen Sorten auch net.
Er frisst Shah von Aldi,Kattovit sensitive Protein,Whiskas Mmm,Coama Rind,Cosma Lamm,Miamor Feine Filets mit Thunfisch.

Tiger1976

Gefällt mir
0
Im RC ist viel Getreide drin bin froh meine davon los bekommen zu haben. Das Mac´s bekomme ich von der Futterinsel24 da ist ab 15 € Portofrei und da gibt es noch viele andere NaFu Sorten. z.B. das Carat (findest Du dort unter ALLCO) fressen meine auch sehr gerne.
http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF

Zuletzt bearbeitet:
Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Danke für das Feedback::w

Dann werde ich mal einkaufen gehen und einige Sachen ausprobieren. Bestellung im Net ist ja auch nicht schlecht. Mal sehen, was Madame so futtert.

Tiger1976

Gefällt mir
0
Habe es abgeändert. Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:

limbonic

Gefällt mir
0
Hallo Kittolina,
probier ruhig auch mal vet-concept aus: www.vet-concept.de
Dort kannst du NaFu bestellen, wenn du fü 15€ orderst bekommst du es kostenfrei nach Hause geliefert und wenn sie es nicht frisst nimmt v-c auch die angebrochenen Dosen zurück und du bekommst dein Geld wieder.
Meine isst am liebsten Ente und Strauß, fährt aber auch auf den Rest ab.
Probiers aus - ist ein absolut tolles Futtermittel!
Gruß
limbonic

Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Hallo limbonic,

danke für den Tipp. Werde die ganzen Tipps mal durchgehen und ausprobieren. Nur, wenn Kitty nicht will, was soll ich machen. Dann bekommt sie halt, was sie möchte. Habe noch nicht versucht Frischfleisch zu füttern. Da wäre natürlich auch eine Alternative.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo limbonic,

danke für den Tipp. Werde die ganzen Tipps mal durchgehen und ausprobieren. Nur, wenn Kitty nicht will, was soll ich machen. Dann bekommt sie halt, was sie möchte. Habe noch nicht versucht Frischfleisch zu füttern. Da wäre natürlich auch eine Alternative.
Was hast du davon, wenn du angeblich so "hochwertiges" Futter kaufst, hinstellst und es wird nicht gefressen?

Was machst du, wenn du angeblich "minderwertiges" Futter kaufst und deine Katze steht drauf?

Und vielen Dank Petra, der Link war schon längst fällig!!

Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Hallo karthaeuser1,

ich mache mir ja nur sorgen, weil sie nur TroFu frisst. Mir wurde gesagt, ich solle doch ab und zu NaFu geben. Ich werde jetzt mal verschiedenes anbieten. Was meine Kitty dann mag, soll sie auch haben. Vielleicht mach ich mir da auch nur zu sehr den Kopf.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo karthaeuser1,

ich mache mir ja nur sorgen, weil sie nur TroFu frisst. Mir wurde gesagt, ich solle doch ab und zu NaFu geben. Ich werde jetzt mal verschiedenes anbieten. Was meine Kitty dann mag, soll sie auch haben. Vielleicht mach ich mir da auch nur zu sehr den Kopf.
Hast du es schon mit Rohfleisch probiert?
Meine Jessy wollte auch kein Nafu aber auch kein TroFu nach der Muttermilch.

Ich hab sie mit Hipp großgezogen und eines Tages habe ich ihr Hühnerflügerl hingestellt. Der kleine Schmarrn hat diese geknackt wie ein Löwe.
Sie ist nun 7 Monate alt, frißt sehr wenig Nafu, sehr wenig TroFu aber:
Hühnerflügerl, Hühnerherzen, Putenfleisch, Rinderfaschiertes alles roh.

Hier im Forum wurde mir damals prophezeit, es würde eine Katze mit Mangelerscheinungen werden.
Sie ist pumperlgesund, wir haben einen rundum-Check vor Kurzem in einer Tierklink gemacht.

Probier mal Frischfleisch, nur ein/zweimal die Woche. Jeden den ich es empfohlen hab, ist heute froh über diese Futterumstellung.

Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Hallo karthaeuser1,

das TroFu frisst sie ja mit Hingabe. Nur wurde mir gesagt, daß dann irgendwann die Leber und vor allem die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich werde es mal mit Geflügel und Rind in Rohform als Zufütterung probieren. Ansonsten wie schon geschrieben, werde ich noch mal einige NaFus ausprobieren.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo karthaeuser1,

das TroFu frisst sie ja mit Hingabe. Nur wurde mir gesagt, daß dann irgendwann die Leber und vor allem die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich werde es mal mit Geflügel und Rind in Rohform als Zufütterung probieren. Ansonsten wie schon geschrieben, werde ich noch mal einige NaFus ausprobieren.
Es stimmt, es ist nicht gesund, nur mit TroFu zu füttern.

Darum auch der Hinweis auf Rohfleisch, wenn sie NaFu verschmäht.

Vielleicht klappt auch bei Euch Trofu und Frischfleisch.
Ich würde es euch wünschen.

ansonsten, probiers mit W.....s mmmmmmmmmm
Kommt bei meinen enorm gut an. Oder die Schälchen zu 100g, Huhn z.B. hat 65 % Anteil.

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Ist bei mit umgekehrt, fresse lieber Naßfutter, Trockenfutter nur wenig. Jetzt meint der Sohn von "ihm", das wäre auf die Dauer für die Zähne der Katze nicht gut, nur oder zumeist Nafu. Hat da jemand Erfahrung?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Mensch, ich und auch andere Foris hab dich schon sooft gebeten, nicht aus der Sicht der Katze zu schreiben. Warum und aus welchem Grund machst du das? Es ist so schwierig deine Beiträge zu lesen. Fällt es dir wirklich so schwer?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Es stimmt, es ist nicht gesund, nur mit TroFu zu füttern.

Darum auch der Hinweis auf Rohfleisch, wenn sie NaFu verschmäht.

Vielleicht klappt auch bei Euch Trofu und Frischfleisch.
Ich würde es euch wünschen.

ansonsten, probiers mit W.....s mmmmmmmmmm
Kommt bei meinen enorm gut an. Oder die Schälchen zu 100g, Huhn z.B. hat 65 % Anteil.
Ich kann mich da nur anschließen. Meine Marnie, der Trofu-Junkie mag auch Rohfleisch. Das gibt es bei mir zweimal in der Woche. Alles mögen es - außer Kimi. Ich bin immer froh, weil Marnie da mal richtig schön zulangt.

Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Vielen Dank für Eure Infos.

Werde es so machen und Rohfleisch kaufen. Geht auch das aus dem Supermarkt, oder sollte ich zum Schlachter?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Vielen Dank für Eure Infos.

Werde es so machen und Rohfleisch kaufen. Geht auch das aus dem Supermarkt, oder sollte ich zum Schlachter?
Wo du es am frischesten und am günstigsten bekommst. hast einen Schlachter, würde ich dir diesen empfehlen.
Bin schon sehr auf deine Erfahrung mit frischfleisch gespannt.

Thema:

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter - Ähnliche Themen

• Kitty mag' kein Trockenfutter essen

Kitty mag' kein Trockenfutter essen: Hallo, ihr Lieben! Meine kleine Kitty (8 Wochen) mag kein Trofu essen. Kann ich es ihr irgendwie schmackhaft machen?! Wie wichtig ist Trofu für...
  • Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE: Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Unsere Katze frisst nichts mehr

Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...