Kittennahrung unbedingt notwendig?

Diskutiere Kittennahrung unbedingt notwendig? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Mein Sammy ist jetzt ca 6-7 Monate alt. Er bekommt als Trockenfutter das Royalkanin Kittenfutter und als Nassfutter Animonda für Kitten...

schitzi

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Sammy ist jetzt ca 6-7 Monate alt.
Er bekommt als Trockenfutter das Royalkanin Kittenfutter und als Nassfutter Animonda für Kitten.
Jetzt zum Problem: Er hat bis
vor kurzem alle 3 Sorten vom Nassfutter gefressen (Lamm, Rind, Geflügel)
Seit 2 Wochen verweigert er das Lamm und jetzt fängt er bei den anderen 2 Sorten auch schon an rum zu zicken...
Jetzt habe ich von ner Freundin zur Probe das Cosma futter bekommen. Er hat es sofort runtergeschlungen!
Reicht es nicht wenn er als Grundfutter das Kitten_Trockenfutter bekommt und halt obendrauf noch das adult-Nassfutter...
Weil wenn er das Nss-Kittenfutter sowieso nicht frisst...

Was meint ihr?
Grüssle
TINA
 
17.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kittennahrung unbedingt notwendig? . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Wenn Du hochwertig fütterst, brauchst Du gar kein extra Kittenfutter...

Wir haben ja nun oft Kitten hier rumrennen und bei uns gibts gar kein extra Kittenfutter...Mag mir auch nicht vorstellen, wie Tao Tao dann aussehen würde...

ALso wir füttern:

Bozita - Nassfutter
EaglePack Adult - Trockenfutter
Küken, Geflügelhack, Rinderhack, Rindergulasch usw. an frischem Fleisch
 

Ulrich

Gast
In dem Alter kannst Du ruhig normales Futter geben. Der Zahnwechsel ist vorbei und der Magen-Darmbereich ist komplett ausgebildet und umgestellt. Da kannst Du mit normalen Futter nichts falsch machen.
 

spooky2109

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Spätestens wenn unser(e) Kater mal das Futter verschmäht/ verschmähen, weiss ich, da muss wieder mal ne andere Sorte "getestet" werden.

Stell Dir doch mal vor, Du bekommst tagein/ tagaus immer nur 3 Sorten Essen auf den Tisch gestellt. Wie lange würde es bei Dir dauern, bis Du mal sagst *Bäääh, geh weg ^^"

Okay, bei Katzen sicher ein bissel anders, aber die mögen sicher auch immer mal Abwechslung ;)
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Hallo Tina,

Kittenfutter braucht dein Kleiner nicht wirklich. Katzen in freier Wildbahn steht auch kein spezielles Kittenfutter zur Verfügung. Du kannst ihm ruhigen Gewissens Adult-Futter geben.
Cosma ist wohl kein Alleinfutter, deshalb solltest du ihn nicht ständig damit füttern.
 

schitzi

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hi!

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! :)

Mir wurde halt in einem Tiernahrungsgeschäft gesagt das sie das bräuchten, wegen dem Fettgehalt...
Wenn ich aber das Animonda adult und Kitten Futter vergleiche sind es glaucb ich nur 4 - 5 % mehr...
ABer ich hatte mir halt gedacht das die schon wissen werden was sie erzählen... ::?

Grüssle
TINA
 
Thema:

Kittennahrung unbedingt notwendig?

Kittennahrung unbedingt notwendig? - Ähnliche Themen

  • sie muss unbedingt fressen...sonst zwangsernährung..

    sie muss unbedingt fressen...sonst zwangsernährung..: Hallöchen ihr lieben... Da wir den HCM verdacht nun zum Glück ausschliessen konnten stehen wir leider immernoch vor dem großen Rätsel warum lissy...
  • was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?

    was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?: Hi! Frederik hatte im Sommer Blasensteine und musste operiert werden, trug fast eine Woche einen Katheter. Das ist zum Glück gut überstanden...
  • Senior Futter wirklich notwendig?

    Senior Futter wirklich notwendig?: Hallo, nachdem ich meinen 14 jährigen Timmy wegen akutem Nierenversagen verloren habe, sprach ich mit einer Tierschutzfrau. Die erzählte mir...
  • Wie viel Futter ist ausreichend/notwendig?

    Wie viel Futter ist ausreichend/notwendig?: Hallo an alle! Ich mach mir zur Zeit mal wieder einen Kopf um die Ernährung meiner beiden Katzen. Bisher habe ich morgens Nassfutter gegeben (ca...
  • Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?

    Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?: HAllo, seitn nunmehr über zwei Monaten versuche ich meinen Schatz auf das Nafu "Grau" umzustellen, da ich nur Gutes darüber gelesen habe. Da ich...
  • Ähnliche Themen
  • sie muss unbedingt fressen...sonst zwangsernährung..

    sie muss unbedingt fressen...sonst zwangsernährung..: Hallöchen ihr lieben... Da wir den HCM verdacht nun zum Glück ausschliessen konnten stehen wir leider immernoch vor dem großen Rätsel warum lissy...
  • was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?

    was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?: Hi! Frederik hatte im Sommer Blasensteine und musste operiert werden, trug fast eine Woche einen Katheter. Das ist zum Glück gut überstanden...
  • Senior Futter wirklich notwendig?

    Senior Futter wirklich notwendig?: Hallo, nachdem ich meinen 14 jährigen Timmy wegen akutem Nierenversagen verloren habe, sprach ich mit einer Tierschutzfrau. Die erzählte mir...
  • Wie viel Futter ist ausreichend/notwendig?

    Wie viel Futter ist ausreichend/notwendig?: Hallo an alle! Ich mach mir zur Zeit mal wieder einen Kopf um die Ernährung meiner beiden Katzen. Bisher habe ich morgens Nassfutter gegeben (ca...
  • Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?

    Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?: HAllo, seitn nunmehr über zwei Monaten versuche ich meinen Schatz auf das Nafu "Grau" umzustellen, da ich nur Gutes darüber gelesen habe. Da ich...
  • Schlagworte

    geflügelhack kitten

    Top Unten