Kittenfutter - wie lange ?

Diskutiere Kittenfutter - wie lange ? im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; unsere 2 Racker sind jetzt 9 und 12 Wochen alt. z.Zt. probieren wir alle möglichen Kitten-Futter durch, aber außer Animonda "Unser Feinstes -...

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
unsere 2 Racker sind jetzt 9 und 12 Wochen alt.
z.Zt. probieren wir alle möglichen Kitten-Futter durch, aber außer Animonda "Unser Feinstes - Kitten" wird fast alles verweigert oder nur unter Zugabe Kondensmilch eher schlecht
als recht gefressen.
Leider ist die Auswahl an Kitten-NaFu hier in den Geschäften nicht so dolle
und Supermarkt-Futter (whiskas, etc.) verweigern sowohl die Kätzchen wie auch ich :wink:
Im Internet mag ich z.Zt. noch kein Futter bestellen, das wie gesagt die meisten Marken eh nicht fressen werden und man bei den einschlägigen Online-Shops immer leider nur mind. 6er-Packs bekommt.
An TroFu würden die beiden wahrscheinlich alles fressen, was man ihnen vorsetzt, es ist aber eine eindeutige Vorliebe für Royal Canin zu erkennen.
Bei NaFu für ausgewachsene Katzen ist in den regionalen Geschäften die Auswahl deutlich größer.

Daher meine Frage: wie lange sollten Kitten spezielles Kitten-Futter bekommen ?

11.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kittenfutter - wie lange ? . Dort wird jeder fündig!
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Du kannst ihnen bedenkenlos Futter für erwachsene Katzen geben,wenn dieses hochwertig ist.
Wie immer so schön gesagt wird: Minimäuse für Katzenkinder gibt es auch nicht. ;)

Meine haben von Anfang an Adult-Futter bekommen und sind damit "groß und stark" geworden.
Wenn Du einen Fressnapf oder ein Futterhaus in der Nähe hast, solltest Du an gute Sorten kommen. Ansonsten www.sandras-tieroase.de Da kriegst Du auch Probierpakete und einzelne Dosen.

Ich würde sie auch gar nicht zu sehr an die Kondensmilch gewöhnen. Irgendwann kriegst Du nichts mehr in die Katze ohne Kondensmilch.

Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Ich sehe gerade Du kommst aus Krefeld, da gibts einen Fressnapf, da war ich neulich noch drin :)

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
In Krefeld gibts sogar 2x Fressnapf, aber beide eher am anderen Ende der Stadt.
Außerdem ist Fressnapf ne Apotheke im Vergleich zu z.B. Futterhaus oder Volks- und Raiffeisen Markt.

kleine66

Gefällt mir
0
gruß nach krefeld::w .

(und natürlich nach moers::bg ).

also meine kitten haben gar kein kittenfutter bekommen. sie essen das gleiche wie meine beiden großen. und es bekommt ihnen prima. das nafu genauso wie das trofu

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Danke für die Antworten
hab jetzt dann doch mal bei Sandras Tieroase diverse Sorten Kittenfutter bestellt, werde aber wohl demnächst dann anfangen, die "normalen" Sorten zu probieren.

Thema:

Kittenfutter - wie lange ?

Kittenfutter - wie lange ? - Ähnliche Themen

• 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Wie lange Kittenfutter?

Wie lange Kittenfutter?: Hallo ihr lieben, ich füttere Whiskas Junior, Multifit Junior, mein Bestes Junior ab und an animonda Kitten und Miamor Kitten. Wie lange...
  • Wie lang Kittenfutter geben?

Wie lang Kittenfutter geben?: Hallo zusammen::w , also unser Louis ist jetzt knapp 15 Wochen. Momentan kaufen wir hauptsächlich Kitten-NaFu und TroFu. Zwischenduch geben wir...
  • wie lange soll man kittenfutter füttern?

wie lange soll man kittenfutter füttern?: hallo bis zu welchem alter werden die kätzchen als kitten bezeichnet? liebe grüsse mri
  • wie lange Kittenfutter

wie lange Kittenfutter: Hallo, ich bekomme nun am Sonntag meinen kleinen Chester. Chester ist 3 Monate als und sollte natürlich Kittenfutter bekommen. Wie lange füttert...