Kitten zum ersten mal

Diskutiere Kitten zum ersten mal im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich, kenne nicht mal die firstbehinderten Abkürzungen...! In den Texten. Bin kein Internet /handy freak. Wollte nur ein Rat.!

Kitten wollen kein nassfutter

  • Alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Ich, kenne nicht mal die
behinderten Abkürzungen...! In den Texten. Bin kein Internet /handy freak. Wollte nur ein Rat.!
 
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Ich finde auch nicht, dass jemand von uns so richtig unfreundlich war. Wenn man uns kennt ;-) Cleo wird das schon richtig einschätzen, es wird ja in allen Katzen-Foren eher unwillig auf Dauerträchtigkeiten von Haustieren reagiert. So sehr sich eine Katze (meist) über gelegentliche Kitten freut, so sehr laugt sie die ständige Versorgung von hungrigen Mäulern auch aus.

@Cleopatra110 braucht vielleicht Zeit um alles zu sortieren und noch einmal die von ihr befürchtete Trächtigkeit zu überprüfen. Sicher wird sie auch mit dem Roten und der Mama recht bald zum TA gehen und dort um Rat bitten. Es kann ja auch eine Gesäugeentzündung dahinter stecken? Die würde definitiv in ärztliche Behandlung gehören! Die Bakterien können auch auf die Kitten übergehen und ihnen mächtig schaden.

Cleo, es wäre schön, wenn Du uns mehr von Deinen Katzen erzählen könntest. Dann können wir Dir gezielter raten!
Dankeschöööön, so ist das wird passieren , eh! Mit dem Tierarzt. Wollte nur vorher ein Rat, von andern hören.!
 
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Dankeschön, aber ja er i
Trockenfutter ist nicht unbedingt ungesund. Es gibt sehr hochwertiges Trofu das man bedenkenlos füttern kann. Der Fleischanteil ist wichtig und den kann man auf der Packung nachlesen. Je höher der Fleischanteil umso besser das Trofu. Und es sollte getreidefrei sein.
Trofu ist nur "ungesund" wenn die Katzen nicht ausreichend trinken.
Meine Katzen sind auch Trofu-Junkies. Deshalb gebe ich ihnen abends nur Nafu ins Schüsselchen. Nachts wenn ich schlafe und sie mich nicht nerven können, steht ihnen nur NaFu zur Verfügung.

Allerdings bin ich, wie die anderen, mehr als verwundert, dass deine Katze wieder tragend ist. Frag bitte einen TA ob man sie jetzt noch kastrieren könnte, oder ob die Schwangerschaft schon zu weit fortgeschritten ist.
Warum ist eigentlich der Kater nicht längst kastriert? Das wäre doch mehr als sinnvoll.
Gib der Mutterkatze bitte hochwertiges Nassfutter, mit hohem Fleischanteil. Sie muss Milch produzieren, deshalb ist es für sie wichtig kalorienreiches Nassfutter zu fressen.
Liebes Cleolein,
bitte überprüf doch noch einmal Deine Angaben. Du schreibst einerseits, dass die Mutterkatze wieder Milch gibt, also zwischenzeitlich mal keine Milch hatte. Und andererseits schreibst Du aber auch, dass eins der Kitten bisher nichts als Milch zu sich genommen hat. Da der Lütte aber zu dem Zeitpunkt nicht verhungert ist, muss der sich ja irgendwie ernährt haben. Entweder hat er woanders seine Milch bekommen oder doch Nassfutter zu sich genommen oder die Mamakatze hatte durchgängig Milch (ohne dass es Dir aufgefallen wär).
Bitte geh bald zum Tierarzt und lass Mutter und Kitten einmal durchchecken! Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass eine gesunde und Kitten führende Katze schon so früh die Milchproduktion einstellt, im Normalfall gibt eine Katzenmutter solange Milch, wie es die Kitten brauchen ... sieben Wochen mindestens.
Vielleicht falsch geschrieben. Sorry, mutti(Däumchen) gibt erneut mehr neue Milch.
Angefeindet wurde sie m.E. wirklich nicht.::?

Ich habe ihr ja auch geantwortet und fand meine Antwort eher sachlich, als feindselig.

Und sie wurde von @KleineWölfin sogar mit "liebes Cleolein" angesprochen. Das finde ich sogar sehr liebevoll.🙂
Alles gut, ich fand es lieb. Auch wenn ich mal kurz im net schaue, wenn ich auf Arbeit bin. Habe ich trotzdem nicht 24/7 die Zeit zu antworten.! Denn ich arbeite. Trotzdem danke.
 
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Eventuell wurde der Kater auch "rechtzeitig" kastriert und der TA hat es versäumt, die TE auf zu klären, das der Kater noch ca 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist.
so passiert in meinem Bekanntenkreis mit den Worten,
"Machen sie sich keine Gedanken, da passiert schon nichts"
Dankeschöööön, ja.! Horst ist school lange kastriert!
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
926
Gefällt mir
1.095
wie man es ändern kann, das die kleinste Katze noch kein Nassfutter anrührt
Falls du hier noch einmal reinschaust...um Kitten an Nassfutter zu gewöhnen und es ihnen schmackhaft zu machen, habe ich früher Alete-Gläschen mit pürriertem Hühnchen (Babynahrung) gekauft und ihnen das ums Mäulchen geschmiert. So haben sie gelernt, dass Nassfutter auch gut schmecken kann.
Man darf es natürlich nicht dauerhaft geben, aber zum Umgewöhnen von Muttermilch auf NaFu ist es hervorragend geeignet.
Es muss natürlich pures! Hühnchen im Glas sein, ohne zugesetzte Nudeln, Reis oder Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Falls du hier noch einmal reinschaust...um Kitten an Nassfutter zu gewöhnen und es ihnen schmackhaft zu machen, habe ich früher Alete-Gläschen mit pürriertem Hühnchen (Babynahrung) gekauft und ihnen das ums Mäulchen geschmiert. So haben sie gelernt, dass Nassfutter auch gut schmecken kann.
Man darf es natürlich nicht dauerhaft geben, aber zum Umgewöhnen von Muttermilch auf NaFu ist es hervorragend geeignet.
Es muss natürlich pures! Hühnchen im Glas sein, ohne zugesetzte Nudeln, Reis oder Gemüse.
Dankeschöööön. 😇
 
Cleopatra110

Cleopatra110

Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
3
Falls du hier noch einmal reinschaust...um Kitten an Nassfutter zu gewöhnen und es ihnen schmackhaft zu machen, habe ich früher Alete-Gläschen mit pürriertem Hühnchen (Babynahrung) gekauft und ihnen das ums Mäulchen geschmiert. So haben sie gelernt, dass Nassfutter auch gut schmecken kann.
Man darf es natürlich nicht dauerhaft geben, aber zum Umgewöhnen von Muttermilch auf NaFu ist es hervorragend geeignet.
Es muss natürlich pures! Hühnchen im Glas sein, ohne zugesetzte Nudeln, Reis oder Gemüse.
Dankeschön
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
926
Gefällt mir
1.095
Die Marke ist eigentlich egal. Es geht nur darum, dass Kitten merken, dass es neben Mamas Milch auch noch anderes gibt was prima schmeckt.
 

NFO

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
6
Sry, aber eine Kätzin die gerade 7Wo alte Babys hat nochmals decken zu lassen (und sei es nur weil man so fahrlässig war und den Kater nicht früher kastriert hat) ist einfach nur scheiße.
"Vielleicht nur scheinträchtig" - dann bewege deinen Hintern zum TA, lass einen US machen und sofort kastrieren.
Jetzt Zeit verplempern weil ja vielleicht und man ja nicht weiß und bla... ist einfach nur Zeit verplempern.
Und das ist ein Rat. Halt einer mit nem A-Tritt.

Ansonsten, manche sind einfach Spätentwickler, man kann versuchen ihnen das ganze mit Aufzuchtsmilch mit Nassfutter vermischt anzubieten.

Ansonsten:
Lass.die.Mama.kastrieren!
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.187
Gefällt mir
4.248
Moin Cleo ::w
hat sich Dein Verdacht denn inzwischen bestätigt oder konnte der TA ihn entkräften? Und wie geht es den 3 Lütten?
 
Thema:

Kitten zum ersten mal

Kitten zum ersten mal - Ähnliche Themen

  • Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

    Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines: Hallo Erstmal! Bin Flo aus Bayern und neu hier und Bald Katzenpapa (Anfänger) bei mir ziehen in 2 Wochen ein Geschwisterpärchen ein! Es sind...
  • Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?

    Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?: Hallo :) frischer Dosenöffner hier. Nachdem wir heute zwei wunderhübsche 11 Wochen alte Geschwister geholt haben, sind wir nun sehr aufgeregt. Die...
  • erste Katze/kitten

    erste Katze/kitten: Hallo ich bekomme ende des monats ein kitten (oder so :roll:) ein kleiner whiskey 10 Wochen alt oder eine kleine Mia 8 wochen alt, ihre mutter...
  • Kitten erst 5 Wochen

    Kitten erst 5 Wochen: Hallo, ich bin neu hier und komm gleich mit einer Frage daher: Wir (Famile mit drei Kindern) haben beschlossen uns zwei Katzenkinder...
  • Kitten erst ab 12. Wo. impfen ? Wohnungskatzen überhaupt impfen ?

    Kitten erst ab 12. Wo. impfen ? Wohnungskatzen überhaupt impfen ?: Hallo ich habe hier suchbegriff "impfen" eingegeben und 300 Threads bekommen von denen sich kaum einer auf Impfungen bezog. Nun ja, daher meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

    Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines: Hallo Erstmal! Bin Flo aus Bayern und neu hier und Bald Katzenpapa (Anfänger) bei mir ziehen in 2 Wochen ein Geschwisterpärchen ein! Es sind...
  • Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?

    Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?: Hallo :) frischer Dosenöffner hier. Nachdem wir heute zwei wunderhübsche 11 Wochen alte Geschwister geholt haben, sind wir nun sehr aufgeregt. Die...
  • erste Katze/kitten

    erste Katze/kitten: Hallo ich bekomme ende des monats ein kitten (oder so :roll:) ein kleiner whiskey 10 Wochen alt oder eine kleine Mia 8 wochen alt, ihre mutter...
  • Kitten erst 5 Wochen

    Kitten erst 5 Wochen: Hallo, ich bin neu hier und komm gleich mit einer Frage daher: Wir (Famile mit drei Kindern) haben beschlossen uns zwei Katzenkinder...
  • Kitten erst ab 12. Wo. impfen ? Wohnungskatzen überhaupt impfen ?

    Kitten erst ab 12. Wo. impfen ? Wohnungskatzen überhaupt impfen ?: Hallo ich habe hier suchbegriff "impfen" eingegeben und 300 Threads bekommen von denen sich kaum einer auf Impfungen bezog. Nun ja, daher meine...
  • Top Unten