Kitten zu dick

Diskutiere Kitten zu dick im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Da ist keine firstzu dick! Danke für die goldigen Fotos! :love: ::l
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.127
Da ist keine
zu dick! Danke für die goldigen Fotos! :love: ::l

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.432
Hab hier auch noch ein paar Namen.
Ronja, Hexe, Ella, Elly, Rosi, Tapsi, Maja, Kara, Holly. :giggle:

-

Flosi

Flosi

Gefällt mir
700
Die beiden Mäuse sind ganz bezaubernd :girl_in_love: von wegen zu dick wenn ich solche Aussagen von Tierärzten höre 🙈 lass sie so viel fressen wie sie mögen. Sie verbrauchen schließlich viel Energie.

Zuletzt bearbeitet:
KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
1.934
Zuckersüß!
Ratz und Rübe?

Und kein Gramm zuviel. Manche von uns wär froh, wenn ihr Kitten so guten Appetit hätte. Da wird um jedes Gramm mehr gekämpft, sei froh!

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
1.934
Ich würde mich echt schlecht fühlen die beide den ganzen Tag hungern zu lassen
Bloß nicht! Du hättest sie ständig weinend am Hosenbein hängen. Und würdest Schlingschlangs heranziehen. Das kann im Krankheitsfall mal ein Vorteil sein, langjährige Streuner futtern auch dann noch gut, wenn Schlaraffenlandkinder schon längst aufgegeben haben. Aber sonst ist es furchtbar mit einem Tier, das immer Angst hat, morgen nicht genug zu fressen zu bekommen.

Julia_1984

Julia_1984

Gefällt mir
113
Übrigens bin ich überzeugt, dass sie gehört haben, was der Tierarzt gesagt hat. Heute fressen die echt eine Menge....

123maus

Gefällt mir
102
Hallo,

Eine Katze mit 15 Wochen sollte im Schintt 2,2 bis 2,3 Kg wiegen ( Deine haben also eher ein halbes Kg zu wenig) und so viel essen können wie sie wollen. Katzen regulieren ihre Energie nach Bedarf selber. Katzen können das noch, wir Menschen haben dieses natürliche Wissen schon lange "verloren".

Auf den Bildern sehe ich auch nichts zu dickes, eher fällt mir auf, daß sie A) wohl sehr groß werden und B) das Alter eventuell nicht stimmt. Für 15 Wochen, stimmt das Verhältniss von der Ohrengröße zur Katze nicht so wie es sein sollte. Eine 15 Wochen Katze sieht wegen ihrer großen Ohren eher wie ein Fledermaus-Katzen-Mischling aus.

Schmeiß den TA in die Tonne, es kann nur bessere geben.

Liebe Grüße Josi

P.S. Link zur Gewichtsangabe = Kitten-Gewichtstabelle – Fressnapf-Ratgeber
[email protected] Silke, bin nur 12 Km weiter (Ronneburg), war wieder im KH. LG

Zuletzt bearbeitet:
KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
1.934
Eine Katze mit 15 Wochen sollte im Schintt 2,2 bis 2,3 Kg wiegen
Das würde ich allerdings auch in Frage stellen, ist ja stark rasseabhängig. Wenn eine Bauernhof-Katze am Ende bei 3,5 kg Normalgewicht liegt, hat sie mit 4 Monaten sicher keine 2,2 kg auf den Rippen. Ein Norweger allerdings schon.
Halt Dich wacker, Josi! Bis Weihnachten bist Du in Köln angekommen, ganz sicher!

123maus

Gefällt mir
102
Hallo,

also in dem Link steht, daß sich rassebedingte Gewichtsabweichungen erst im Erwachsenenalter ergeben,
ist aber eh egal, diese jungen Kitten sollen so viel zu fressen bekommen wie sie brauchen und nicht den gefühlten Eindrücken eines TA folgen müssen.

Weihnachten ..... welches Jahr ???

Viele liebe Grüße Josi

Julia_1984

Julia_1984

Gefällt mir
113
Hallo,

Eine Katze mit 15 Wochen sollte im Schintt 2,2 bis 2,3 Kg wiegen ( Deine haben also eher ein halbes Kg zu wenig) und so viel essen können wie sie wollen. Katzen regulieren ihre Energie nach Bedarf selber. Katzen können das noch, wir Menschen haben dieses natürliche Wissen schon lange "verloren".

Auf den Bildern sehe ich auch nichts zu dickes, eher fällt mir auf, daß sie A) wohl sehr groß werden und B) das Alter eventuell nicht stimmt. Für 15 Wochen, stimmt das Verhältniss von der Ohrengröße zur Katze nicht so wie es sein sollte. Eine 15 Wochen Katze sieht wegen ihrer großen Ohren eher wie ein Fledermaus-Katzen-Mischling aus.

Schmeiß den TA in die Tonne, es kann nur bessere geben.

Liebe Grüße Josi

P.S. Link zur Gewichtsangabe = Kitten-Gewichtstabelle – Fressnapf-Ratgeber
[email protected] Silke, bin nur 12 Km weiter (Ronneburg), war wieder im KH. LG
Wie alt meinst du denn, dass die beiden sind? Geburtsdatum ist mit 01.07.2019 angegeben. Bin gespannt, wie groß die beiden werden

Julia_1984

Julia_1984

Gefällt mir
113
Die Woche bekomm ich es gemanagt, mittags für eine dritte Raubtierfütterung nach Hause zu gehen. Soll ich an den Tagen, wo ich das beruflich nicht schaffe doch Trockenfutter geben?

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
1.934
Ich würde es erstmal mit ner Portion NF versuchen, die ich ihnen für zwischendurch dalasse. Im Winter ist kein Fliegenheer zu erwarten, über ein paar Stunden verdirbt das Futter nicht.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.127
Es gibt kühlbare Futterautomaten ;)

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.127
:ROFLMAO: Dann wird es Zeit!

Thema:

Kitten zu dick

Kitten zu dick - Ähnliche Themen

• TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kann ein Kitten zu dick sein?

Kann ein Kitten zu dick sein?: Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel...
  • Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?

Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?: Meine Amber ist wie gesagt etwa 5 1/2 Monate alt und hat guten Appetit. Sie frisst am liebsten TroFu, zur Zeit wird Sanabelle Sensitive dem...
  • Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen

Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen: Hallo zusammen, ich habe 3 Tiger, einen ausgewachsenen Fraigänger, und 2 Kitten von 16 und 10 Wochen. Nun werden meine Kitten zusehends dicker...
  • Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!

Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!: Hallo, ich bin neu hier bzw. schon seit längerem um mir hier einige Infos zu holen - echt super Forum!!! Wir haben uns vor 3 Wochen zwei...
  • Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch! - Ähnliche Themen

• TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kann ein Kitten zu dick sein?

Kann ein Kitten zu dick sein?: Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel...
  • Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?

Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?: Meine Amber ist wie gesagt etwa 5 1/2 Monate alt und hat guten Appetit. Sie frisst am liebsten TroFu, zur Zeit wird Sanabelle Sensitive dem...
  • Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen

Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen: Hallo zusammen, ich habe 3 Tiger, einen ausgewachsenen Fraigänger, und 2 Kitten von 16 und 10 Wochen. Nun werden meine Kitten zusehends dicker...
  • Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!

Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!: Hallo, ich bin neu hier bzw. schon seit längerem um mir hier einige Infos zu holen - echt super Forum!!! Wir haben uns vor 3 Wochen zwei...
  • Top Unten