Kitten zu dick

Diskutiere Kitten zu dick im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging firstbislang davon aus, dass Kätzchen...
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Hallo an alle,
meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging
bislang davon aus, dass Kätzchen bis zum 1. Lebensjahr soviel fressen dürfen wie sie wollen, wobei die beiden in der Woche ordentlich Gewicht aufgebaut haben. Jetzt sagt der Tierarzt die beiden werden zu dick und ich soll die Futtermenge auf 75g pro Katze täglich einschränken. Was denkt ihr denn darüber?
 
28.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten zu dick . Dort wird jeder fündig!

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.227
Gefällt mir
4.274
Völliger Blödsinn. Kitten brauchen immer etwas mehr Speck, denn irgendwo her muss der Körper ja auch die Wachstumsenergie bekommen. Und toben. Ich hatte mal ne Katze ur Pflege, die trächtig war und nur ein Kitten bekam. Der war zu Beginn kugelrund und konnte kaum krabbeln. Aber obwohl er ja die Milchbar ganz für sich allein hatte, ist er ein völlig normalgewichtiger supertoller Kater geworden.
Was und wieviel futtern sie denn? Und wie schwer sind sie?
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
998
Gefällt mir
1.145
Meine Kitten, und bei mir sind sehr viele aufgewachsen, durften immer fressen was und soviel sie wollten, sie sind ja noch im Wachstum und brauchen Kaloríen. Ist dein Kitten denn träge uns spielfaul, spielt der Große mit ihm oder langweilt es sich. Hast du die Möglichkeit ein weiteres Kitten dazuzuholen? Wo 2 Katzen sind, können auch drei leben, oder? Ich habe vier und finde nicht dass es zu viele sind.:wink:
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Ich habe jetzt die eine gewogen, wo der Tierarzt explizit gesagt hat, dass sie zu dick ist. Die wiegt 1800g. Hat also diese Woche etwa 200g zugenommen. Die andere geht gerade nicht auf die Waage.
Die beiden fressen gerade so 400g täglich. Die beiden spielen toll miteinander, viel fangen usw. und sind schon sehr aktiv
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Sind übrigens Geschwister und beide aus einem Wurf
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.532
Gefällt mir
2.755
75g der spinnt doch, sorry... Bitte lass sie weiter so viel fressen wie sie möchten....
Fütterst du Nassfutter? Wenn nicht, würde ich sie umstellen auf hochwertiges NF.

LG Jo
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Die beiden bekommen nur Nassfutter (Getreide und zuckerfrei). Die beiden fressen gerade überwiegend Premiere Kitten und Real Nature.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.532
Gefällt mir
2.755
Über Fotos freuen wir uns immer gaaaanz doll *wink mit dem Zaunpfahl* 😽 ::wgelb
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.709
Gefällt mir
2.831
:love::love::love:

JA, die sind viel zu dick :lol: So ein Blödsinn!
Zwei süße Kitten, die nicht mal moppelig ausschauen !!! Und 400gr ist ja auch keine besonders große Futtermenge....für ein Kitten im Wachstum.

Lass dich bloß nicht vom TA beirren und gib ihnen weiterhin soviel sie wollen.
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
:love::love::love:

JA, die sind viel zu dick :lol: So ein Blödsinn!
Zwei süße Kitten, die nicht mal moppelig ausschauen !!! Und 400gr ist ja auch keine besonders große Futtermenge....für ein Kitten im Wachstum.

Lass dich bloß nicht vom TA beirren und gib ihnen weiterhin soviel sie wollen.
Die 400g sind für beide zusammen. Jede dürfte so 200g gerade fressen
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Das dachte ich die ganze Zeit auch. Deswegen hat mich ja auch die Aussage vom Tierarzt so irritiert. 200g ist wirklich die Menge, die schätzungsweise pro Katze gefressen wird (bei 2 ist ja schwer zu sagen, wer wieviel frisst). Ich habe immer Futter angeboten. Wobei die kleinere von beiden ja wirklich 200g in der letzten Woche zugenommen hat und dadurch schon ein bisschen moppelig ist.
 

Anhänge

xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.709
Gefällt mir
2.831
Dann hat die vielleicht gerade einen Wachstumsschub. Und das geht manchmal erst in die Breite und dann in die Höhe :giggle:

Das sind zwei sooo putzige Fellnasen ::l Da wünsche ich mir auch wieder Kitten.
 
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Dann hat die vielleicht gerade einen Wachstumsschub. Und das geht manchmal erst in die Breite und dann in die Höhe :giggle:

Das sind zwei sooo putzige Fellnasen ::l Da wünsche ich mir auch wieder Kitten.
Ich bin total happy mit den beiden. Sind unkompliziert, gingen von Anfang an problemlos aufs Katzenklo, wecken mich nicht vor 7.00 und können auch stundenlang mit mir kuscheln, wenn sie nicht wild in meiner Wohnung herum springen. Bin wirklich total verliebt in die 2!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.764
Gefällt mir
2.768
Julia_1984

Julia_1984

Registriert seit
22.10.2019
Beiträge
134
Gefällt mir
114
Sind Mädchen
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.508
Gefällt mir
2.102
Also wirklich .. wie kannst du deine Tiere so leiden lassen und sie mästen? 😉
Also ich find sie wirken echt klasse .. nix da von wegen zu dick .. da würd ich nicht mal das Wort "propper" benutzen. Alles da wo es hin soll in der richtigen Menge.
Wenn der eine grade mehr aufnimmt muss er entweder Energie nachholen von einem Wachstumsprozess oder der Körper wird mitbekommen, dass er gerade gut Energie gespeichert hat und so wieder loslegen kann um die Knochen oder Muskeln zu stärken oder zu verbessern, hier mal ein paar Zellen mehr .. da mal ein paar Zellen, die was verbessern, verlängern .. bei so einem Kitten wächst doch alles .. von der Zungenlänge bis hin zur Magengröße von den Augäpfeln über den Sehnerv bis hin zu den Papillen und Riechzellen.
Und bei den Namen ... ich glaub keine meiner Katzen hatte bisher nur einen Namen, selbst unser Neuzugang hat neben dem "Offiziellen" nicht Tierheimnamen noch fünf weitere (Kose-)Namen.
Aber für die beiden Damen wäre vielleicht was wie Auryn, Morla, Xayíde, Gaya, Jadis, Lamia, ...
 
Thema:

Kitten zu dick

Kitten zu dick - Ähnliche Themen

  • TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

    TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kann ein Kitten zu dick sein?

    Kann ein Kitten zu dick sein?: Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel...
  • Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?

    Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?: Meine Amber ist wie gesagt etwa 5 1/2 Monate alt und hat guten Appetit. Sie frisst am liebsten TroFu, zur Zeit wird Sanabelle Sensitive dem...
  • Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen

    Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen: Hallo zusammen, ich habe 3 Tiger, einen ausgewachsenen Fraigänger, und 2 Kitten von 16 und 10 Wochen. Nun werden meine Kitten zusehends dicker...
  • Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!

    Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!: Hallo, ich bin neu hier bzw. schon seit längerem um mir hier einige Infos zu holen - echt super Forum!!! Wir haben uns vor 3 Wochen zwei...
  • Ähnliche Themen
  • TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

    TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kann ein Kitten zu dick sein?

    Kann ein Kitten zu dick sein?: Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel...
  • Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?

    Kitten (5 1/2 Monate) zu dick?: Meine Amber ist wie gesagt etwa 5 1/2 Monate alt und hat guten Appetit. Sie frisst am liebsten TroFu, zur Zeit wird Sanabelle Sensitive dem...
  • Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen

    Kitten werden immer dicker, mehrere Fragen: Hallo zusammen, ich habe 3 Tiger, einen ausgewachsenen Fraigänger, und 2 Kitten von 16 und 10 Wochen. Nun werden meine Kitten zusehends dicker...
  • Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!

    Futtermenge Kitten - schon dicken Bauch!: Hallo, ich bin neu hier bzw. schon seit längerem um mir hier einige Infos zu holen - echt super Forum!!! Wir haben uns vor 3 Wochen zwei...
  • Top Unten