Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

Diskutiere Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich könnt mir aber nochwas vorstellen! Vorallem zwecks der Kotzerei gleich nach dem Frühstück (hauptsache) Paul! Und Zwar fressen die beiden...
Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
Ich könnt mir aber nochwas vorstellen!
Vorallem zwecks der Kotzerei gleich nach dem Frühstück (hauptsache) Paul!

Und Zwar fressen die beiden schon von Klein auf aus einen Napf.... Und vorallem Morgens wenn Katze ja
vor Hunger fast stirbt wird reingefressen als gebe es kein Morgen mehr.
Vorallem Paul is da so ein Kandidat! Heut morgen z.b. hab ich beiden Mal aus Faulheit jeweils nur so nen 85 Gramm beutel Felix in Gelee gegeben!
Und Paul hat des eigentlich schon zusammen gefuttert bevor ich fertig war mit dem einfüllen!

Vllt... liegt ja das Morgentliche Kotzen daran, dass der eine VORALLEM PAUL den anderen ja kein Brocken zuviel überlassen will!
Sollt ich die beiden vllt mal getrennt Füttern? Also zwei Schüsseln in weiteren Abstand?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Versuche es doch mal mit All you can eat,

bei Kitten sollte der Napf nie leer sein.

Am Anfang kann es sein, dass sich die Kleinen eventuell überfressen, aber wenn sie merken,
Futter steht rund um die Uhr zur Verfügung, auch nachts,
müssen sie nicht mehr schlingen,
dann sollte sich das Kötzeln auch geben.

Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
Kitten? mit bald 2 Jahren?

Ich hab ehrlich versucht die Futtermenge zu reduzieren!
Also zumindest hab ich die zeiten entzerrt!

Als kitten bekamen sie beim Aufstehen um halb6 Frühstück.... und dann war der Futterautomat auf 10 und 14Uhr gestellt! und als ich von der Arbeit zuhause war gabs noch was und vorm Bettgehen nochmal!
An guten Tagen haben sie 800 Gramm +x gefuttert!

Nun gibts Frühstück und dann um 12 die zweite Mahlzeit und
Abends nochmal vorm Bett gehen

Zuletzt bearbeitet:
Brummi

Brummi

Gefällt mir
3.230
Mein Simon braucht als erste Mahlzeit ein wenig Trockenfutter. Bekommt er gleich am Morgen Nassfutter, dann isst er auch wieder rückwärts. Hat wohl etwas mit der Magensäure zu tun.
Bei Nana ist das nicht der Fall. ::w

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Sorry,
ok, ich hätte mal zurück lesen sollen,
hab wohl den Tröt mit nem anderen verwechselt.

Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
Wie schon gesagt! Trockenfutter.... Suchten Meine ja aber damit ging der Horror bei Hugo letzte woche ja los!
Also da lass ich schön Brav mal die finger weg...
Da soll man ein Total Überteuertes Magenschonendes Futter geben.... und dann Kotzt sich Hugo erstrecht die Seele ausn leib!
Nein Danke! Zwei . Drei solche Tage von Hugo will ich nicht mehr erleben! Weil das war letzte Woche schon an der Grenze des erträglichen! Und auch wenn er davor schon gekotzt hat (normal) begann der Horror erst mit dem Hills TroFu

xioni

xioni

Gefällt mir
3.058
Ich würde trotzdem mal versuchen, den beiden rund um die Uhr Futter anzubieten. Katzen sind Häppchenfresser und einige vertragen kleine Portionen besser.
Mein Kater spuckt auch häufig alles wieder aus, wenn er zu hastig oder zu viel frisst. Und eine meiner Katzen kötzelt, wenn sie länger als 8-10 Stunden nichts gefressen hat.
Daher steht bei mir das Futter IMMER zur freien Verfügung: Nassfutter in den Surefeed-Schalen, in denen es frisch bleibt, und zusätzlich Näpfe mit Trockenfutter.
Nur weil das Futter immer da steht, fressen die Katzen nicht mehr! Sondern jede frisst genau so häufig und die Menge, die ihr gut tut.

So wie Simon von Christine habe ich auch eine Katze, die erst etwas Trockenfutter braucht bevor sie Nassfutter frisst. Meistens gibt es bei mir getreidefreies Trockenfutter (z.B. Thrive, Leonardo oder Wild Freedom)

Zuletzt bearbeitet:
Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
Ich würde trotzdem mal versuchen, den beiden rund um die Uhr Futter anzubieten. Katzen sind Häppchenfresser und einige vertragen kleine Portionen besser.
Mein Kater spuckt auch häufig alles wieder aus, wenn er zu hastig oder zu viel frisst. Und eine meiner Katzen kötzelt, wenn sie länger als 8-10 Stunden nichts gefressen hat.
Daher steht bei mir das Futter IMMER zur freien Verfügung: Nassfutter in den Surefeed-Schalen, in denen es frisch bleibt, und zusätzlich Näpfe mit Trockenfutter.
Nur weil das Futter immer da steht, fressen die Katzen nicht mehr! Sondern jede frisst genau so häufig und die Menge, die ihr gut tut.

So wie Simon von Christine habe ich auch eine Katze, die erst etwas Trockenfutter braucht bevor sie Nassfutter frisst. Meistens gibt es bei mir getreidefreies Trockenfutter (z.B. Thrive, Leonardo oder Wild Freedom)
Ja ,. es ist mir auch schon Aufgefallen.... Je länger sie ohne Futter sind , desto häufiger bzw intensiver ist es mit der Kotzerei!
Ich geh auch seeeeehr zeitig oft ins Bett!
Heißt oft gegen 19-20 uhr! da gibts oft das Letzte Futter gegen 18 Uhr und dann bis halb 6 Morgens nix

Ich gib ihnen aber häufig nachts ner Portion wenn ich kurz mal für kleine Jungs muss ;)

heute war ruhe in der früh

xioni

xioni

Gefällt mir
3.058
Dann leiste dir einfach mal eine Surefeed-Futterschale (siehehier ). In die Schale passen bis zu 400gr Nassfutter - wenn deine beiden nicht gleichzeitig fressen, reicht dir 1 Schale, besser sind natürlich 2 Schalen. Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut, vor allem wenn ich sehe, wie es meinen Katzen seitdem besser geht.
Bei mir wird das Futter und rohes Fleisch auch nach über 20 Stunden in der Schale noch gern gefressen. Und selbst im Sommer bleibt das Futter mindestens 12 Stunden frisch!

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
6.937
Durch die Futterautomaten steht hier rund um die Uhr NaFu zur Verfügung. Sollte ich morgens ausschlafen wollen, wird Abend noch nachgelegt..

Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
ich hab doch nen futterautomaten! Catmate auch mit Kühlakku... also daran scheitert es nicht!

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
ich hab doch nen futterautomaten! Catmate auch mit Kühlakku... also daran scheitert es nicht!
Ich finde bei diesen futterautomaten keine Angaben, wie lange die geöffnete Klappe dann auf bleibt?
Wie muss ich mir das vorstellen ...... wenn zu einer Uhrzeit die Öffnung auf geht, bleibt sie dann so lange offen bis diese Menge gefressen wurde , oder schließt sich die Öffnung danach gleich wieder, wie läuft das ab, wenn mehrere Uhrzeiten programmiert sind, aber diese Menge nicht gefressen wurde?
Ist während der Zeit der Öffnung dann also kein Deckel oder Klappe über dem offenen Futter und es könnten sich auch fliegen (im Sommer) drauf setzen und ihre Eier ablegen, bzw. das Nassfutter schnell antrocknen?

Können beide Katzen so lange diese Öffnung auf ist, daran fressen?

Flo86

Flo86

Gefällt mir
203
So kleine zwischen Meldung!
Seit vier Tagen ist Komplett ruhe ....
Ich hab eine Sache bemerkt und wenn das der Grund für das gekotze war, hätt ich mir die Arzt rennerei sparen können.
Und zwar hat Hugo Morgens oder auch schon Nachts wenn er Hunger hatte immer wieder an der Plastikverpackung der Futterbüchsen rumgekaut.
Er hat keine Stücke ausgerissen und gefressen aber halt immer wieder Morgens dran rumgekaut deshalb hab ich mir Lange zeit nichts gedacht.
Nun alle Büchsen ausgepackt dass er da an keinen Plastik mehr dran beissen kann und irgendwie is seitdem Ruhe!
War dass der Grund? Kann dass der Grund gewesen sein? Ich weiss es nicht....
Aber schön wärs

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.400
Ich drücke auch die Daumen 🍀🍀🍀

Thema:

Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines - Ähnliche Themen

• Kitten ziehen bald ein! ->Fragen

Kitten ziehen bald ein! ->Fragen: Hallo zusammen! Diesen Freitag werden bei meinem Freund und mir zwei unendlichsüsse Kitten einziehen und ich will ihnen das "Ankommen" so...
  • Kitten zurück geben....

Kitten zurück geben....: Guten Morgen ihr Lieben, wie der Beitrag schon sagt, möchte ich mein Kitten zurück geben. Habe absolut kein Spass oder Freude an ihm, sogar das...
  • Kitten zum ersten mal

Kitten zum ersten mal: Hallo, ihr lieben. Vielleicht, hat hier ja jemand einen Rat für mich? Meine Horst (1jahr und 2monate) und meine Däumelinchen (1jahr)haben vor...
  • Heimlich Katzen Kaufen

Heimlich Katzen Kaufen: Hey Leute Ich bin vor etwa 3 Monaten in meine neue Wohnung gezogen Da ich dachte und mir mehrer Personen mitgeteilt haben das man ohne...
  • Kitten evtl. leicht verletzt

Kitten evtl. leicht verletzt: Hallo, Ich habe vorhin das Handtuch in der Wurgbox gewechselt, davor habe ich die Kittens nebendran in eine andre Wurfbox gelegt. Der Katzenmama...