Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann?

Diskutiere Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe ja seit Samstag einen neuen Kater bei mir. Er ist 17 Wochen alt und ist verspielter, als jede andere Katze, die ich kenne. Manchmal...

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich habe ja seit Samstag einen neuen Kater bei mir. Er ist 17 Wochen alt und ist verspielter, als jede andere Katze, die ich kenne.

Manchmal kommt er mir so vor, als wäre er auf Drogen :wink:

Jetzt zum Problem:

Auch mein Paulchen spielt
gerne, allerdings nicht mehr so ausgiebig, wie Leopold. Früher hatten wir am Abend immer unsere Spielstunden. Aber das geht nun nicht mehr.

Immer, wenn ich mit Paulchen spiele, kommt Leopold dazwischen, weil er spielen möchte. Paulchen haut ihn dann immer eine, was den Kleinen jedoch nicht davon abhält nach kurzem Schreck, wieder mitzuspielen.

Dann geht Paulchen und muss wieder auf seine Spielzeit verzichten :cry:

Ich habe mir jetzt überlegt, Leopold auszusperren, wenn ich mit Paulchen spiele, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Methode ist. Schade ich nicht beiden Katzen damit? Kann es zu Problemen bei der Zusammenführung kommen? Ich möchte den Kleinen nicht das Gefühl geben, er gehöre nicht dazu und Paulchen darf auf keinen Fall das Gefühl haben, er würde nicht mehr zählen!

Also: Wie mache ich es richtig?
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann? . Dort wird jeder fündig!

Garibaldi

Registriert seit
15.04.2006
Beiträge
1.929
Gefällt mir
1
Moin, moin ...

Ich würde weiterhin versuchen beide zum Spiel zu motivieren. Bei mir ist es auch so, das Kamalo die meiste Zeit nur zu sieht und Melvin immer am rumtoben ist. Aber manchmal schaltet sich dann auch Kamalo ein und versucht Melvin irgendein Spielzeug abzujagen.

Gruß

Uwe
 

Dainty

Registriert seit
05.02.2007
Beiträge
507
Gefällt mir
0
Huhu!

Ich hoffe, dass das nicht komplett falsch ist, wie ich das Problem bei mir löse! 8O Aber es klappt ganz gut und bisher gab es mit dieser Lösung auch keine Probleme. :wink:

Ich sperre die beiden kleinen nämlich wirklich erstmal aus, wenn ich mit meiner "alten" Bonny spiele. Sonst kommt sie gar nicht zum Zug und das wäre ja auch nicht ok.
Wenn sie dann nicht mehr mag, hole ich die anderen beiden wieder rein und spiele mit ihnen weiter, was auch sehr schwer ist, weil Feivel sich wirklich immer ALLES unter die Kralle reissen will... :roll: So stehe ich dann da mit Laserpointer (für Samira) und Spielangel (für Feivel) bewaffnet.

Liebe Grüße

Saskia
 
Thema:

Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann?

Kitten wegsperren, damit ich mit Paulchen spielen kann? - Ähnliche Themen

  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Spiel unter Kitten?

    Spiel unter Kitten?: Hallo, Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen: Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die...
  • Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

    Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?: Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft...
  • Wie mit Kitten spielen?

    Wie mit Kitten spielen?: Hallo zusammen! Unsere Kitten sind nun bereits seit 3 Wochen bei uns und sie haben sich super bei uns eingelebt. Habe natürlich auch schon...
  • Ähnliche Themen
  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Spiel unter Kitten?

    Spiel unter Kitten?: Hallo, Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen: Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die...
  • Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

    Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?: Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft...
  • Wie mit Kitten spielen?

    Wie mit Kitten spielen?: Hallo zusammen! Unsere Kitten sind nun bereits seit 3 Wochen bei uns und sie haben sich super bei uns eingelebt. Habe natürlich auch schon...
  • Schlagworte

    katze haut wegsperren

    Top Unten