Kitten Waise Durchfall

Diskutiere Kitten Waise Durchfall im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Zusammen, ich habe seit knapp einer Woche ein kittenwaise. Ich habe den kleinen auf der Straße bei den Mülltonnen gefunden. Es scheinte als...

Marisa2308

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen, ich habe seit knapp einer Woche ein kittenwaise. Ich habe den kleinen auf der Straße bei den Mülltonnen gefunden. Es scheinte als hätte ihn jemand weggeworfen...
Die ersten Tagen liefen sehr gut. Er nahm das Fläschchen
an, trank ordentlich, nahm 10 gr pro Tag zu und machte pipi und setzte kot normal ab. Momentan wird er auf 2 Wochen geschätzt.
Dann vor ein paar Tagen fing er mit Durchfall an. Der Tierarzt vermutete zuerst Parasiten, hat in der Probe keine gefunden wir haben dann aber entschieden trotzdem etwas gegen Parasiten zugeben und auch mit einem schwachen Antibiotika angefangen. Zuerst trank er normal weiter aber seit heute morgen trinkt er so gut wie gar nicht mehr und wirkt deutlich schwächer... Habt ihr noch andere Ideen die ich versuchen könnte? Es bricht mit das Herz ihn zu sehen und ich habe große Angst, dass er stirbt...
Vielen Dank!

24.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten Waise Durchfall . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.836
Hallo und herzlich Willkommen.

Nimm bitte den kleinen Wurm und fahr zum tierärztlichen Notdienst.

Marisa2308

Gefällt mir
0
Da war ich schon und er sagte mir dass wir es mit etwas gegen Parasiten und dem Antibiotika probieren können. Ich wollte fragen ob ihr weiteren Ratschlägen für mich habt damit er unter anderem wieder frisst

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.836
Dann hoffe ich auf das umfangreiche Schwarmwissen und drücke dem kleinen Mann die Daumen...

xioni

xioni

Gefällt mir
4.414
Was für ein Mittel gegen Parasiten hat der TA denn gegeben? Bei so kleinen Kitten sind die wenigsten Mittel zugelassen. Und die Mittel oder auch das AB können durchaus für Magen-Probleme sorgen und damit Appetitlosigkeit.

Ansonsten läuten bei mir bei Durchfall bei Kitten die Alarmglocken - das kann leider auch der Parvovirus sein. Da würde dann nur eine stationäre Therapie mit Infusionen und anderen Medikamenten helfen.
Wenn er seit heute Morgen wirklich nichts mehr getrunken hat, kann ihn nur noch ein schneller Gang zum Tierarzt/Tierklinik retten.

Thema:

Kitten Waise Durchfall

Kitten Waise Durchfall - Ähnliche Themen

• Waisen-Kitten - Hilfe bei Sozialisierung

Waisen-Kitten - Hilfe bei Sozialisierung: Hallo, heute schreibe ich mal für eine Freundin, die ein kleines Katzen-Mädchen aufgenommen hat und nun Euren Rat braucht. Kurz die Geschichte...
  • Sind das Hoden??

Sind das Hoden??: Hallo ihr Lieben, Die Kitten sind geboren am 5.5. Wahrscheinlich noch zu früh, um das Geschlecht zu erkennen und ja das Kleine liegt hier gerade...
  • Liebevoller Senior Kater und kitten

Liebevoller Senior Kater und kitten: Schönen guten Tag, Ich besitze einen 14 Jährigen Senior. Er ist ein sehr liebevoller Kater, hat noch nie gefaucht, gebissen oder aggressives...
  • Kitten nimmt nur 5g zu

Kitten nimmt nur 5g zu: Hallo, wir haben gestern gegen 4 Uhr morgens Zuwachs bekommen. Unsere Katze hat ein kleines Kitten zur Welt gebracht. Gestern Mittag hat es dann...
  • Verkrustung am Bauchnabel Kitten

Verkrustung am Bauchnabel Kitten: Hallo guten Abend 🙋🏽‍♀️ ich habe eine Frage zu einem 10 Tage alten Kitten, und zwar hat sich bei der Katze im Bereich des Bauchnabels etwas...