Kitten unterentwickelt ?

Diskutiere Kitten unterentwickelt ? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo ich habe ja schon über die Entbindung von meiner Katze berichtet. jetzt bin ich in grosser Sorge. nach dem ja Leider nach der Geburt 2...

blubberbiene

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
hallo
ich habe ja schon über die Entbindung von meiner Katze berichtet.
jetzt bin ich in grosser Sorge.
nach dem ja Leider nach der Geburt 2 Kitten verstorben sind von 6,
macht mir der kleinste echte Probleme.
Seit der Geburt Fütter ich den kleinen zu, dann musste ich zum TA weil der kleine eine vereiterung am Bauchnabel hatte und ziemlich schwach wurde
und wenig zunahm.
Der TA gab ihr Antibiotiker gespritzt und ich selber muss der kleinen jetzt Täglich Antibiotiker geben.
Doch die Kleine nimmt so gut wie garnicht zu. :cry:
ich gehe jeden Abend mit angst ins Bett weil mein gedanke bei der kleinen ist und ich nicht möchte das ich sie Tod auffinde wenn ich sie fütter möchte.
ich habe auch bemerkt das die Nase immer zu ist und die Kleine röchelt und niesst.
ich dachte erst an Katzenschnupfen aber das müssten doch die anderen ja dann auch haben oder??
ich Vermute eher das sie sich ein Zug geholt hat beim Transport zum TA.
hab sie Zwar sehr dich eingewickelt und in einer Schafswolltasche hingebracht aber sie saß ja auch eine Zeit lang auf den Behandlungstisch.
Morgen will ich nochmal hin zum TA aber ich habe Angst vor dem schlimmsten da ich die kleine sehr ins Herz geschlossen habe.
Sie ist jetzt 12 Tage alt und wiegt gerade mal 140 gr. die anderen da gegen sind schon über der 250gr Marke.
was soll ich machen ich bin verzweifelt:cry: :(
lg bine
 
17.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten unterentwickelt ? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
ich würde schnellstens mit dem Kleinen zum TA.
Ruf den an, die meisten TÄ kommen auch ins Haus
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Wende dich doch bitte mal an russian sie kennt sich mit Aufzucht aus::w
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Hallo,
140 g ist wirklich nicht viel.Wieviel hatte er bei der Geburt?
Wenn er röchelt und niest hat er ganz bestimmt einen Infekt.Die Geschwister müssen es nicht haben,können das aber auch ganz schnell kriegen.
Welche Milch bekommt er?
Kannst du heute noch zum TA?Das würde ich dir dringend raten!
LG
Anja
 

blubberbiene

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
hallo
ich war heute morgen beim TA wie schon Odin es gesagt hat, hat der kleine ein Infekt weil die kleine ein schwaches imunsystem hat.
Ich soll die kleine weiter die antibiotiker geben und zusätzlich mit Kochsalzlösung inhalieren.
Ihr geburts gewicht war auch gerade mal 77gr.
ich gebe ihr die Aufzuchsmilch von Eukanuba.
Der TA meinte das ich versuchen soll sie weiter aufzupeppel da sie eine Kämpferin ist. und solange sie noch Milch zu sich nimmt und kein Durchfall oder Erbrechen hat wäre eine Chance da.
lg bine
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Däumchen sind gedrückt Bine::w
Du kannst dich aber auch an russian wenden.
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Na das bekommst du bestimmt hin!
Die Augen sind normal,also nicht verklebt?
Wärme ist ganz wichtig....und das Wasser zum Inhalieren nicht zu heiß!
LG
Anja
 

blubberbiene

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
hi
also die äuglein sind noch nicht mal offen aber entzündet oder Tränen oder des gleichen ist nicht.
der TA hat auch gemeint das es möglich ist das sie ein frühchen ist
weil der deckakt um die 10 Tage gedauert hat 8O
ich Inhaliere ja mit ein Gerät hab ich zum glück noch von mein Sohn ;-)
Kochsalzlösung habe ich eine Ganze Flasche mitbekommen .
aber die Äuglein werden sich bestimmt die Tage öffnen da ein minimaler spalt ist.
die anderen haben schon die augen ganz offen.
lg bine
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Er ist jetzt 14 Tage alt und da sollten die Augen offen sein.
Ist der Spalt denn größer geworden?
LG
Anja
 

blubberbiene

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
guten Morgen
als ich heute morgen die Kleine gefüttert habe , hat sie mich mit halb Offene Augen angeschaut.
ich Glaube aber Langsam auch das sie einFrühchen ist, da sie wirklich ein spätentwickler ist.
naja Trauriger weise hat sie wieder 3 GR abgenommen.
gehe heute nochmal hin zu TA .
aber eins weiss ich sollte die Kleine durchkommen bleibt sie bei mir,
die Zeit und Angst die sie mir bereitet ist echt unbezahlbar.

lg bine
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Wie oft fütterst du und wieviel trinkt sie?
Darf ich mal fragen woher du kommst?
Kannst mir auch per PN antworten.
LG
Anja
 

blubberbiene

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
hallo
war ja wie gesagt heute Morgen noch mal beim TA
Diesmal mit alle Jungen und Muttertier.
Er sagt das die anderen ziemlich gross sind für Ihren alter.
naja und die Kleine Nemesis wird Durchkommen .
habe ja auch gedacht das sie Blind ist weil es so weiss aussah im auge.
der TA hat dann auf mein verdacht hin die äuglein auf gemach und hat mir erfreulicher weise gesagt das sie sehen kann.
Ja und die Kleine hat doch kein Infekt jedenfall nichts ansteckendes.
sondern nur eine leichte Imunschwäche.
Jetzt soll ich ihr beim Zufüttern noch eiweis dazugeben das zeug heisst irgenwie biotrin oder so.
Hab es in der Apotheke bestellt.
Mein ´TA teilte mir auch mit das die kleine es aufjedenfall überlebt * freu*
lg bine
 
Thema:

Kitten unterentwickelt ?

Kitten unterentwickelt ? - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Auge plötzlich geschlossen/blaue Zitzen

    Kitten hat Auge plötzlich geschlossen/blaue Zitzen: Hallo, Die Kitten sind mittlerweile 3 Wochen alt & heute habe ich gleich zwei Entdeckungen gemacht... Zum einen hat die mama blaue/schwarze...
  • Kitten nachts alleine lassen?

    Kitten nachts alleine lassen?: Hallo ihr lieben! seit gestern bin ich stolze Katzenmama von zwei Kitten (16 Wochen alte Geschwister). Eines der Kitten ist etwas ängstlicher...
  • Geschlecht der Kitten

    Geschlecht der Kitten: Hallo ihr lieben, Nun sind unsere kleinen heute 3 Wochen alt und ich bräuchte mal Hilfe bei der Geschlechter Bestimmung. Ich hoffe die Bilder...
  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten

    Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten: Hallo , mein Name ist Manuela und ich wäre glücklich für ein paar Tipps. Ich habe vor 3 Wochen eine kleine Streunerin aufgenommen. Sie war krank...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten hat Auge plötzlich geschlossen/blaue Zitzen

    Kitten hat Auge plötzlich geschlossen/blaue Zitzen: Hallo, Die Kitten sind mittlerweile 3 Wochen alt & heute habe ich gleich zwei Entdeckungen gemacht... Zum einen hat die mama blaue/schwarze...
  • Kitten nachts alleine lassen?

    Kitten nachts alleine lassen?: Hallo ihr lieben! seit gestern bin ich stolze Katzenmama von zwei Kitten (16 Wochen alte Geschwister). Eines der Kitten ist etwas ängstlicher...
  • Geschlecht der Kitten

    Geschlecht der Kitten: Hallo ihr lieben, Nun sind unsere kleinen heute 3 Wochen alt und ich bräuchte mal Hilfe bei der Geschlechter Bestimmung. Ich hoffe die Bilder...
  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten

    Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten: Hallo , mein Name ist Manuela und ich wäre glücklich für ein paar Tipps. Ich habe vor 3 Wochen eine kleine Streunerin aufgenommen. Sie war krank...
  • Schlagworte

    katze unterentwickelt

    ,

    katzenbaby unterentwickelt

    ,

    kitten klein unterentwickelt

    ,
    , kitten unterentwickelt
    Top Unten