Kitten unterentwickelt ?

Diskutiere Kitten unterentwickelt ? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo ich habe ja schon über die Entbindung von meiner Katze berichtet. jetzt bin ich in grosser Sorge. nach dem ja Leider nach der Geburt 2...

blubberbiene

Gefällt mir
0
hallo
ich habe ja schon über die Entbindung von meiner Katze berichtet.
jetzt bin ich in grosser Sorge.
nach dem ja Leider nach der Geburt 2 Kitten verstorben sind von 6,
macht mir der kleinste echte Probleme.
Seit der Geburt Fütter ich den kleinen zu, dann musste ich zum TA weil der kleine eine vereiterung am Bauchnabel hatte und ziemlich schwach wurde
und wenig zunahm.
Der TA gab ihr Antibiotiker gespritzt und ich selber muss der kleinen jetzt Täglich Antibiotiker geben.
Doch die Kleine nimmt so gut wie garnicht zu. :cry:
ich gehe jeden Abend mit angst ins Bett weil mein gedanke bei der kleinen ist und ich nicht möchte das ich sie Tod auffinde wenn ich sie fütter möchte.
ich habe auch bemerkt das die Nase immer zu ist und die Kleine röchelt und niesst.
ich dachte erst an Katzenschnupfen aber das müssten doch die anderen ja dann auch haben oder??
ich Vermute eher das sie sich ein Zug geholt hat beim Transport zum TA.
hab sie Zwar sehr dich eingewickelt und in einer Schafswolltasche hingebracht aber sie saß ja auch eine Zeit lang auf den Behandlungstisch.
Morgen will ich nochmal hin zum TA aber ich habe Angst vor dem schlimmsten da ich die kleine sehr ins Herz geschlossen habe.
Sie ist jetzt 12 Tage alt und wiegt gerade mal 140 gr. die anderen da gegen sind schon über der 250gr Marke.
was soll ich machen ich bin verzweifelt:cry: :(
lg bine

17.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten unterentwickelt ? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
ich würde schnellstens mit dem Kleinen zum TA.
Ruf den an, die meisten TÄ kommen auch ins Haus

Bienchen67

Gefällt mir
0
Wende dich doch bitte mal an russian sie kennt sich mit Aufzucht aus::w

odin

Gefällt mir
0
Hallo,
140 g ist wirklich nicht viel.Wieviel hatte er bei der Geburt?
Wenn er röchelt und niest hat er ganz bestimmt einen Infekt.Die Geschwister müssen es nicht haben,können das aber auch ganz schnell kriegen.
Welche Milch bekommt er?
Kannst du heute noch zum TA?Das würde ich dir dringend raten!
LG
Anja

blubberbiene

Gefällt mir
0
hallo
ich war heute morgen beim TA wie schon Odin es gesagt hat, hat der kleine ein Infekt weil die kleine ein schwaches imunsystem hat.
Ich soll die kleine weiter die antibiotiker geben und zusätzlich mit Kochsalzlösung inhalieren.
Ihr geburts gewicht war auch gerade mal 77gr.
ich gebe ihr die Aufzuchsmilch von Eukanuba.
Der TA meinte das ich versuchen soll sie weiter aufzupeppel da sie eine Kämpferin ist. und solange sie noch Milch zu sich nimmt und kein Durchfall oder Erbrechen hat wäre eine Chance da.
lg bine

Bienchen67

Gefällt mir
0
Däumchen sind gedrückt Bine::w
Du kannst dich aber auch an russian wenden.

odin

Gefällt mir
0
Na das bekommst du bestimmt hin!
Die Augen sind normal,also nicht verklebt?
Wärme ist ganz wichtig....und das Wasser zum Inhalieren nicht zu heiß!
LG
Anja

blubberbiene

Gefällt mir
0
hi
also die äuglein sind noch nicht mal offen aber entzündet oder Tränen oder des gleichen ist nicht.
der TA hat auch gemeint das es möglich ist das sie ein frühchen ist
weil der deckakt um die 10 Tage gedauert hat 8O
ich Inhaliere ja mit ein Gerät hab ich zum glück noch von mein Sohn ;-)
Kochsalzlösung habe ich eine Ganze Flasche mitbekommen .
aber die Äuglein werden sich bestimmt die Tage öffnen da ein minimaler spalt ist.
die anderen haben schon die augen ganz offen.
lg bine

odin

Gefällt mir
0
Er ist jetzt 14 Tage alt und da sollten die Augen offen sein.
Ist der Spalt denn größer geworden?
LG
Anja

blubberbiene

Gefällt mir
0
guten Morgen
als ich heute morgen die Kleine gefüttert habe , hat sie mich mit halb Offene Augen angeschaut.
ich Glaube aber Langsam auch das sie einFrühchen ist, da sie wirklich ein spätentwickler ist.
naja Trauriger weise hat sie wieder 3 GR abgenommen.
gehe heute nochmal hin zu TA .
aber eins weiss ich sollte die Kleine durchkommen bleibt sie bei mir,
die Zeit und Angst die sie mir bereitet ist echt unbezahlbar.

lg bine

odin

Gefällt mir
0
Wie oft fütterst du und wieviel trinkt sie?
Darf ich mal fragen woher du kommst?
Kannst mir auch per PN antworten.
LG
Anja

blubberbiene

Gefällt mir
0
hallo
war ja wie gesagt heute Morgen noch mal beim TA
Diesmal mit alle Jungen und Muttertier.
Er sagt das die anderen ziemlich gross sind für Ihren alter.
naja und die Kleine Nemesis wird Durchkommen .
habe ja auch gedacht das sie Blind ist weil es so weiss aussah im auge.
der TA hat dann auf mein verdacht hin die äuglein auf gemach und hat mir erfreulicher weise gesagt das sie sehen kann.
Ja und die Kleine hat doch kein Infekt jedenfall nichts ansteckendes.
sondern nur eine leichte Imunschwäche.
Jetzt soll ich ihr beim Zufüttern noch eiweis dazugeben das zeug heisst irgenwie biotrin oder so.
Hab es in der Apotheke bestellt.
Mein ´TA teilte mir auch mit das die kleine es aufjedenfall überlebt * freu*
lg bine

Thema:

Kitten unterentwickelt ?

Kitten unterentwickelt ? - Ähnliche Themen

• Sind das Hoden??

Sind das Hoden??: Hallo ihr Lieben, Die Kitten sind geboren am 5.5. Wahrscheinlich noch zu früh, um das Geschlecht zu erkennen und ja das Kleine liegt hier gerade...
  • Liebevoller Senior Kater und kitten

Liebevoller Senior Kater und kitten: Schönen guten Tag, Ich besitze einen 14 Jährigen Senior. Er ist ein sehr liebevoller Kater, hat noch nie gefaucht, gebissen oder aggressives...
  • Kitten nimmt nur 5g zu

Kitten nimmt nur 5g zu: Hallo, wir haben gestern gegen 4 Uhr morgens Zuwachs bekommen. Unsere Katze hat ein kleines Kitten zur Welt gebracht. Gestern Mittag hat es dann...
  • Verkrustung am Bauchnabel Kitten

Verkrustung am Bauchnabel Kitten: Hallo guten Abend 🙋🏽‍♀️ ich habe eine Frage zu einem 10 Tage alten Kitten, und zwar hat sich bei der Katze im Bereich des Bauchnabels etwas...
  • Notfall - Kitten an der Straße gefunden

Notfall - Kitten an der Straße gefunden: Hallo in die Runde, lange Zeit war es hier still um mich. Es ist einfach viel los o_O Jetzt bin ich aber hier mit einem neuen Post und brauche...