Andreas1968
- Gefällt mir
- 8
Hallo Leute, erstmal danke für die Aufnahme. Ich weiß das ich eigentlich die Sufu hätte nutzen können, müssen. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Bitte nicht falsch verstehen.
Unser Tochter hatte Nachwuchs. Es war klar das wir 2 Kitten nehmen.
Vor 2 Wochen rief sie an, einer kann keinen Kot absetzen. Sie ist in die Tierklinik gefahren. Der TA hat einen Einlauf verpasst und hat sie nach Hause geschickt. Nächsten Tag
immer noch nichts. Da war der kleine 7 Wochen. Also zu unserer Tierärztin. Der kleine musste in Vollnarkose gelegt werden und der Kot musste ausgeräumt werden. Haben dann das Futter mit viel Wasser verdünnt und eine Messerspitze Milchzucker beigegeben. Als der kleine vom Tierarzt zurückkam hat die Mutter ihn verstoßen. Haben es dann hinbekommen indem ich ihr sagte "alle mit Feuchttücher abwischen" wegen anderem Geruch. Hat auch funktioniert.
Nach einer Woche "der kann wieder nicht"
Wieder zum Tierarzt. Wir haben dann, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, beide zu uns genommen. Inzwischen 8 Wochen alt.
Wieder Vollnarkose.
Stuhl war immer weich.
Tierärztin sagte selber das ist keine normale Verstopfung. Versuchen mit zusätzlich Babybrei beimischen. Viel Wasser, wie Suppe und Messerspitze Movicol.
Ging 3 Tage gut, Stuhl sah aber die ganze Zeit völlig anders aus als bei dem anderen. Zwischen der ersten und 2. Vollnarkose hat der kleine sogar 50gr abgenommen.
Gestern wieder zum Arzt.
Haben dann für heute morgen einen Termin bekommen. Wieder das selbe plus Röntgenbild mit Kontrastmittel. Rausgekommen ist dann ein extrem vergrößerter Dickdarm. Vermutlich angeboren. OP Chance 50/50
Wir wollen alles erdenklich mögliche machen damit der kleine es schafft.
Bauch massieren, 2x täglich Flohsamenschalen, Milchzucker im Wechsel mit Movicol.
Uns wurde auch zu bedenken zu geben es eventuell zu beenden

Unser Tochter hatte Nachwuchs. Es war klar das wir 2 Kitten nehmen.
Vor 2 Wochen rief sie an, einer kann keinen Kot absetzen. Sie ist in die Tierklinik gefahren. Der TA hat einen Einlauf verpasst und hat sie nach Hause geschickt. Nächsten Tag
Nach einer Woche "der kann wieder nicht"
Wieder zum Tierarzt. Wir haben dann, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, beide zu uns genommen. Inzwischen 8 Wochen alt.
Wieder Vollnarkose.

Stuhl war immer weich.
Tierärztin sagte selber das ist keine normale Verstopfung. Versuchen mit zusätzlich Babybrei beimischen. Viel Wasser, wie Suppe und Messerspitze Movicol.
Ging 3 Tage gut, Stuhl sah aber die ganze Zeit völlig anders aus als bei dem anderen. Zwischen der ersten und 2. Vollnarkose hat der kleine sogar 50gr abgenommen.
Gestern wieder zum Arzt.
Haben dann für heute morgen einen Termin bekommen. Wieder das selbe plus Röntgenbild mit Kontrastmittel. Rausgekommen ist dann ein extrem vergrößerter Dickdarm. Vermutlich angeboren. OP Chance 50/50
Wir wollen alles erdenklich mögliche machen damit der kleine es schafft.
Bauch massieren, 2x täglich Flohsamenschalen, Milchzucker im Wechsel mit Movicol.
Uns wurde auch zu bedenken zu geben es eventuell zu beenden

Anhänge
-
95,3 KB Aufrufe: 22