Kitten soviel essen wie sie wollen?!

Diskutiere Kitten soviel essen wie sie wollen?! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bis wieviel Wochen firstdürfen denn Kitten soviel essen wie sie möchten?

kocart

Gefällt mir
0
Hallo,

bis wieviel Wochen
dürfen denn Kitten soviel essen wie sie möchten?

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten soviel essen wie sie wollen?! . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Bis 11-12 Monate.

Drottning

Gast
Ich muss da leider widersprechen. Auch Kitten dürfen nicht alle so viel fressen, wie sie wollen, weil auch hier manche dann über die Stränge schlagen und dick werden. Und mit 11-12 Monaten sind sie in der Regel kastriert... da schon lange nicht mehr, wenn überhaupt!

Als Faustregel geht man vom Körpergewicht der Mama oder beim Kater des Paps aus - und rechnet aus, wieviel Futter diese haben dürften, um ihr Idealgewicht zu halten. Das ist die maximale Menge, die ein Kitten darf.

Mal auf Rohfleisch umgerechnet. Mein Tommy, stolze 6kg, bekommt pro Tag (!!) 150g Rohfleisch. Hätte er einen Sohn, dürfte der maximal so viel bekommen.

Krümel, 5kg, bekommt pro Tag 120g Rohfleisch, bei mehr setzt er an. Hätte er einen Sohn, dürfte der eben auch nur die 120g bekommen.

Sind Richtwerte, aber sehr hilfreich. Krümel hätte seine Gewichtsprobleme nicht, hätte ich das früher gewusst.

Alannah

Gefällt mir
0
Ich muss da leider widersprechen. Auch Kitten dürfen nicht alle so viel fressen, wie sie wollen, weil auch hier manche dann über die Stränge schlagen und dick werden. Und mit 11-12 Monaten sind sie in der Regel kastriert... da schon lange nicht mehr, wenn überhaupt!

Als Faustregel geht man vom Körpergewicht der Mama oder beim Kater des Paps aus - und rechnet aus, wieviel Futter diese haben dürften, um ihr Idealgewicht zu halten. Das ist die maximale Menge, die ein Kitten darf.

Mal auf Rohfleisch umgerechnet. Mein Tommy, stolze 6kg, bekommt pro Tag (!!) 150g Rohfleisch. Hätte er einen Sohn, dürfte der maximal so viel bekommen.

Krümel, 5kg, bekommt pro Tag 120g Rohfleisch, bei mehr setzt er an. Hätte er einen Sohn, dürfte der eben auch nur die 120g bekommen.

Sind Richtwerte, aber sehr hilfreich. Krümel hätte seine Gewichtsprobleme nicht, hätte ich das früher gewusst.
Kann sein, daß du recht hast, ich bin da nicht so der Experte, ich hatte die Angabe 11-12 Monate von rettungsbunny, und ich dachte, sie kennt sich aus.
Mein Kater ist jetzt bald 2 Jahre alt und frißt bisher, soviel er will. Wiegt 5,5kg.

Drottning

Gast
Wie gesagt, das wird immer und immer gesagt, dass Kitten soviel fressen dürfen, wie sie wollen. Das mag bei vielen gut gehen, aber eben leider nicht bei allen, weil nicht jedes Kitten instinktiv weiß, wieviel es braucht. Ich hab das aus dem Buch von Angela Münchberg, und wirklich, ich wäre so froh gewesen, hätte ich es vorher gewusst.

Thema:

Kitten soviel essen wie sie wollen?!

Kitten soviel essen wie sie wollen?! - Ähnliche Themen

• Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen

Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen: Das würde mich einfach mal interessieren. Ich weiß dass sie fressen sollen und dürfen soviel sie wollen und finde das auch nicht problematisch-im...
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...