kocart
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
bis wieviel Wochen
dürfen denn Kitten soviel essen wie sie möchten?
bis wieviel Wochen
Anzeige
Gast
Kann sein, daß du recht hast, ich bin da nicht so der Experte, ich hatte die Angabe 11-12 Monate von rettungsbunny, und ich dachte, sie kennt sich aus.Ich muss da leider widersprechen. Auch Kitten dürfen nicht alle so viel fressen, wie sie wollen, weil auch hier manche dann über die Stränge schlagen und dick werden. Und mit 11-12 Monaten sind sie in der Regel kastriert... da schon lange nicht mehr, wenn überhaupt!
Als Faustregel geht man vom Körpergewicht der Mama oder beim Kater des Paps aus - und rechnet aus, wieviel Futter diese haben dürften, um ihr Idealgewicht zu halten. Das ist die maximale Menge, die ein Kitten darf.
Mal auf Rohfleisch umgerechnet. Mein Tommy, stolze 6kg, bekommt pro Tag (!!) 150g Rohfleisch. Hätte er einen Sohn, dürfte der maximal so viel bekommen.
Krümel, 5kg, bekommt pro Tag 120g Rohfleisch, bei mehr setzt er an. Hätte er einen Sohn, dürfte der eben auch nur die 120g bekommen.
Sind Richtwerte, aber sehr hilfreich. Krümel hätte seine Gewichtsprobleme nicht, hätte ich das früher gewusst.