charu
- Gefällt mir
- 0
Hallo, wir haben zwei Kitten. Sind Brüder, ca. 15 Wochen und seit 5 Wochen bei uns. Der eine ist lieb, gut erzogen, sanft, ruhig hört. Der andere pinkelt immer mal wieder ins Bett unserer Tochter 8 Jahre oder in unser Bett oder irgendwo anders hin, auch sein großes Geschäft hat er schon irgendwo anders hin gemacht. Und dann macht er wieder tagelang ins Katzenclo. Wir waren beim Tierart--alles okay. Wir haben
Streu was sie akzeptieren , wir haben genug Katzenclos. Unsere Tochter geht meist gut mit den Katzen um. Ich habe mir schon gedacht ob es was mit unserer Tochter zu tun hat weil sie eigentlich meist in ihr Bett macht. Eifersucht, Konkurrenz. Unsere Tochter nimmt die Katzen auch mal gegen deren Willen auf den Arm oder hält sie länger wie sie wollen. Das versuche ich unserer Tochter gerade abzugewöhnen. Ist nicht so einfach. Die Tierhilfe meint wir sollten noch Feliway ausprobieren. Wenn das nicht hilft sollten wir eine andere Katze zu dem braven Kater nehmen. Der Kater der markiert ist auch ansonsten eher unruhig, schreit viel, ist sehr verfressen, bettelt ständig, verfolgt mich überall hin. Er nervt mich ziemlich inzwischen. Kochen mit ihm in der Küche geht garnicht. Er sitzt permanent zu meinen Füssen und schreit. Ich habe es schon mit Wasserpistole probiert. Dann geht er raus und kommt gleich wieder. Ich muss ihn aussperren sonst werde ich wahnsinnig. Insgesamt ist es so dass ich einfach nicht allzuviel Kapazitäten habe mich um ihn zu kümmern. Wir arbeiten beide ganztags. Die Katzen sind von 8 bis 16 Uhr allein. Dann spiele ich auch mit ihnen aber was mir Katzenbesitzer raten: Klickertraining oder so... ich habe einfach keine Zeit dafür.
Vielen Dank für Tipps
Charu
Vielen Dank für Tipps
Charu