Kitten ohne Mama

Diskutiere Kitten ohne Mama im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle, Ich bin neu hier und auch wenn ich schon Katzenerfahrung habe, brauche ich nun eure Hilfe. Meine Frida hat vor eineinhalb Wochen...
liese lotte

liese lotte

Gefällt mir
1
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und auch wenn ich schon Katzenerfahrung habe, brauche ich nun eure Hilfe. Meine Frida hat vor eineinhalb Wochen drei Kitten geboren. Letzte
Woche lag Frida dann tot neben ihren Babys. Ich war nach dem ersten Schock mit den kleinen dann beim Tierarzt um mir einiges zeigen zu lassen. Die kleinen nehmen auch schön zu und haben mittlerweile die Augen offen.
nun meine Fragen: was kann ich tun das die drei nicht dauerhaft mauzen? Da es die Mama nicht mehr gibt, sehe die kleinen ziemlich „liederlich“ um ihr Fell aus. Da sie auch in ihr Nest pullern. Wie kann ich den kleinen helfen?
Liebe Grüße an alle katzenfreunde

04.07.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten ohne Mama . Dort wird jeder fündig!
Martina59

Martina59

Gefällt mir
595
Erstmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze verloren hast.
Zu allen deinen Fragen findest du jede Menge Infos auf dem Kanal der Kitten Lady. Ist zwar alles auf Englisch aber trotzdem sehr gut verständlich wie ich finde. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen Kontakt zum örtlichen Tierschutzverein aufzunehmen. Vielleicht findet sich dort jemand der Erfahrungen mit der Aufzucht von Kitten hat und der/die dich unterstützen kann.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und alles Liebe für die kleinen Mäuse

liese lotte

liese lotte

Gefällt mir
1
Ich danke euch für die tollen Ratschläge. Wir haben in der Straße jemanden der „eine Expertin „ ist. Da werde ich morgen mal hingehen. Ich hakte euch auf dem laufenden
Vielen lieben Dank

Thema:

Kitten ohne Mama

Kitten ohne Mama - Ähnliche Themen

• Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Kitten Augen rot?!

Kitten Augen rot?!: Ihr Lieben, Habe zwei wunderschöne bkh Kitten. Die Augen mache ich ihnen täglich mit einem weichen, feuchten Lappen sauber. Bei dem Weibchen...
  • Kitten kackt und pisst überall hin...

Kitten kackt und pisst überall hin...: Ich habe ein Problem mit meinem Kitten. Sowas wie diese (Sorry für die Wortwahl, anders kann ich es gerade nicht beschreiben) Drecksau habe ich...
  • Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder...
  • Kitten riecht etwas streng!

Kitten riecht etwas streng!: Hallo Zusammen! Als meine kleine Maus (gut vier Monate) gestern bei mir auf dem Schoß lag, habe ich festgestellt, dass sie im hinterem Bereich...