Kitten nimmt nur 5g zu

Diskutiere Kitten nimmt nur 5g zu im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, wir haben gestern gegen 4 Uhr morgens Zuwachs bekommen. Unsere Katze hat ein kleines Kitten zur Welt gebracht. Gestern firstMittag hat es...

anna2345

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben gestern gegen 4 Uhr morgens Zuwachs bekommen. Unsere Katze hat ein kleines Kitten zur Welt gebracht. Gestern
Mittag hat es dann auch schon 116g gewogen, was ja Recht gut ist. Abends dann 121g. Das ist nun 24 Stunden her, aber leider hat sie seitdem nur 5 Gramm zugenommen.
Eigentlich sollen es ja immer mindestens 10 Gramm sein und nun mache ich mir etwas Sorgen.
Woran kann das liegen? Gab es bei euch auch Mal solche Abweichungen?

17.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten nimmt nur 5g zu . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Gefällt mir
2.528
Sie hat zugenommen das ist schon mal gut! Vielleicht gibt es "Anlaufschwierigkeiten" bei der Mama. Wenn das Kitten gar nicht zunimmt oder, was viel schlimmer wäre, an Gewicht verliert, musst du zufüttern. Du solltest gleich morgen früh Kittenmilch besorgen um, wenn nötig, zuzufüttern.

Ist das Kitten unruhig und sucht an den Zitzen der Mama ohne sich festzusaugen hat sie Hunger und bekommt keine Milch, dann musst du zufüttern!

Da es schon spät ist, wirst du jetzt bis morgen warten müssen, schade! Oder hast du eine Tierklinik oder TA in der Nähe der Nachtdienst hat?

Du kannst das Kitten auch selbst anlegen, d.h. es immer wieder mit dem Mäulchen an eine Zitze der Mama halten und beobachten ob es saugt.

Thema:

Kitten nimmt nur 5g zu

Kitten nimmt nur 5g zu - Ähnliche Themen

• Kitten nimmt wenig zu im Vergleich zu Geschwistern

Kitten nimmt wenig zu im Vergleich zu Geschwistern: Hallo! Die Katze meiner Tante hat vor drei Wochen 7 wunderschöne Kitten auf die Welt gebracht. Sie ist eine Perser und der Vater ist ein Mix aus...
  • Katzenbaby nimmt nicht richtig zu

Katzenbaby nimmt nicht richtig zu: Guten Abend, Ich brauche einen Rat! Meine Katze Lelya hat am 23.07 fünf Katzenbabys zur Welt gebracht. Am 25.07 bin ich mit Leyla und den Kitten...
  • 5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!

5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!: Hallo ihr Lieben! Vor 6 Tagen hat eine Streunerkatze am Bauernhof unserer Großeltern 6 Junge bekommen. 1 Kleines war schon von Geburt an kleiner...
  • 4 Monate altes Kitten frißt und nimmt trotzdem ab

4 Monate altes Kitten frißt und nimmt trotzdem ab: Hallo, wir haben vom TH 2 neue Pflegetiere, angeblich sollen es Geschwister sein, inzwischen sollen sie 4 Mon. alt sein. Der Junge frißt nicht...
  • 2,5 Wochen altes Kitten nimmt flasche plötzlich nicht mehr und frisst Nassfutter

2,5 Wochen altes Kitten nimmt flasche plötzlich nicht mehr und frisst Nassfutter: Halli Hallooo ich brauch mal dringend Hilfe! Und zwar hab ich 3 Kitten welche jetzt 2,5 wochen alt sind! Ich musste ab dem 4. Tag zufüttern weil...