Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos

Diskutiere Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe ihr seit nicht schon gelangweilt von den vielleicht gleichen Fragen. Komme jetzt aber gleich zur...

Gabi123

Gefällt mir
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe ihr seit nicht schon gelangweilt von den vielleicht gleichen Fragen. Komme jetzt aber gleich zur Sache.

Habe vor ca. 5 Wochen eine Kätzin-Krümel zu mir geholt (jetzt 15 Wochen) die ersten 3 Wochen war sie allein zu Hause nun habe ich mir vor 1 Woche einen kleinen Kater-Rodriguez vom Tierheim dazu geholt (auch 15 Wochen).
Krümel war immer sehr aktiv und hat gern gespielt war auch schon draußen und hat dort rumgetobt. (Nur mit mir mal kurz, kommt vom Bauernhof)

Als die zweite Katze kam hat Krümel gefaucht und die Haare aufgestellt. Rodriguez hat das alles nicht gestört und läuft seit
dem ersten Tag im Haus rum, frisst, schläft wo er will, spielt mit allem was er findet und geht aufs Klo.

Sie sind dann auch echt wild aufeinander los gegangen, haben sich in den Nacken, Kehle gebissen und mit den Pfoten geschlagen und ewig lang durch die Wohnung gejagt. Mal hat Rodriguez angefangen mal Krümel. Liegt Krümel auf mir und kommt Rodriguez um sich dazu zu legen gibt sie ihm eine.

Ansonsten spielt sie überhaupt nicht mehr und beobachtet Rodriguez nur. Hat nen traurigen Blick und wenn er sie sieht will er natürlich spielen, endet aber immer beim balgen und Geschrei.
Wenn sie müde sind, liegen sie ab und zu zusammen im Körbchen und schlecken sich manchmal gegenseitig ab. Ansonsten spielen sie nicht miteinander und leben hald so nebeneinander dahin.
Rodriguez beschäftigt sich selber mit den Spielsachen die rum liegen ihm scheint das nicht so viel auszumachen, fressen auch nebeneinander und jagen sich nicht ständig außer Krümel wackelt mit dem Schwanz da wird Rodriguez ganz wild :-) Ich will mit Krümel immer spielen aber sie reagiert nicht, schaut nur und wenn Rodriguez das mitbekommt ist er ja auch gleich da und spielt.

Leider war Krümel nun krank, Virus, ihr gehts aber schon wieder besser. Rodriguez jagt sie ständig, läuft ihr nach ist immer dort wo sie ist und sie sitzt nur da und schaut und miaut hat irgendwie keine Lust auf spielen. Verteidigt sich schon kurz aber rennt dann weg an die Stellen an die Rodriguez nicht kommt und versteckt sich. Also total leblos obwohl sie früher der Wirbelwind war und auch manchmal ausgeteilt hat.

Kann mir wer helfen? Wollte ja eigentlich Krümel etwas gutes tun und alle Leute sagten mir bei jungen Katzen ist das kein Problem. Jetzt tut sie mir voll leid. Er beschäftigt sich mit allem in der Wohnung aber Krümel.......

Habe Angst das sie sich einfach nicht verstehen, sie geht ihm immer aus dem Weg und ist sichtlich genervt.

25.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos . Dort wird jeder fündig!

wuschy

Gefällt mir
0
hallo
also erstmal hoffe ich, dass dein krümel gesund ist da ja vom bauernhof :roll:
hast du ihn checken lassen? geimpft und entwurmt wurde er hoffentlich auch?
wenn das alles ok ist versuchs doch mal mit dem feliwey-stecker (bekommst du beim ta) oder zylkene soll auch gut helfen!
dann, wenns nicht gar zu arg her und zu geht, würde ich sie machen lassen und mind. noch zwei- drei monate abwarten. manchmal dauert es halt etwas länger, bis sich zwei katzen "finden"!!
alles gute
gruss wuschy

Gabi123

Gefällt mir
0
Die Katze ist geimpft und entwurmt. Hatte ja einen Virus wich ich geschrieben habe und Fieber. Kann schon sein das sie deshalb noch nicht so ganz spielen will. Feliway hab ich auch schon.

Ich warte einfach mal!!! Und hoffe...

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo Gabi und herzlichen willkommen bei den Netzkatzen.

Welchen Virus hatte sie denn?
Wie wurde sie behandelt?
Hat der TA sie ncohmals gesehen?

Wenn sie müde sind, liegen sie ab und zu zusammen im Körbchen und schlecken sich manchmal gegenseitig ab.
Das zeigt allerdings schon, dass sie sich vertragen.
Katzen die sich absolut nicht schnuppern können, liegen nciht zusammen auf engstem Platz.

Kleine Katzen gewöhnen sich ganz schnell aneinander,
nur ist es halt schon ein Unterschied
ob man zum Kater einen Kater setzt,
oder ein Mädel, oder halt umgekehrt.

Buben spielen miteinander ganz anders, wilder und rücksichtsloser.
Mädels hingegen viel sanfter - obwohl es auch unter Mädels Rüffelchen gibt.

Ich denke da eher an eine geschwächte Krümeline, die sich noch schont und ihre wenigen Kräfte nicht im Spiel verpulvert.

Gabi123

Gefällt mir
0
Krümel bekam Samstag und Sonntag jeweils eine Spritze gegen das Fieber.
Laut Tierarzt hat sie den Virus von Rodriguez, er hat gemeint wenn man ne Katze ausm Tierheim holt, ist das oft so das etwas mitbringen und das sich auf die andere Katze überträgt. Er hat auch gemeint wenns nicht schlimmer wird muss ich nicht mehr kommen.

Ja mittlerweile glaub ich das auch das sie sich noch schwächt oder einfach noch nicht recht weiß das es eigentlich schon gut ist nen Kumpel zu haben. Was ich bisher gesehen hab als sie noch allein war, gehört sie zu den Rüpeln unter den Weibchen :wink:

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Laut Tierarzt hat sie den Virus von Rodriguez, er hat gemeint wenn man ne Katze ausm Tierheim holt, ist das oft so das etwas mitbringen und das sich auf die andere Katze überträgt. Er hat auch gemeint wenns nicht schlimmer wird muss ich nicht mehr kommen.
Also diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
Der TA kann doch nciht einfach sagen, die Katz hat einen Virus nur weil es hin und wieder unter TH-Tieren vorkommt.::?
Um einen Virus festzustellen, muss man Untersuchungen machen,
welcher Virus soll den im TH-Gepäck gewesen sein? Kannst du das ncoh erfragen?

Würmer machen Katzen auch noch müde und schlapp, wurden die Beiden entwurmt und womit.
Nicht jedes Wurmmittel erfasst alle Würmer

Gabi123

Gefällt mir
0
Entwurmt wurden Beide mit ner Paste.
Panacur PetPaste.

Werde jetzt mal abwarten und wenns wirklich nicht besser wird, dann fahr ich nochmal hin. Er hat schon gemeint es kann so 4 Tage dauern bis wieder voll fit ist.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Alles Gute und baldige Besserung!::w

Gast27496

Gast
Hallo,

die beiden sind doch erst seit zwei Wochen zusammen. Manchmal dauert es eben etwas länger.

Du hast Katze und Kater- lass die Katze bitte ab der 16. Lebenswoche kastrieren...die Rolligkeit setzt mittlwerile immer häufiger früher ein und ein Kater kann noch einige Wochen nach der Kastra schießen!

Warte ab, es wird schon werden :)

Lotte05

Gefällt mir
0
also bei unseren beiden hat es auch etwas gedauert bis sie verstehen das sie nun nicht mehr alleine sind

und ich kann dich beruhigen unser großer wollte am anfang auch nicht mit haare aufstellen, mauzen usw.

allerdings haben sie sehr schnell gemerkt das keiner mehr alleine ist

trotzdem würde ich nochmals zum TA am besten mit beiden und rundum check machen lassen::bg::bg::bg

Gabi123

Gefällt mir
0
Vielen Dank an alle. Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen.
Die zwei müssen eh nochmal zum impfen dann lass ich gleich alles durchchecken.

Gast27496

Gast
und gleich nen kastra-termin machen. Auch wenn der TA meint, erst mit 6-8 Monaten- würde ich bei einen nicht-gleichgeschlechtlichen Paar nicht riskieren.

In dem Alter stecken die das (gesund müssen sie natürlich sein) gut weg und du kannst später nicht sagen: UUUPS, aber der Ta.... und wir können nicht sagen: Aber wir haben es dir doch gesagt

::w::w::w

piccola

Gefällt mir
0
kann man nicht genug betonen... ich hab hier ein Geschwisterpärchen, Bub und Mädel, und mit 5 Monaten war plötzlich schwer was los, er wollte sie besteigen, mit Nackenbiß und allem drum und dran - von einem Tag auf den anderen 8O
zum Glück hat meine TÄ gleich am nächsten Tag beide kastriert, war eine super Aktion von ihr!
Sie sagte mir dann, Loki wär so ausgetickt weil Amelia ganz kurz vor der ersten Rolligkeit war - es war also echt knapp!
und ja, auch mir wurde gesagt, ich hätte bis zum 8. Monat "mindestens" Zeit... würd ich nie wieder glauben.
Zusatzplus: je kleiner sie beim Eingriff sind, desto einfacher erholen sie sich wieder davon. bitte keine Mythen glauben von wegen Mindestgewicht bei der Narkose, denn die wird ohnehin nach dem genauen Gewicht berechnet, und von meinen Kaninchen hatte bei der Kastra keins mehr als 1 1/2 Kilo trotzdem ging es glatt... manche TÄ wollen sich davor drücken, weils halt doch eine Fitzelei ist, grad bei so kleinen Mädels, es gibt aber zum Glück genug, die das können ;)

Gabi123

Gefällt mir
0
Ja bei dem Thema kastrieren bin ich voll dahinter, gibt ja schließlich genug Katzen und ich selber will nicht mehr.

Aber zu dem anderen Thema habt ihr nichts zu sagen das sie immer davon rennt und nicht mit ihm spielen will.....kann mir das immer schwer vorstellen als sie alleine war hats rumgetobt und war nicht zu stoppen und jetzt ist nichts mehr interessant. Flieg Mitte August in Urlaub für 1 Woche, meine Eltern wohnen direkt neben mir und spielen, füttern,... die Katzen aber mir währ wohler wenn sie sich hald verstehen würden, nicht nur beißen.

Gast27496

Gast
Da ist es ganz einfach so, dass Kater ein anderes Spielverhalten haben als Katzen. Kater sind meist eher am raufen, als Kätzinnen. Kätzinnen jagen viel lieber. Ich nehme an, dass der Kater bei einer Spielgelegenheit doch ziemlich grob war und sie nun verunsichert ist. Ich denke, das wird sich aber noch geben.

Meine Katze spielt nicht gern mit dem Kater, aber hin und wieder packt es sie doch und sie geht darauf ein. Lieber spielt sie mit der anderen Katze "Fangen".

Meist packt der Kater die Katze dann am Hals oder im Nacken und sie wartet einfach genervt ab, bis er aufhört. Manchmal bekommt er auch einen Hieb von ihr. Aber ernst ist es nie.

Thema:

Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos

Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos - Ähnliche Themen

• Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten

Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten: Hallo zusammen, ich hab hier schon sehr viel gelesen, habe aber noch nicht genau das passende gefunden. zu mir und meinen beiden Mäusen ich...
  • Kitten und offenes Treppenhaus

Kitten und offenes Treppenhaus: Hallo zusammen, wir haben uns im hiesigen Tierheim in zwei Kitten verliebt und spielen recht konkret mit dem Gedanken, diese zu adoptieren. Ich...
  • Kitten

Kitten: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich bekommen bald zwei Geschwisterkater Stiefel und Socke aus dem Tierheim. Die beiden sind jetzt knapp sieben...
  • Ängstliche Mutter und kitten

Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • Kitten haben in die Transportbox gemacht

Kitten haben in die Transportbox gemacht: Hallo liebe Katzenfreunde, Heute haben mein Freund und ich unsere zwei Kitten abgeholt. Die Autofahrt lief eigentlich problemlos, allerdings hat...