Kitten meldet sich und lässt sich aufs Klo tragen

Diskutiere Kitten meldet sich und lässt sich aufs Klo tragen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier,und ich muss sagen ich habe hier schon Stunden geschmökert,es gefällt mir super! Nun habe ich auch mal eine...

Chiewa

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier,und ich muss sagen ich habe hier schon Stunden geschmökert,es gefällt mir super!
Nun habe ich auch mal eine Frage,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit 4 Wochen ein jetzt 13 Wochen altes Kätzchen.
Sie geht auch auch
ganz superbrav aufs Kaklo,und wenn sie alleine ist,ist auch noch nie was passiert.Nur manchmal "meldet "sie sich,das heißt sie miaut ganz laut und jämmerlich.Ich bin dann alarmiert und trage sie schnell aufs Kaklo wo sie auch gleich loslegt.Sie hätte dann also auf den Kleiderhaufen, Badeteppich oder unter das Hochbett meiner Tochter gemacht,wenn ich sie nicht hingetragen hätte!Aber netterweise hat sie es ja angemeldet.Nun frage ich mich wieso das klappt wenn sie alleine ist.(Wenn wir da sind geht sie auch oft alleine aufs Klo),aber manchmal eben nicht.Übrigens heute morgen hat sie dann doch das 1. Mal auf den Bade teppich gemacht.Groß und klein!Mein Mann war dabei und er hat wohl nicht schnell genug reagiert.
Habt Ihr eine Idee?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Claudia

04.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten meldet sich und lässt sich aufs Klo tragen . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
schaft eure katze es eigentlich mühelos ins kisterl zu kommen, oder ist das ercht mühsam für sei??? es könnte ja sein, das sie sich sehr schwer tut rein zu kommen, und einfach aus bequemlichkeit schreit, weil abgerichtet hat sie euch ja schon sehr gut :D

Anonymous

Gast
Hej,

ja, ich hab auch so den ersten Gedanken gehabt, das sieht nach erfolgreichem Dosi-Erziehen aus..... leider kann ich sonst keine Hilfe bieten, sowas hatten wir noch nie.

Gruß Neckarhex

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo!

Vielleicht sind die Beinchen noch was kurz für den Rand des Klo's. Könntet ihr dem Pupser nicht eine kleine Rampe bauen, bis die Beinchen was länger sind?

LG
Sandra

Nickel

Gast
Hallö :)
also meine kleine Scarlett schreit auch manchmal wenn sie aufs Klo will. Bei uns ist der Grund aber ganz klar. Die Toilette ist ihr nicht sauber genug (manchmal liegt da nur ein Häufchen drinne), dann mache ich sauber, sie wartet natürlich und kaum mache ich den Deckel drauf isse auch schon drinn, gurrt freudig und pinkelt :) vielleicht ist deine auch so ein Sauberkeitsfanatiker?
Schön Beim TA geschaut ob sie vielleicht schmerzen oder sowas hat ?
Noemi wurde unsauber als sie Fieber hatte, danach gings auch wieder. vielleicht ist es so eine Ursache?

@ Snufo: ja und das die Menschen das machen, merken Katzen ja doch recht schnell, die kleenen schlauen mistviecher ( nur freundlich gemeint)

Ansonsten: immer wieder NEIN und vor das Katzenklo setzten wenn es dann doch mal passieren sollte. Stelle gründlich reinigen sonst erkennt sie sie und macht gleich wieder hin :)
ich sag dir Claudia sei froh das es im bad passiert. Wenn du n Häufchen aufm Kopfkissen findest dann isses problematisch ( und ich lag daneben!)
Liebe Grüße ;)
Nicole

Chiewa

Gast
Hallo!!

Vielen Dank für die Antworten!
Also sie kommt ganz leicht ins Kisterl,ich glaube also nicht daß es deswegen ist.Ich habe auch eher den Verdacht daß sie uns ganz einfach manchmal testen will,das kleine Weibstück! :lol: Denn wie gesagt wenn sie alleine ist klappt's ja auch wunderbar!
Ich muß übrigens auch bald mal zum TA vielleicht stimmt da ja echt was nicht.
Also noch mal vielen Dank und bis bald
Claudia

Chiewa

Gast
Hallo Nicole!

Also das stell ich mir horrormässig vor! Igittigitt! :(
Ist das denn öfter passiert?

Liebe Grüsse
Claudia

Anonymous

Gast
Hallo Claudia,

ich habe gerade in deiner Vorstellung gelesen, dass Chiewa auch ein Türkisch Angora-Hauskatze-Mix ist, genau wie mein Wölkchen :D !
Und was meinst du was mein Wölkchen als kitten immer gemacht hat:

Nur manchmal "meldet "sie sich,das heißt sie miaut ganz laut und jämmerlich.Ich bin dann alarmiert und trage sie schnell aufs Kaklo wo sie auch gleich loslegt.
Nur hat mein Wölkchen nicht nur ganz laut und herzzerreißend gemaunzt (wie, wenn sie nach der Mama ruft), wenn sie aufs Klo wollte, sondern bei allen möglichen Gelegenheiten. Z.B. wenn sie aus dem Schlaf aufgewacht ist, hat sie erstmal laut nach mir gerufen, ob ich auch ja noch da bin. Wenn sie irgendwo hochklettern wollte, wurde erstmal gerufen, ob ich sie nicht lieber hochheben kann, usw.
Sie war immer wie ein kleines unselbständiges Kind, das immer nach der Mama ruft. Inzwischen hat sich das ein bißchen gelegt, aber statt dem Rufen "quasselt" sie nun ständig, kommentiert alles.
Sag mal, kann das sein, dass das einfach eine Angora-typische Art ist? Sind Türkisch Angora vielleicht auch so gesprächig wie Orientalen?

Chiewa

Gast
Sind Türkisch Angora vielleicht auch so gesprächig wie Orientalen?
Hallo Wolke!

Ich schmeiss mich gerade weg! Genau so ist es bei uns.
Miau, schmus mit mir!Miau, was hast du denn da?Miau, spiel gefälligst mit mir!
Allerdings ist das "Miau" nie so laut, als wenn sie aufs Klo will.
Ich denke die Angoras sind besonders mitteilsam, und das finde gerade so toll! Man kann sich richtig mit ihnen unterhalten.

Liebe Grüsse
Claudia mit Chiewa

Nickel

Gast
Hi Claudia,
das Häufchen auf dem Kissen war gott sei dank nur einmal. Es war unglaublich heiss und sie war röllig. Ich glaube sie konnte nicht anders ihrem Unmut Luft machen. Sie hat mich dabei (!) auch ganz gequält angeschaut, war ihr also schon klar, das das nicht das Klo ist :)

Und wie ich euch so höre muss Scarlett dann wohl auch nen Mix sein, denn die redet und redet. Wie Wolke berichtet verhällt sich auch Scarlett teilweise. ich dachte bisher dieses Mama-ich-will-auf-den-arm -Verhalten kommt daher das sie mit der Flasche gross gezogen worden ist.. aber scheinbar.. und ich wundee mich schon warum die gute so lange arme und beine hat .. ja ja die wilden SpanierMixe :)
Liebe Grüße
Nicole

Thema:

Kitten meldet sich und lässt sich aufs Klo tragen

Kitten meldet sich und lässt sich aufs Klo tragen - Ähnliche Themen

• Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Kitten sind ab und an unsauber

Kitten sind ab und an unsauber: Guten Abend, wir haben uns genau vor einer Woche 2 Kleine Kitten geholt (12 Wochen alt), es sind Bruder und Schwester. Sie haben von Anfang an...
  • Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo Leute, Meine beiden Kitten machen in das Bett meiner Eltern (Ich bin erst 15) Muss ich mir Sorgen machen dass sie krank sind? Hier paar...
  • Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung

Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung: Hallo, wir haben zwei Kitten. Sind Brüder, ca. 15 Wochen und seit 5 Wochen bei uns. Der eine ist lieb, gut erzogen, sanft, ruhig hört. Der andere...
  • Kitten pinkeln auf die Decke auf dem Sofa

Kitten pinkeln auf die Decke auf dem Sofa: Hallo! Ich brauche eure Hilfe: Meine 2 kleinen Katzen sind 12 Wochen alt u. seit 6 Tagen bei uns, sie gehen wirklich schon sehr brav auf ihr Klo...