Kitten machen in die Wohnung

Diskutiere Kitten machen in die Wohnung im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unsere 5 Kitten sind jetzt fast 5 Wochen alt. Einige von ihnen fressen seid ein paar Tagen bereits Royal Canin Babycat Trockenfutter und trinken...

floriaaemilia

Gast
Unsere 5 Kitten sind jetzt fast 5 Wochen alt. Einige von ihnen fressen seid ein paar Tagen bereits Royal Canin Babycat Trockenfutter und trinken auch Wasser. Ein Katzenklo
habe ich aufgestellt, und sie klettern auch gerne rein, um mit dem Streu zu spielen. Unser kleiner Kater hat auch bereits sein Geschäft reingemacht, aber heute morgen hat er eine Wurst mitten ins Wohnzimmer gemacht. Die Katzenmama "sagt" nichts dazu... Wie bringe ich ihn dazu, nur ins Katzenklo zu machen? Jemand sagte, wenn ne Katze in die Wohnung macht, soll ich sie mit der Nase reinstupsen und dann ins Katzenklo setzen. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß, Daniela

03.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten machen in die Wohnung . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also bitte NIE Nase reinstecken. Das führt zu nichts.

Die kleinen sind noch jung und wenn sie erst jetzt anfangen zu fressen, müssen sie auch erst lernen, das Klo zu benützen.

Stell die kleinen immer wieder rein und schabe etwas. Auch mit deren Pfoten, damit sie sehen, was sie tun sollten.
Das musst du immer und immer wieder machen. Du kannst das Würstchen auch mal reinlegen, damit er weiß, wo es hingehört.

Katzenmama? Was soll sie schon sagen. Ihre Kleinen werden jetzt ganz schön aktiv und immer anstrengender. Und Kitten verkloppen kann sie ja schlecht, nur weil es daneben gemacht hat.

Kommen sie gut ins Klo rein?

Wie gesagt, immer wieder reinsetzen und auch mal vormachen (*gg* vormachen).

Die haben das ganz schnell drauf.

LG Alex

Momo

Gast
Hallo!
Also das sind ja noch richtige Babies, da kann das schon vorkommen. Das Näschen reinzustupsen finde ich etwas ekelig, besonders da Katzen ja sehr gut riechen können.
Wie Struppi schon geschrieben hat, immer mit gutem Beispiel vorangehen :wink: und im Katzenklo rumscharren. Vielleicht hat er es auch einfach nicht mehr zum Klo geschafft, das Problem hat mein Kater hin und wieder. Sonst einfach Wurst und Kater schnappen, beides zum Katzenklo bringen und dem Kater zeigen, wie du es verbuddelst.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Lusi

Gefällt mir
0
Mäuschen hab ich ja schon mit einer woche bekommen und sie machte lange nicht ins katzenklo das liegt daran das normal die Katzenmutter das ableckt Wenn sie auf den boden gemacht hat haben wir einfach etwas streu rein gelegt (damit es den geruch annimmt) und dann ins katzenklo gelegt und sie dazu gesetzt dann konnte sie richen aha da kommt das hin das hat sie schnell gelernt nur groß hat sie immer direckt neben das klo gemacht aber auch das hat sie schnell gelernt

Karin und mäuschen

Anonymous

Gast
Hallo Daniela,

bitte nicht mit der nase in die exkremente stoßen, das ist erniedrigend und für mich schon eine quälerei, katzen sind da sehr empfindlich und haben von natur aus auch ein sehr großes reinlichkeitsempfinden. Das mal eine wurst danebenging, kann in der ganzen aufregung, die die kitten in ihren ersten lebenswochen haben, schon mal passieren. Die katzenmama bringt den kitten eigentlich das aufs klo gehen bei, kann aber auch mal überfordert sein. Dann kannst du sie dabei einfach unterstützen, so wie alex das schon richtig geschrieben hat:
Die kitten ins klo setzen und mit den fingern scharren. Das klo in die nähe der kitten stellen, und auch eins mit niedrigen rand wählen, es gibt spezielle kaklos für kitten. sobald du siehst, das ein kitten woanders hinmachen will, sofort (sanft) ins kaklo setzen. wenn eine wurst daneben ging, die wurst so, das das kitten es möglichst mitbekommt, am besten in flagranti, selbst ins kaklo legen und streu drüber scharren, das kitten dann dazu setzen. die stellen, wo das malheur passierte, gut mit essig reinigen, damit der geruch verschwindet und die kitten nicht wieder animiert.
Mit ein bißchen geduld werden es die kitten bestimmt bald gelernt haben.

floriaaemilia

Gast
Hallo!
Danke schonmal für die netten Tipps!
Es ist etwas schwer, die Tipps umzusetzen, weil ich bisher noch niemanden inflagranti erwischt habe. Da es ja 5 Kitten sind, weiß ich auch nicht, wer der Überltäter war, auf jeden Fall war heute morgen wieder der ganze Boden voll. Würste und Schmier auf dem Boden, Würste auf der Couch....
Tagsüber, wenn wir mit im Raum sind, klettern sie aber alle brav ins Katzenklo, sie haben keine Probleme, rein zu kommen und haben ihr Geschäft auch schon reingemacht. Das blöde ist halt, dass sie mir dann nachts in die Wohnung machen. Soll ich sie dann alle gleichzeitig mit den Würsten ins Klo setzen und scharren???
Flöckchen zeigt ihren Kindern auf jeden Fall nicht, was zu tun ist - sie macht sie auch nicht sauber, wenn sie noch was hinten dran hängen haben!
Sie scheint aber allgemein ein bißchen überfordert zu sein, denn wenn die Kitten herumwuseln, läuft sie nur hin und her und schreit die ganze Zeit - ganz schlimm ist es, wenn einige Kitten in einen anderen Raum wandern, dann dreht sie fast durch! Wenn aber alle in nem anderen Raum ist und sie sie im Blick hat, ist sie ruhig. Ist das normal?

Gruß, Daniela

Thema:

Kitten machen in die Wohnung

Kitten machen in die Wohnung - Ähnliche Themen

• Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Kitten sind ab und an unsauber

Kitten sind ab und an unsauber: Guten Abend, wir haben uns genau vor einer Woche 2 Kleine Kitten geholt (12 Wochen alt), es sind Bruder und Schwester. Sie haben von Anfang an...
  • Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo Leute, Meine beiden Kitten machen in das Bett meiner Eltern (Ich bin erst 15) Muss ich mir Sorgen machen dass sie krank sind? Hier paar...
  • Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung

Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung: Hallo, wir haben zwei Kitten. Sind Brüder, ca. 15 Wochen und seit 5 Wochen bei uns. Der eine ist lieb, gut erzogen, sanft, ruhig hört. Der andere...
  • Kitten pinkeln auf die Decke auf dem Sofa

Kitten pinkeln auf die Decke auf dem Sofa: Hallo! Ich brauche eure Hilfe: Meine 2 kleinen Katzen sind 12 Wochen alt u. seit 6 Tagen bei uns, sie gehen wirklich schon sehr brav auf ihr Klo...