Kitten ist unsauber

Diskutiere Kitten ist unsauber im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebes Forum, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Den DF habe ich nach wie vor mit dem neuen Futter im Griff, auch mit einer anderen...

Ivymaus

Gefällt mir
44
Hallo liebes Forum, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Den DF habe ich nach wie vor mit dem neuen Futter im Griff, auch mit einer anderen Sorte die ich seit ein paar Tagen füttere. Aber es gibt ein neues/weiteres Problem was ebenfalls meine zweite Katze, also Lilo (BKH, am 1.9.2019
geboren) betrifft. Sie ist unsauber. Sie putzt sich kaum. Ihr Fell fühlt sich manchmal komisvh an und ihr Po ist iiimmmmer dreckig. Jedes Mal wenn sie vom Katzenklo kommt und groß war, hängt ihr hinten ein Tropfen "Durchfall" (Kot selbst ist komplett normal!!!) am After und am Fell was sich dann jedes mal in der Wohnung verteilt!! Oft setzt sie sich auf irgendwo hin und da ist dann ein Fleck! Das macht mich fertig... Manchmal putzt sie sich dann am Po aber nie gründlich. Meine andere Katze schlecht sie immer mal ab, aber sich selbst kaum. Kann ich da irgendwas machen, sie motivieren?! Übrigens ist die Kotmenge sehr groß, große Haufen und oft, aber dunkel und fest, nur noch ganz selten Blut danach am Po. Ab und zu erbricht sie aber, macht meine erste Katze nie. Ich zeige euch mal ein Bild.
Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!!
Liebe Grüße

Anhänge

03.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten ist unsauber . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
2.157
Das mit dem nicht Putzen könnte mit dem Zahnwechsel zu tun haben....vielleicht tut ihr das Mäulchen weh. Hast du mal in ihr Maul geschaut?

Der Tropfen DF und das Blut klingt für mich allerdings nicht so, als ob ihr das Kotproblem los seid. Da maskiert das Trockenfutter nur das Problem, sprich, durch das TF wird der Kot automatisch fester, weil Lilo viel weniger Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ivymaus

Gefällt mir
44
Das mit dem nicht Putzen könnte mit dem Zahnwechsel zu tun haben....vielleicht tut ihr das Mäulchen weh. Hast du mal in ihr Maul geschaut?

Der Tropfen DF und das Blut klingt für mich allerdings nicht so, als ob ihr das Kotproblem los seid. Da maskiert das Trockenfutter nur das Problem, sprich, durch das TF wird der Kot automatisch fester, weil Lilo viel weniger Flüssigkeit zu sich nimmt.
Sie hat sich noch nie richtig geputzt. Ich verstehe nicht was mit dieser Katze los ist.... :( ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, ich hatte ein schlechtes Gefühl als ich sie gekauft habe. Ich hoffe so sehr dass es sich einfach irgendwann bessert. Am Anfang war ich noch zuversichtlich und dachte es wäre was akutes. Mittlerweile ist sie über 7 Monate alt...

Nula

Nula

Gefällt mir
1.899
Ich denke auch das das noch immer das selbe Problem ist.
Da bei euch ja schon fast alle üblichen Gründe ausgeschlossen wurden vermute ich nach wie vor das es sich hier um eine Unverträglichkeit handelt.

Ivymaus

Gefällt mir
44
Ich denke auch das das noch immer das selbe Problem ist.
Da bei euch ja schon fast alle üblichen Gründe ausgeschlossen wurden vermute ich nach wie vor das es sich hier um eine Unverträglichkeit handelt.
Aber was denn? Wäre der DF dann nicht mit Trofu genau so schlimm? Wenn man magen darm hat, hat man auch immer DF egal wie viel oder wenig man trinkt.

Nula

Nula

Gefällt mir
1.899
Wenn es ne Unverträglichkeit ist dann kann da n Futterwechsel durch aus für ne weile was bringen.
Ich habe öfter schon gehört das Katzen mit solchen Problemen gut auf Barf reagieren.
Habe da aber keine eigenen Erfahrungen.
Aber vielleicht ist das bei euch n Versuch wehrt.
Ansonsten oder vielleicht auch stattdessen ne Ausschlußdiät.

Ivymaus

Gefällt mir
44

Wobei man dazu auch noch sagen muss, dass sich zur Konsistenz auch die Farbe und der Geruch normalisiert haben! Und das mit dem Blut wird immer seltener.

Thema:

Kitten ist unsauber

Kitten ist unsauber - Ähnliche Themen

• Notfellchen

Notfellchen: Hallo zusammen, habe gerade das Siamkitten meiner Freundin, welche nach einem schweren Schlaganfall im Spital liegt, abgeholt und bei mir...
  • 10 Wochen alte Kitten

10 Wochen alte Kitten: Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich eine Menge Fragen :) Ich werde mir morgen Abend 10 Wochen alte Kitten anschauen gehen. Sie sind...
  • Einzelhaltung Kitten

Einzelhaltung Kitten: Hallo::wgelb Ich bin 14 Jahre alt und wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Kater (14 Wochen) bei uns. Da es unser erster Kater ist wollte ich...
  • Unsere ersten Kitten

Unsere ersten Kitten: Hallo, wie der Titel bereits verrät wollen wir uns Kitten anschaffen, die als reine Wohnungskatzen gehalten werden sollen. Wir hatten bislang...
  • Einzelhaltung insb. Kitten

Einzelhaltung insb. Kitten: Es ist ja leider immer wieder ein leidiges Thema, Einzelhaltung von Kitten... Letztes Jahr habe ich da leider einiges bei (recht...