Kitten isst streu und leckt an fenster

Diskutiere Kitten isst streu und leckt an fenster im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
:sneaky:hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben .
Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt.
Nun
mein Problem ein kitten leckt Fenster und Heizung ab.
Das zweite wäre
Er frisst katzenstreu egal welche Sorte ich ausprobiere momentan haben wir biologisch abbaubares Katzenstreu aber durch das essen von dem streu hat er gestern sehr starke Verstopfungen gehabt so schlimm das wir nachhelfen mussten .
Hat jemand vllt ein Rat wie woran das lecken liegen könnte und bezüglich des Streu haben schon überlegt einfach erde zu nehmen .

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
12.04.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten isst streu und leckt an fenster . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
hey

bis zu einem punkt ist es normal das kitten "was in den mund nehmen".
bei dir scheint es aber nicht mehr normal zu sein.
ist der wurf tierärztlich untersucht und entwurmt worden?
wart ihr speziel mit diesem kitten wegen der problematik schon beim tierarzt?



durch das essen von dem streu hat er gestern sehr starke Verstopfungen gehabt so schlimm das wir nachhelfen mussten .
wie habt ihr nachheholfen?

abgesehen von gestern ist sein kot aber normal?
wie kommt er mit der futterumstellumg zurück und was fütterst du.
hat es bei dem kleinen schon andere auffälligkeiten gegenen (zb der kleinste/schwächste im wurf)?

sorry für die ganzen fragen aber so kann man sich ein besseren eundruck machen.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.389
Gefällt mir
1.502
Meine Güte! du hast zwei Kitten die viel zu früh abgegeben wurden. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten erst ab, wenn sie 12 Wochen alt sind, 2X geimpft und entwurmt wurden.
Darf ich fragen, ob sie einen Stammbaum haben und ob sie geimpft sind??
Katzestreu sollten sie wirklich nicht fressen. Das ist nicht gesund.
Zuerst würde ich probieren klein gerissenes Zeitungspapier ins Katzenklo zu füllen, das werden sie wahrscheinlich nicht fressen. Natürlich kannst du es auch mit Erde probieren.
Welches Futter gibst du ihnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
hey

bis zu einem punkt ist es normal das kitten "was in den mund nehmen".
bei dir scheint es aber nicht mehr normal zu sein.
ist der wurf tierärztlich untersucht und entwurmt worden?
wart ihr speziel mit diesem kitten wegen der problematik schon beim tierarzt?





wie habt ihr nachheholfen?

abgesehen von gestern ist sein kot aber normal?
wie kommt er mit der futterumstellumg zurück und was fütterst du.
hat es bei dem kleinen schon andere auffälligkeiten gegenen (zb der kleinste/schwächste im wurf)?

sorry für die ganzen fragen aber so kann man sich ein besseren eundruck machen.
Wir waren das letzte mal am 7.4 beim Ta haben auch die zweite wurmkur zu dem Zeitpunkt bekommen für 3 Tage.
Trockenfutter bekommen die kleinen wilderness kitten von Fressnapf.

Vor 2 Wochen wurden sie von uns zugefüttert mit royal canin aufzuchtsmilch.
Die anderen 4 kitten sind wohl auf und wissen das dass streu nicht zum essen ist die machen brav ihr Geschäft auf der KT.
Der Kot war ziemlich trocken .
Wir haben am After ein wenig massiert und mit etwas Wasser befeuchtet.

Mein TA werde ich morgen direkt anrufen
 
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
Meine Güte! du hast zwei Kitten die viel zu früh abgegeben wurden. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten erst ab, wenn sie 12 Wochen alt sind, 2X geimpft und entwurmt wurden.
Darf ich fragen, ob sie einen Stammbaum haben und ob sie geimpft sind??
Katzestreu sollten sie wirklich nicht fressen. Das ist nicht gesund.
Zuerst würde ich probieren klein gerissenes Zeitungspapier ins Katzenklo zu füllen, das werden sie wahrscheinlich nicht fressen. Natürlich kannst du es auch mit Erde probieren.
Welches Futter gibst du ihnen?
Es sind 5 kitten vom Wurf meiner Katze
Bei den anderen 4 ist es nicht so.
Trockenfutter bekommen sie wilderness nassfutter mögen sie noch nicht wirklich bzw gehen nicht dran (carny) kitten.

Mit Zeitung wäre vielleicht eine gute Idee Dankeschön
 
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
das solltest du wirklich machen.
nicht das da was ernstes hinter steckt.

ich weiß da scheiden sich die geister, ich würde so kleinen kitten kein trofu sondern hochwehrtiges nafu geben, ruhig noch mit aufzuchtsmilch vermischt.

hat der kotabsatz heute den besser funktioniert?
Leider nehmen die das nassfutter noch nicht an wir haben Carny kitten nassfutter
Stelle das jeden Tag mehrmals hin damit sie dran gehen können aber leider ohne Erfolg.;-(
 
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
Hab es sich schon versucht das nassfutter für 10 sec zu erwärmen damit der Geruch intensiver wird blieb weiterhin uninteressant fur die kleinen
Auch wenn die Mama mit isst juckt die kleinen das nicht
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
stellst du es pur oder mit aufzuchtsmilch hin?

wenn der eine zwerg eh schon verstopfung hat ist trofu ja nicht grade förderlich.
 
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
stellst du es pur oder mit aufzuchtsmilch hin?

wenn der eine zwerg eh schon verstopfung hat ist trofu ja nicht grade förderlich.
Die kleinen bekommen das Trockenfutter mit aufzuchtsmilch.
Sie gehen aber auch ganz gerne an das Trockenfutter von der Mama und essen da mit.
wasserbrunnen zum trinken haben wir auch dort trinken die kleinen auch schon raus bis auf mein kleiner Zwerg
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
versuch doch beim nächsten mal ob sie an das nafu gehen wenn du da die milch reinmachst, das trofu dann erstmal nicht mit hinstellen (das kannst du dann ja nach nem moment immer noch geben).

wenn du magst, dann zeig uns deine fellfamilie doch mal.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
viel erfolg.

und gerne berichten was der ta morgen sagt.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.006
super
dann drücke ich die daumen das der kleine euch keine sorgen mehr macht.

magst du uns deine fellfamilie mal zeigen?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Bezüglich Nassfutter: wenn sie noch so klein sind, mögen sie am liebsten etwas mit Soße zum Schlecken. Das Carny ist sehr fest, eventuell rührst du das mal mit warmen Wasser brei-ähnlich an. Oder versuchst mal ein bißchen gekochtes Hühnerfleisch, um sie auf den Geschmack zu bringen.
Meine haben in dem Alter ihr Nassfutter geliebt!
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
602
Gefällt mir
315
Ich würde es mal mit dem hochwertigen Nassfutter von z. B. Anifit versuchen. Da gibt es diverse Geschmacksrichtungen, da ist hoffentlich etwas dabei, was akzeptiert wird.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.389
Gefällt mir
1.502
Ich habe meine Kitten, wenn sie sich langsam an Nafu gewöhnen sollten, Babynahrung (für Menschenbabys) "Hühnchen pürriert" angeboten.
D.h. eigentlich habe ich es ihnen aufgezwungen, hab ihnen den Brei einfach ums Mäulchen geschmiert. Sie haben das dann abgeleckt und gemerkt, dass es auch anderes außer Mamas Milch gibt, das gut schmeckt.
Wenn sie dann auf den Geschmack gekommen sind, haben sie auch probiert, was ihrer Mama serviert wird und bald auch Katzenfutter gefuttert.
 
Gismo 2020

Gismo 2020

Registriert seit
12.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
3
Ich würde es mal mit dem hochwertigen Nassfutter von z. B. Anifit versuchen. Da gibt es diverse Geschmacksrichtungen, da ist hoffentlich etwas dabei, was akzeptiert wird.
Huhu das habe ich auch schon geholt aber interessiert die kleinen nicht 🙈
TA sagt es kommt noch mit dem nassfutter .
 
Thema:

Kitten isst streu und leckt an fenster

Kitten isst streu und leckt an fenster - Ähnliche Themen

  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kitten pinkeln auf Couch und Bett

    Kitten pinkeln auf Couch und Bett: Hallo Zusammen! Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft...
  • Trauert sie ihren Babys nach?

    Trauert sie ihren Babys nach?: Ich habe mal eine etwas komische Frage, aber kann mir jemand mal das Verhalten unserer Katze erklären? Unser Mäuschen lebt seit fast einer Woche...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Ähnliche Themen
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kitten pinkeln auf Couch und Bett

    Kitten pinkeln auf Couch und Bett: Hallo Zusammen! Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft...
  • Trauert sie ihren Babys nach?

    Trauert sie ihren Babys nach?: Ich habe mal eine etwas komische Frage, aber kann mir jemand mal das Verhalten unserer Katze erklären? Unser Mäuschen lebt seit fast einer Woche...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Top Unten