Kitten hat Durchfall

Diskutiere Kitten hat Durchfall im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich habe nun seit ein paar Wochen eine Kleine Mieze bei mir. Nach kurzer Eingewöhnung fing sie an sehr starken Durchfall zu haben. Habe...

Marciixxx

Gefällt mir
0
Hallo,
Ich habe nun seit ein paar Wochen eine Kleine Mieze bei mir. Nach kurzer Eingewöhnung fing sie an sehr starken Durchfall zu haben. Habe das Futter mal gewechselt was aber nichts geholfen
hat. Dann waren wir letzte Woche zwangsweise bei meiner Mutter für 4 Tage und wie aus dem Nichts war noch am Abend der Durchfall weg. Doch sobald wir wieder bei mir waren, kam er sofort wieder. Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung, keine Pflanzen, keine für sie zugänglich Spülmittel oder ähnliches. Habe in der Zeit bei meiner Mutter das Selbe Futter gefüttert zur Selben Zeit. Bevor ich nun zum Tierarzt gehe, würde ich mir vielleicht noch die ein oder andere Idee einholen..

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Rat weiß kann ja mal versuchen zu Helfen.

Liebste Grüße
Marci

31.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
1.899
Hallo
Das ist ja wirklich komisch.
Stresst sie vielleicht etwas bei dir was bei deiner Mutter nicht ist?
Gibt es weitere Tiere (beide Haushalte)
Wie alt ist den das kleine?

Ich finde allerdings nicht das ein Rat von irgendjemand aus dem Internet dir n Besuch beim Tierarzt ersetzen soll.

LG
Nula

Marciixxx

Gefällt mir
0
Bei meiner Mutter gibt es einen kleinen Hund, den sie höchstens unten gerochen haben kann. Stress hat sie hier wohl keinen. Denke und hoffe ich. Die kleine ist fast 4 Monate.

Nein, wahrscheinlich hast du da recht. Ich bin allerdings Azubi, hätte das Geld auch knapp und bin natürlich auch bereit es aus zu geben, aber da ich mich nicht so super gut auskenne, könnte man sich das vielleicht 'sparen' wenn es an etwas liegt was sich so manch einer Denken kann.
Grüße.

Nula

Nula

Gefällt mir
1.899
Vielleicht streßt es sie das sie alleine ist?
Aber das wird es wohl ehr nicht sein.

Es ist schon komisch das es bei deiner Mutter besser war.
Gibst du vielleicht Leckerlis die deine Mutter nicht hatte?
Oder leckt sie bei dir iwo dran?
Der Kater meiner Kindheit hat an einem Seifenstück von mir gefleckt gehabt (so eine dekoseife, die stand auf meinem Nachttisch, nicht im Bad).
Ich würde mal ganz kritisch schauen ob es sowas sein kann.
Iwas ganz alltägliches.

Marciixxx

Gefällt mir
0
Leckerlis bekommt sie momentan gar nicht auch bei meiner Mutter nicht, da ich es nicht verschlimmern möchte. Ja ich schaue noch mal meine Wohnung durch.

Mal blöd gedacht, ich hab eine ebenerdige Dusche, mit offenem Eingang. Vielleicht trotz ausspülen hinterher, leckt sie ja ab und an Dort den nassen boden..

Das wäre auch etwas was sie in meinem Alten Kinderzimmer nicht hatte..

Nula

Nula

Gefällt mir
1.899
Das glaub ich nicht.
Dazu müsste sie größere Mengen lecken.

Pat

Pat

Gefällt mir
3.211
Wenn du wenigstens etwas Kosten sparen möchtest und trotzdem auf die Ursachen Suche gehen willst/musst, dann würde ich dir zunächst raten, das du von 3 Tagen hintereinander den Kot der Mieze sammelst und den dann ohne Katze zum Tierarzt bringst und ein Kotprofil machen lässt.
Dabei sparst du zunächst den ersten Behandlungspreis für die Katze selbst…… eine weitere Untersuchung direkt mit der Katze ist dann aber nötig, würde aber auch noch nötig sein und gemacht werden, wenn du bereits die Katze bei der Abgabe des gesammelten Kot mit nimmst.

Nimm fürs Kot sammeln einfach ein sauber gewaschenes Glas (Marmeladenglas o. ähnliches) mit Schraubdeckel …… darin füllst du dann eine kleine "Probe" der Würstchen von jedem Tag rein und dazu.
Das Glas dann bitte möglichst kühl stellen (überhaupt bei der Hitze im Moment), entweder im Keller …..oder zur Not gut luftdicht in Plastiktüten (z.B. Gefrierbeutel mit Verschluß) verpackt im Kühlschrank.

Bei so jungen Katzen ist die Ursache für Durchfall meist im Kot zu finden ….durch Würmer. Giardien oder sonstiges ……. daher wird das ganz sicher auch die erste "Anweisung" des TA sein, wenn du deine Katze bereits sofort mit nimmst.

Kannst du bei ihr Fieber messen …. oder traust du es dir zu?

Was und welche Menge täglich fütterst du ??

Angel1911

Gefällt mir
8
Wenn der Durchfall noch 1-2 Tage anhält, kommst Du um den Tierarzt nicht herum. Bedenke, das deine Mietz durch den Durchfall einen Haufen Flüssigkeit verliert. Da Katzen eh wenig trinken besteht die Gefahr der Austrocknung und es besteht die Gefahr von Oraganschäden.
Käse stopft!!! Es gibt Käsedrops im Zoohandel (höchstens 4-5 Stück am Tag.
Dann fällt mir noch ein: Benutzt Du einen Duft in der Wohnung, vielleicht in Form von Räucherstäbchen, einen Verdunster mit Duft, oder so was ähnliches????

xioni

xioni

Gefällt mir
2.157
Hattest du ihre ganzen Gegenstände ( Kaklo, Decke etc.) mit bei deiner Mutter? Nuckelt die Kleine an einer Decke?
Es könnte eventuell eine Allergie auf etwas sein wie z.B. das Waschmittel. Bei einigen Katzen äußert sich eine Allergie nur durch weichen Kot.

Marciixxx

Gefällt mir
0
So da es heute noch schlimmer geworden ist, werde ich morgen mal zum Tierarzt gehen. Trotzdem danke für eure Hilfe. Grüße

Kaydee

Kaydee

Gefällt mir
506
Wie geht es der Kleinen?

Thema:

Kitten hat Durchfall

Kitten hat Durchfall - Ähnliche Themen

• Durchfall bei Kitten

Durchfall bei Kitten: Hallo ihr, unsere kleine Prinzessin hat eben gerade gelblich-grünen, flüssig-breiigen Kot gehabt, jetzt machen wir uns Sorgen. Sie war aber den...
  • Kitten hat Durchfall-Was tun?

Kitten hat Durchfall-Was tun?: Hallo zusammen, wir haben seit Freitag ein neun Wochen altes Kätzchen, was jetzt schon unser ganzer Stolz ist!! ::bg Nun hat es seit heute...
  • Blut am Boden entdeckt

Blut am Boden entdeckt: Hallo Leute, vor 10 Minuten habe ich frisches Blut am Boden entdeckt. Und Spuren davon an Lillys Bauch und Pfote, ich seh aber keine Wunde oder...
  • Kitten frisst weniger

Kitten frisst weniger: Hallo ihr Lieben, (ich schon wieder :( ) Anfang des Monats machte ich mir ja Sorgen dass meine Romy zu viel frisst und deswegen übergewichtig...
  • Übergewicht bei Kitten (7 Monate)

Übergewicht bei Kitten (7 Monate): Liebes Forum, Im Anhang ein Bild meiner Romy. Meine Schwester meinte heute sie sieht schon ziemlich übergewichtig aus. Was meint ihr dazu? Bzw...