Kitten hat Durchfall-Was tun?

Diskutiere Kitten hat Durchfall-Was tun? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, wir haben seit Freitag ein neun Wochen altes Kätzchen, was jetzt schon unser ganzer Stolz ist!! ::bg Nun hat es seit heute...

Swantje

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
wir haben seit Freitag ein neun Wochen altes Kätzchen, was jetzt schon unser ganzer Stolz ist!! ::bg
Nun hat es seit heute Durchfall.. Wir vermuten, dass es durch die "Essensumstellung" kommt..
Bei der ( "Flodder-") Familie, bei der es vorher war, hat es wohl u.a. auch "Menschenessen" bekommen, was natürlich nicht so besonders toll ist..! Wir geben im jetzt das "Cachet junior" von Aldi und etwas Trockenfutter. Meint ihr, das ist ok?
Gibt es vllt irgendetwas, dass man dem Fressen zumischen kann, dass der Durchfall besser wird?? Wenn es nicht besser wird, gehen wir natürlich mit dem Kätzchen zum TA. Wollen ja nicht, dass es es ausbrütet..
Ab und zu niest es auch, aber es treibt sich auch in den staubigsten Ecken herum, hoffe, das kommt daher..!!;-)
Danke schonmal,
Gruß, Swantje

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten hat Durchfall-Was tun? . Dort wird jeder fündig!

Ines82

Gefällt mir
0
Mit einem Kitten das Durchfall hat würde ich auf jeden Fall zum TA gehen wenn er morgen nicht weg ist.

Was du jetzt machen kannst ist Schonkost geben. Ein Hühnchen kleingeschnitten und gekocht zum Beispiel. Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein.

Was das Futter betrifft. TroFu würde ich gar nicht füttern und das Cachet gehört nicht wirklich zu den guten Futtermarken. Les dich mal durch den Ernährungsthread, da findest du viele Infos zu diesem Thema.

Persönlich würde ich dir zu Grau, Vet-Concept o.ä. raten.

Swantje

Gefällt mir
0
Danke schonmal für den Tip!
Wir hatten das Aldi-Futter erstmal so geholt, ist natürlich wirklich nicht das beste, aber wollten jetzt auch nicht irgendein ein überteuertes Zeug holen..! Aber ist ja auch die Frage, ob es vom Essen kommt oder ob es was anderes ist..
Sollen wir ihm den ganz normal das Essen immer so hinstellen, dass er was hat? Er hört eigentlich auf zu fressen, wenn er satt ist..

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo!
Ja,stelle bitte so viel zu Fressen hin wie es mag! Solange es Durchfall hat bitte nur NaFu!Und bitte Handwarm erwärmen. Gehe bitte Morgen zum TA und lasse es untersuchen und entwurmen. Und kaufe Morgen Hühnerbrust und gib im das abgekocht.

Ines82

Gefällt mir
0
In dem Alter kannst du ihm ruhig öfters geben. Immer stehen lassen ist allerdings nicht sinnvoll, er gewöhnt sich dran und möchte dann auch später ständig futter.

Wenn es geht fütter so 5 mal täglich und reduziere dann wenn er so 6 Monate alt ist langsam die Portionen auf 2 oder 3 Mal.

Überteuert ist meistens das 'Billigfutter' :wink: Aber lies dich einfach mal durch die verschiedenen Threads, da bekommst du alle Infos.

webwire

Gefällt mir
1
hallo swantje!
herlich willkommen im forum!
wenn der kleine durchfall hat, dann kann es eventuell auch an würmern liegen, aber dieser spuk ist mit einem entwurmungsmittel ganz schnell behoben.
am besten stellt ihr den kurzen mal einem tierarzt vor, der kann euch gut beraten.
auch sollte der kleine geimpft werden, wenn er alt genug ist.
beim aldi gibt es ein besseres futter als das cachet: das lux (0,49€/400g-dose, aldi-nord) oder das shah (0,35€/200g-dose, aldi süd). das ist auch ganz gut und nicht so teuer :wink: beim lidl gibt es auch ein trockenfutter, das ganz gut ist: das opticat (750g kosten 1,99€).
ich hoffe dem winzling geht es bald besser, es wäre schön, wenn du weiter darüber berichten würdest :-)
liebe grüße...

Swantje

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank für alle eure Tipps!
Wenn es morgen nicht besser ist, werden wir mal unseren TA unseres Vertrauens aufsuchen! ;-)

Machamama

Gefällt mir
0
Liebe Swantje,auch wenn es ihm Morgen besser geht solltest Du zum TA! Es gibt einige Parasiten sowohl innere wie äußere die schnell diagnostiziert und behandelt werden sollten. Nehme gleich noch eine Stuhlprobe mit zum TA.Einige Wurmarten können auch auf den Mensch übertragen werden. Vielleicht hat er Flöhe?Die breiten sich dann in der ganzen Wohnung aus!
Ich schildere hier nicht den "Schlimmstfall" sondern den ganz normalen Alltag mit einem Kitten zweifelhaften Ursprungs.(Hab auch so zwei::l)

Swantje

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
danke für eure ganzen Tipps!
Wir waren gestern beim TA und.. tada... der Kleine hat tatsächlich Würmer und Flöhe..!! :roll: Aber gut, er hat jetzt eine Wurmkur und ein Mittel gegen Flöhe bekommen!
Ihm gehts soweit auch gut! Er tobt ausgelassen in der ganzen Wohnung herum, friest sehr gut (eigentlich immer, wenn er was an seinem Platz stehen hat) und schläft dann zwischendurch wieder ein!
Tja.. jetzt müssen wir uns für den kleinen schwarzen Krümmeln noch auf einen Namen einigen.. Sind momentan bei Louis..! :wink: Kennt ihr vllt noch schöne Namen?
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge,
Gruß, Swantje

Maddi

Gefällt mir
0
Für einen Kater find ich Macavity ganz süß (so heißt ein Kater im Musical CATS) oder Mikesch, oder Findus wie der Kater von Petterson aus dem Kinderbuch. Ricci ("Ritschi") ist auch süß...

Falls du noch mehr Auswahl brauchst schau doch mal hier, da gibts ein Verzeichnis von A bis Z:
http://www.katzennamen.namen-verzeichnis.de/
Oder hier, da gibt es auch noch süße Bilder von Katzen die so heißen dazu:
http://www.katzennamen.com/frame.html

Hoffe, das hilft dir weiter?

Swantje

Gefällt mir
0
Ja, danke, da haben wir auch schon geguckt! :wink:
Aber denke, Louis (französisch gesprochen) passt ganz gut, weil er auch schon so frech ist und so durch die Gegend rast, wie King Louis aus dem Dschungelbuch..! ::bg

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo Swantje!
Schön das es dem Kleinen besser geht! Weniger schön das ich recht hatte(Würmer&Flöhe :roll:).Wichtig ist jetzt das Du die ganze Wohnung GRÜNDLICHST Staubsaugst!Vor allem unter allen Möbeln,sonst kommen sie immer wieder....
Ich wollte Dir auch mal sagen das das halten von einzelnen Kitten gar nicht Gut oder Artgerecht ist. Es ist auch so schön zwei Kitten spielen kuscheln und raufen zu sehen! Ich wollte diesen Anblick nie mehr vermissen.
Du beugst auch viele unangenehme Verhaltensstörung vor .Katzen langweilen sich total ohne Partner!
Gruß!

Swantje

Gefällt mir
0
Danke für deinen Hinweis! Sind uns auch im klaren darüber, aber momentan sind wir mit unserem kleinen Rabauken völlig ausgelastet!! :wink: Aber mal sehen, was noch so kommt..

Thema:

Kitten hat Durchfall-Was tun?

Kitten hat Durchfall-Was tun? - Ähnliche Themen

• Kitten hat Durchfall

Kitten hat Durchfall: Hallo, Ich habe nun seit ein paar Wochen eine Kleine Mieze bei mir. Nach kurzer Eingewöhnung fing sie an sehr starken Durchfall zu haben. Habe...
  • Durchfall bei Kitten

Durchfall bei Kitten: Hallo ihr, unsere kleine Prinzessin hat eben gerade gelblich-grünen, flüssig-breiigen Kot gehabt, jetzt machen wir uns Sorgen. Sie war aber den...
  • Ängstliche kitten

Ängstliche kitten: Hallo leute Hab seit 3 Wochen 2 kitten. Sie lassen sich ab und zu streicheln und sie spielen auch mit mir. Aber sie sind denoch sehr ängstlich...
  • BKH Kitten und Zwergspitz

BKH Kitten und Zwergspitz: Hallo Ihr Lieben, mich habe folgendes Anliegen.. Mein Partner und ich haben nun nach langem überlegen uns eine 12 Wochen alte BKH Kitten geholt...
  • Wie Katze auswählen

Wie Katze auswählen: Hallo liebe KatzenfreundInnen. Darf ich hier eine Frage stellen? Wir wünschen uns zwei Kätzchen in unsere Familie. Nun möchte ich aber nicht, dass...